1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MHZ + Cardmhz nach Fritzbox neustart verstellt ....

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von teyes, 5. Januar 2014.

  1. teyes
    Offline

    teyes Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,


    ich hab ein sehr komisches Problem. Ich habe eine V14 in einem Smargo ( Firmware 1.5, Einstellungen: Autoswitsch - Normal - T=0 - EGT =0 ) am laufen, aber seit ein paar Tagen gibt es ein Problem. Server läuft, aber wenn ich die Fritzbox neustarte, sind die MHZ und die CardMHZ in der Oscam.server nicht mehr auf 357 MHZ eingestellt, sondern werden auf 369 oder 534 umgestellt und die Karte wird nicht erkannt. Oscam Update hat nicht gebracht, habe schon 2 getestet. Angefangen hat das Problem, nachdem ich im TBWatcher einen Zwangsneustart nachts eingebaut habe, diese Einstellungen habe ich aber schon wieder rückgängig gemacht.

    Weiss jemand Rat ???

    Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Enterprises
    Offline

    Enterprises Hacker

    Registriert:
    18. September 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: MHZ + Cardmhz nach Fritzbox neustart verstellt ....

    Setz mal den Eintrag
    in deinem Reader in der Oscam.server dazu
     
    #2
  4. teyes
    Offline

    teyes Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MHZ + Cardmhz nach Fritzbox neustart verstellt ....

    So, hatte den Befehl autospeed=0 eingefügt, aber heute morgen war wieder das gleich Problem. Im freetz war nicht mal mehr die OSCam zu sehen, sprich die Fritzbox verliert den Stick über Nacht. Und nach einem Neustart der Fritzbox setzt das smartreader Protokoll die MHz 's auf 369.

    Jemand noch ne Idee???



    Gesendet von meinem iPhone mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. Enterprises
    Offline

    Enterprises Hacker

    Registriert:
    18. September 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: MHZ + Cardmhz nach Fritzbox neustart verstellt ....

    Neuen Stick nehmen, scheint das der nen Schlag weg hat und daher die Config nicht halten kann
     
    #4
  6. Andre0207
    Offline

    Andre0207 Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MHZ + Cardmhz nach Fritzbox neustart verstellt ....

    Probiere es wirklich mal mit einem neuen Stick. Selbige Problem hatte ich zu meiner Fritzbox Zeit auch einmal. Mit einem neuen USB-Stick war das Problem, dass er die Einstellungen über längeren Zeitraum nicht hält, weg.
     
    #5
  7. teyes
    Offline

    teyes Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MHZ + Cardmhz nach Fritzbox neustart verstellt ....

    Danke für eure Tipps. Hatte schon probiert den USB Hub wegzulassen, aber brachte auch nix.
    Die Box stellt über Nacht immer die MHZ und die CardMHZ auf 369, und somit hab ich jeden morgen einen
    Error. Hab schon sämtliche Updates gemacht, alles ohne Erfolg. Werd am We nen neuen Stick probieren
    und dann berichten.

    Danke vorerst.
     
    #6

Diese Seite empfehlen