Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mgcamd Softcam auf OpenATV 5.3 läuft nicht

daghy

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

ich habe einen Edision OS Mini und OpenATV 5.3 installiert. Dann habe ich nach dieser Anleitung (Softcam Feed selber erstellen für openATV) mir einen Camfeed erstellt, was auch alles funktioniert hat. Ich habe mir Mgcamd 1.35 heruntergeladen, alle Daten aus dem Ordner usr/keys gelöscht und die Daten des Downloads (https://www.digital-eliteboard.com/resources/openatv-mgcamd-configs.1497/) mit angepasster newcamd.list reinkopiert. Daraufhin habe ich den Receiver neu gestartet, die Softcam gestartet - und nichts passiert. :(

Meine newcamd.list sieht so aus:

CWS = xxxxx.dyndns.net 12005:12008 username pw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
CWS_CONNECT_TIMEOUT = 120
CWS_KEEPALIVE = 120

Der Rest ist unverändert wie im Download.

Auf meinem Vorgänger-Receiver, einem Ariva 102e, lief die Line sowohl mit Newcamd als auch mit mgcamd. Kann mir da jemand helfen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du hast schon den richtigen Feed installiert - also für Mipsel Receiver?
 
Also, wenn es der ober Abschnitt ist, dann sollte es gehen.
Alternativ (und ohne Bastelei) kannst du auch einfach die IPK Datei installieren, die dir in jedem Fall den richtigen Softcamfeed öffnet:

softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk

Alternativ CCCam probieren ...
 
Den Weg bin ich ja vorher auch gegangen mit der .ipk-Datei. Das hat auch nicht funktioniert. Dann wurde mir eben der manuelle Weg über Telnet empfohlen, mit welchem ich aber auch nicht weiterkomme.
Ist meine newcamd.list denn soweit richtig aufgebaut?? Ich weiß nicht, wo noch der Fehler liegt. CCCam hat auf meinem alten Receiver definitiv nicht funktioniert und mein Kollege empfiehlt mir auch newcamd als Emu. Ich weiß da echt nicht mehr weiter...
 
Ich weiß es nicht. Er hat mir gesagt, dass ich diese nehmen soll...
Weiß vielleicht noch jemand einen Rat?
 
Nimm halt OSCam.
Aber das Newcamd Proto ist generell nicht gerade für seine Stabilität bekannt :)
 
Hinsichtlich OSCam kenne ich mich leider gar nicht aus...Kann mir da jemand kurz sagen, wie ich das konfigurieren kann mit OpenATV? Wäre sehr nett.
 
Also ich nutze Mgcamd schon seit Ewigkeit mit meinem OpenATV Image - und das ohne Probleme. Man muss Mgcamd installieren und die lines eintragen.
 
Ich habe Mgcamd 1.35 installiert und meine newcamd.list habe ich oben gepostet. Habe ich da einen Fehler gemacht? Ich weiß nicht, was ich falsch mache.

Unter usr/keys habe ich folgende Dateien:

cccamd.list
ignore.list
mg_cfg
newcamd.list
peer.cfg
priority.list
replace.list

Die habe ich alle hier aus dem Download-Bereich. Ich habe nur die newcamd.list angepasst mit meinen Daten, der Aufbau steht oben. ...

EDIT @_kickrunner_ Wie ist denn deine newcamd.list aufgebaut? Genauso?
 
Zuletzt bearbeitet:
CWS_KEEPALIVE = 300
CWS_INCOMING_PORT = 21000
CWS_CONNECT_TIMEOUT = 80
CWS_KEEPALIVE = 120
#Sky-Server
CWS = ServerIP/Adresse port user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
CWS_MULTIPLE = ServerIP/Adresse PortAnf:portEnd user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
Dann sollte ich meine Datei vielleicht um CWS_INCOMING_PORT = 21000 erweitern und statt CWS lieber CWS_MULTIPLE schreiben, korrekt?
 
Du solltest die mg_cfg prüfen. User @ultima hatte eine mg_cfg in der Database die funktioniert hat, weiß leider nicht ob nach dem Forumsupdate die noch da ist.

LG Osprey
 
Zurück
Oben