Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mgcamd zu cccam verbindung herstellen aber wie?

adventure

Stamm User
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
64
Punkte
208
kriege es wie hier beschrieben nicht zum laufen mgcamd zur cccam

dream500 mgcam 1.37

mgcfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

C: dns adresse 12000 grako rako

ET 9000 cccam 2.0.11

N: dns adress 12000 grako rako 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mgcamd zu cccam verbindung herstellen aber wie?

Du musst dir eine cccam.list erstellen.Da trägst du dann deine c-line ein.

Dann kopierst dir die datei dann nach var/keys und es müsste laufen.
 
AW: mgcamd zu cccam verbindung herstellen aber wie?

richtig rennt, wie kann ich aber meine internen cardreader mit mgcamd aktivireren?
 
AW: mgcamd zu cccam verbindung herstellen aber wie?

Hi.

Thema passt grad zu meinem Prob.

Und zwar habe ich ne Coolstream wo MGCamd drauf läuft welcher mit einem CCCam Server verbunden ist. (cccam.list)

Nun will ich aber die aktuellen Keys von Minicat mit auf die Box machen um Austriasat zu schauen. Mir gehts um Puls4 HD.

Melche Keyfiles für welchen EMU müssen aus dem Keybundle wohin? Habe die Autoroll & Softcam. key für den MGCamd in den Key Ordner hinein getan. Bleibt aber dunkel und im Keybundle sind ja noch mehr Dateien z.B. *.bin Files die in einen scce Ordner sollen. Liegts daran das es nicht geht?

Frag mich sowieso warum der Puls4HD nicht mit ORF helle wird.. Genauso wie SF1HD und SFzweiHD mit SF. Bekomme beide Karten im Share...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Maddoc
 
AW: mgcamd zu cccam verbindung herstellen aber wie?

Hallo -
@
adventure
internen cardreader mit mgcamd GEHT nicht !!! nur in verbindung mit Oscam ( mgcam +oscam )

@
maddoccc
alle neuen Össis HD haben NICHT die gleiche Verschlüsselung wie bei Austriasat (CW 0d05 10 ) und bei ORF (cw 0d05 04) - die neuen HDs von den Össis gehen nicht über CS ( steht alles schon im Bord ) !
SF über CS mit MG müsste gehen - hast du in der priority.list deine caid eingetragen ?
 
AW: mgcamd zu cccam verbindung herstellen aber wie?

Ähh was? Nö habe ich nicht. Muss ich das? Wo welche CAID wäre das?
 
AW: mgcamd zu cccam verbindung herstellen aber wie?

versuche grade eine d-cube r2 mit mgcam 1.35a mit einem cccam server zu verbinden habe eine cccam.list nicht also muss ich sie selber erstellen bei mir steht auch immer zb mg_cfg.example.mg ist das normal muss ich die cccam.list dann auch mit example.mg abkürzen muss ich sie als txt datei speichern? was muss ich in die mg_cfg.example.mg eintragen? meine cccam.list sieht so aus C: dynadress port user pw kennt einer diese box kann mir einer helfen was heißt zb rechte auf 755 stellen wie wo ? ich bin abzuluter newbe in diesem gebiet konnte sonst immer alles per fernbediehung eingeben hätte auch noch eine oscam zur auswahl will einfach nur auf einem cccam server connecten ich habe so viel geld ausgegeben für diese box und könnte heulen weil echt nix geht:( bitte bitte um hilfe jeder rat ist für mich gold wert hier oder per pn mir egal hauptsache es klappt endlich :((
 
AW: mgcamd zu cccam verbindung herstellen aber wie?

wenn ich MGcamd neu starte bleibt das Bild Dunkel.
Aber wenn ich den Receiver Neu starte und der wieder hochgefahren ist habe ich ein Bild. Warum ?
 
AW: mgcamd zu cccam verbindung herstellen aber wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die mg_cfg.example.mg u. cccamd.list.example.mg dienen nur als Beispiel, die brauchst du nur umzubenennen:
mg_cfg.example.. in mg_cfg
und
cccam.list.example.. in cccamd.list
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist auch richtig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dateirechte 755 brauchst du nur fürs MGcamd Binary File (mgcamd_1.35a) um es ausführbar zu machen.. ist i.d.R in /usr/bin/ zu finden. Dateirechte kannst du mit einem beliebigen FTP-Rpogramm wie z.B. DCC, Filezilla, Total Commander etc. ändern - im DCC ist es bsp.weise ->Rechtsklick auf die Datei->Attribute->755 wählen->OK drucken.
in der mg_cfg nur noch die Parameter B:,G:,P:, anpassen (s. erster Beitrag) und anschließend mgcamd neu starten.
Viel Erfolg!:)
 
AW: mgcamd zu cccam verbindung herstellen aber wie?

@Zombie2000
ich kann nur vermuten, da leider die Info über Konfiguration fehlt!
mgcamd_cache könnte z.B. überfüllt sein.
 
AW: mgcamd zu cccam verbindung herstellen aber wie?

@Zombie2000

das liegt da dran das mgcamd bei einem neustart vorher nicht beendet wird.
Du musst im startscript von mgcamd nachschauen was dort steht
 
Zurück
Oben