Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MGcamd mit ORF und SRG Originalkarte...

mankmill

Newbie
Registriert
29. August 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Weil ich gern die Holländer sehe und es bei meiner VU+ Duo nur mit dem MGcamd geht, bin ich auf diese cam angwiesen. Alles funktioniert tadellos. Da ich aber auch SRG und ORF Karten habe, muss ich immer auf Alternativen, wie CCcam wechseln. Das nervt beim zappen mit der Zeit. Gibt es bei dem MGcamd keine Möglichkeit, dass die Originalkarten ausgelesen und verwendet werden können?

Danke für Eure Tipps schon mal

Keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,
MGcamd kann keine KARTE lesen !


p.s. ???? VU+ Duo nur mit dem MGcamd - WISO das den ??? cccam Gibts noch ;)
 
Mgcamd eben, weil dass bei mir als einziges die Holländer hell macht, CCcam leider nicht. Aber Danke für die Info, dass MGcamd keine Karten lesen kann. Kann man nicht beides irgendwie zusammen laufen lassen, oder gibts sogar ein plugin, was man konfiguriert welches Cam bei bestimmten Sendern genommen werden soll?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn man SRG gegen eine Elite card tauscht, trifft es vollinhaltlich auf mein Problem zu.

Ich will beide Karte entweder in der Dream mit mgcamd über newcs oder oscam ansprechen und nach Möglichkeit OHNE einen zweiten Receiver zu verwenden.
153 Seiten Anleitung hat mir das ganze auch nicht erhellt, und die Variationen kann ich schon gar nicht mehr zählen.
Bitte KEINE Hinweise auf die cccam oder scam, damit läufts, aber eben wie der TE schon ausführte kein Irdeto.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat dies geholfen und cccam liest die Karte (in meinem Fall Sky) und übergibt an Mgcamd. Sollte das bei dir nicht auch klappen?
 
Danke mausschubser, inzwischen habe ich das auf der Dream schon mal gelöst.
Nachteil: Es dauert so lange, dass man glaubt die falsche Karte drinnen zu haben.

Auf der VU bin ich grade am Basteln, da dort eine mgcam/oscam nicht drauf ist bzw. noch nicht läuft.
Der letzte Schritt ist dann HS zwischen den beiden, falls du da ein Beispiel hast, bitte - danke, allerdings muss ich erst die VU dazubringen ...

lg femi
 
also bei mir steckt die Karte in der Vu und im Schlafzimmer steht ne dbox (mit mgcamd 1.38) und ist so eingerichtet:
Auf der Vu habe ich cccam 2.0.11 (läuft am besten mit mgcamd) und mgcamd 1.38 einzeln installiert. Das Startscript der mgcamd (zu finden unter /usr/script) habe ich dann angepasst das wenn ich sie als cam auswähle die cccam gleich mit startet. Sieht bei mir so aus (obs da noch optimierungen gibt weiß ich nicht...hauptsache es läuft ;) )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann unter /usr/keys die cccamd.list rein (mit deiner IP der Vu + Port(12000)+ user (wohn)+PW(zimmer))


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die mg_cfg auch unter /usr/keys rein sieht bei mir so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

unter /etc die CCcam.cfg rein dort steht bei mir folgendes


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann noch die cccamd.list auf der Nokia


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann auf jeder Box noch die Kekse rein und dann läuft bei mir alles....

Wie gesagt ich hab mir das alles nur zusammengesucht, da ich auch nicht so den Plan davon hab.
Gibt bestimmt noch Optimierungsmöglichkeiten aber erstmal läufts bei mir wie es soll.
Die Umschaltzeiten bei der Karte evtl. mit ner priority.list und ner ignore.list steuern????? Schau mal hier...evtl. hilft dir das bissl weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich auch mal so probieren. Es bedeutet also, dass ich nur das Startscript umschreiben muss und ich kann mgcamd und cccam starten. Wäre echt cool...
 
Also die VU habe ich mit mgcamd/oscam auch schon hinbekommen. Bei der oscam mußte es die 1.20 sein, keine Ahnung warum, ich vermute dass es da in Richtung VU-Image geht.
Danach passierte was abgefahrenes: Ich habe in der newcamd.list zum Eintrag für lokal
CWS = 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan newcs
um den Eintrag für die Dream erweitert
CWS = IP-Dream 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan newcs
aber dann wars auf der VU finster, auch ein Löschen des Eintrags half nichts (echt merkwürdig), ich mußte das zum Glück gesicherte Image zurückflashen.

Über die cccam läuft bei mir ja alles sehr gut, auch in BEIDEN Richtungen.

Deinem script entnehme ich, dass du eigentlich zwei Emus startest, die cccam liest die Karte und verbindet zum anderen Receiver. Die mgcamd läuft praktisch nur lokal, liest auch keine Karte und ist eben nur für I2.
Auf der dBox konnte man ja mehrere Emus starten, war zwar hin und wieder mit einem crash verbunden, aber auf den Nachfolgern ist das unüblich geworden. Wenn jetzt meine Überlegung richtig ist, bräuchte ich "nur" die Startscripts der cccam anpassen und die mgcam mitstarten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist auch nicht wichtig, auf die Idee kommts an, und nochmals ein ganz herzliches DANKE für deine Mühe alles hier reinzukopieren.

[Nachtrag]
Die Mgcamd läuft bei mir sehr instabil, zumindest in der Kombi mit der oscam.
Schon der letzte verbliebene Nagra2 Kanal bringt den Emu zum Absturz, FTA laufen zwar weiter, aber sonst geht nichts mehr. Da hilft nur noch ein kompletter Neustart der Box.
Schlimmer kanns mit 2 Emus auch nicht werden.
[/Nachtrag]

Die scripts sind inzwischen fertig. Mir fiel nur auf dass keine CAM-ID drinnen steht. Keine Ahnung ob es da zu Fehlermeldungen, wie im alten Gemini 4.7 kommen kann, da war nämlich noch ein Eintrag in der gemini.ini.

lg femi
 
Zuletzt bearbeitet:
@mausschubser:
Erst hatte ich das script fertig, dann bin ich draufgekommen, dass die mgcam nur bis zur version 2.1.1 läuft, ok die alter version installiert. Die Netzverbindung habe ich einmal hinten angestellt, aber nichts ging auf meiner VU (VTI-Image). Dann habe ich versucht die cccam als server zu starten, war mit dem gleichen Mißerfolg behaftet. Zuletzt startete ich beide Emus, das brachte den Erfolg, dass einer immer bevorrechtigt war und entweder Karte oder I2 ging.
So jetzt hatte ich genug und startete oder besser gesagt wollte meine mg/os starten, aber das ging auch nicht => hatte vergessen, dass ich für die oscam die Karte im richtigen Slot haben muss, da sollst nicht durchdrehen.

Ach ja in deiner mg_cfg sollte eigentlich ja

# network shares priority
# 00 gbox, newcamd, cccamd, radegast, camd3 (default)
# 01 camd3, radegast, cccamd, gbox, newcamd
# 02 cccamd, newcamd, camd3, gbox, radegast
P: { 02 }

drinnen stehen. Aber bitte "Never touch a running system", sonst hast womöglich auch den A.. offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztstand:
mgcamd mit newcs, gescheitert
mgcamd mit cccam, der zuletzt gestartete Emu hat priorität
mgcamd mit oscam, scheitert an oscam server-server verbindung
nächster und letzter Versuch:
mgcamd über camd3 verbinden => völlige Dunkelheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben