1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Mgcamd oder cccam für clienten

Dieses Thema im Forum "CS mit der Dbox" wurde erstellt von Lutz3D, 1. Juni 2012.

  1. Lutz3D
    Offline

    Lutz3D Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hey leute,

    bin gerade dabei ne Dbox2 für homecs (client) einzurichten. Als server dient ne fritte, auf der oscam läuft und die das newcs protokoll weitergibt. Weitere clienten sind ne Coolstream und ne dreambox (beide per mgcamd(newcs) an oscam).


    Jetzt überlege ich gerade, ob ich die dbox2 auch über mgcamd anbinde, oder aber das ganze über cccam realisiere? hat wer erfahrungen damit, was ressourcenschonender ist für die dbox?


    gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    Ressourcenschonender ist glaub MGCamd. Verbreiteter ist aber wohl CCcam...
    Hab auch CCcam auf verschiedenen Dboxen laufen und ansich keine Probleme damit....
     
    #2
  4. Lutz3D
    Offline

    Lutz3D Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Alles klar. Dann lass ich wohl mgcamd laufen. Läuft auf den anderen boxen ja auch.

    Hat wer ne aktuelle Version? Die einzige die ich finden konnte is v 1.35. oder ist das die aktuellste Version für die dbox?
     
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    Naja im Keywelt-Image ist noch eine 1.35a und eine 1.38 im online-Update verfügbar.
    Welche nun aber da die beste Wahl ist keine ahnung - länger nichts gemacht mit MGCamd...
     
    #4
  6. Lutz3D
    Offline

    Lutz3D Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hab mir jetzt auch das aktuelle keywelt draufgespielt und dort v 1.38 runtergeladen.

    läuft soweit. danke ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen