Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mgcamd mit cccam support kein HD?!

RSchally

Ist oft hier
Registriert
11. April 2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Ort
Sachsen
Hallo zusammen,

nutze eine Coolstream HD1 samt NewCS und mgcamd 1.34c...
Soweit läuft auch alles, nur habe ich Probleme mit Polsat HD (CAID 1803) und Digital+ HD (Spanien CAID 1810).

Beide bekomme ich von einem Freund per CCCam (2.1.2) und entsprechnder C-Line, die in meiner ccamd.list auf der Coolie richtig eingetragen ist. Nur gehen die angesprochenen HD-Sender nicht auf. :-(
Versuche ich die Lines am PC (DVBViewer und Hadu) läuft's einwandfrei.

Ebenso habe ich mit Sky (selber S02 lokal in der Coolie), ORF, SRG, Sky Italy und Co was die HD-Kanäle angeht.

Hat denn irgendjemand eine Idee, wieso die auf der Coolie nicht laufen wollen?!

Danke im Voraus, RSchally
 
AW: mgcamd mit cccam support kein HD?!

Hi,

ich kann Dir leider nicht wegen Deinen anderen Anbieterfragen helfen, weil ich die nicht nutze.

Aber Dein Sky HD Hinweis interessiert mich.

Weisst Du, ob der mgcamd das Signal per newcamd Share bekommen muss (so wie bei Dir wahrscheinlich vom internen newcs), oder ginge mit 1.34c auch HD per cccam Line von einem cccam 2.1.1 Server?

Ich setzt nämlich einen Smargo Reader an Fritzbox ein.
Dort könnte ich im Prinzip auch newcs wieder einschalten und den cccam nur als Puffer Server nehmen (weil es andere cccam clients gibt) muss aber nicht unbedingt sein.

Und weisst Du auch, ob das Karten Update unabhängig von Kanal/Receiver ankommt. Habe die Karte nämlich jetzt in einer dbox2, camd2, und hoffe, dass sie sich in den nächsten Stunden für HD updated. Habe nämlich keinen Receiver.

Oder denke ich viel zu kompliziert und jeder angeschlossene SAT Client würde das Update auch zur Karte im Smargo schicken. Blöde Frage vielleicht, aber mir ist das nicht ganz klar.

Greetings
Türover
 
AW: mgcamd mit cccam support kein HD?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hey,

zum Update kann ich nix sagen... da bin ich noch nicht tief genug drin in der Materie...

Zu HD aber soviel, dass es läuft, ich nur bei Digital+ und Polsat kein Bild bekomme. Sky, ORF, SRG, usw. kommen per mgcamd mit CCCam-Support anstandslos rein.
 
AW: mgcamd mit cccam support kein HD?!

müsste eigentlich gehen,da polsat und polsat hd den selben caid1803 benutzen!

bei d plus ist es so ne sache die normalen programme können über 0100:4106 und 1810 kommen!

die hd´s dagegen nur über die 1810!

hört sich fast so an als wenn es probs mit reinem nagra geben würde!

ist zwar unerklärlich da ich selber ne polsat karte habe und die per newcs/mgcamd(DMM) hell wird ohne den caid zu mappen!

bei cccam dagegen muss ich die kombi newcs/mpcs/cccam nehmen!
mpcs nur um den caid zu mappen!

aber so ein ähnliches phänomen hab ich im scam share!
da kann ich machen was ich will, die franzosen und nova gehen zum verrecken nicht auf!

warum auch immer!!!
 
AW: mgcamd mit cccam support kein HD?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi

Danke klappt alles.
HD läuft einwandfrei mit mgcamd 1.34c an cccam 2.1.1.
Die S02 war zum Update in dbox2. Weiss nicht ob das nötig war, aber so ging es jedenfalls.
Läuft super stabil, hab gestern schon ausführlich getestet :)

Türover
 
AW: mgcamd mit cccam support kein HD?!

hey....

darf man fragen, welches image du drauf hast? ich habe auch eine fritzbox+smargo+s02+cccam 2.1.1....mgcamd 1.34c mit cccam support auf der coolstream...wenn ich auf einen hd-sender schalte geht er auf, wenn ich auf den zweiten hd-sender schalte geht nix mehr...die sd-sender von premiere laufen tadellos...und hd-sender nur ab und an...bitte um hilfe...
 
AW: mgcamd mit cccam support kein HD?!

kannst du auf der info site sehen auf welce karten du da zugreifst???
 
AW: mgcamd mit cccam support kein HD?!

welche info seite....sorry bin in der coolstream absoluter neuling....
 
AW: mgcamd mit cccam support kein HD?!

auf die cccam info site des cccam-servers(fritz)
 
AW: mgcamd mit cccam support kein HD?!

ich greife auf meine lokale karte zu, welchje im smargo steckt....die normalen sd-sender sky laufen ja bestens, nur die hd-sender laufen nur ganz kurz nach restart vom mgcamd...vielleicht hast du skype oder msn und wir können morgen evtl. darüber mal chatten...muß jetzt off...melde mich....über jeden tipp bin ich dankbar...
 
AW: mgcamd mit cccam support kein HD?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
ich verwende das HD1 Image vom 03.11. und ein Fritzbox Image für 4.76, ich glaube Oktober oder so, beides hier aus der Database.

Gibt es schon neuere HD1 Images? Ich vemisse noch immer Deep Standby und die Stabilität könnte noch etwas steigen. Obwohl im Prinzip ist die Stabilität in Ordnung: hatte bisher nur 1 Neutrino Absturz und einen 1 mgcamd Absturz in ca. 1 Woche.
Ansonsten absolut stabil, auch HD und umschalten HD.

Greetings
Türover
 
AW: mgcamd mit cccam support kein HD?!

ich habe doch auch das image vom 3.11. und mgcamd 1.34c, aber hd macht nur probleme...falls das so weiter geht, widerrufsrecht und dream 800 kaufen :-(....aber ich mag bei der coolstream dass es alles so ist wie bei meiner dbox2 von der bedienung...
 
AW: mgcamd mit cccam support kein HD?!

Also sicher läuft die Coolie noch nicht zu 100 rund aber ich find die Kiste bisher klasse.
Nutze die seit Mitte August mit NewCS und meiner S02-Karte für Sport und HD, läuft tadellos. Auch alle anderen Sachen (egal ob SD oder HD) per N-Line laufen ohne Anstand.

CCCam macht Ärger, stimmt. Liegt aber dann nicht direkt an der Coolie... So richtig funzt mgcamd 1.24c nur bis CCCam 2.11, alle Server darüber machen Ärger (Aussetzer, Artefakte...). ist leider so und ich warte auch sehnlichst auf Abhilfe in Form einer neuen mgcamd oder OSCam, da wird gerade fleisig dran gebastelt.
 
AW: mgcamd mit cccam support kein HD?!

ich habe ja cccam 2.1.1 auf der fritzbox im freetz...kann ich parallel newcs benutzen und mich damit dann verbinden, falls ja kanns du mir erklären wie das geht...?
 
AW: mgcamd mit cccam support kein HD?!

Auf den CCCam-Server kommst Du nur mit mgcamd, NewCS ist nur Server...
In der mg_cfg muust Du den Parameter G auf 32 oder 33 ändern.

# network mode, use summ for several clients
# 00 no network (default)
# 01 newcamd netclient
# 02 radegast netclient
# 04 camd3 netclient
# 08 gbox netclient
# 16 ONLY gbox, improved simulcrypt (used together with 08 = 24)
# 32 cccamd netclient, card list saved as /tmp/cccamd.info
# (ECM only, supported server version up to 2.1.1, later not work)
G: { 33 }

32 ist nur CCCamd, Du kannst keine N-Lines zu NewCS nutzen, 33 ist newcamd, um auf NewCS zu kommen und CCCam.

Auf NewCS der Coolie greifst Du auch mit der mgcamd zu, denn mit G: { 33 } funzt die mgcamd als newcamd und cccamd Client.
Die N-Lines werden unter var/key/newcamd.list eingetragen, alles was CCCam ist unter var/keys/ccamd.list


Meine komplette mg_cfg:

# EMM messages
# 00 don't show any EMMs (default)
# 01 show only valid EMMs
# 02 show valid and bad EMMs with complete data display
M: { 01 }

# ECM messages
# 00 don't show anything about ecm
# 01 normal mode, show pids processed, decoded ecm and cw
# 02 verbose mode, show valid and bad ECMs with data
C: { 01 }

# AU
# 00 disable, no emm pids processed
# 01 enable, emm pids always processed for soft-au and shared cards
# 02 auto, emm started only if channel cant be decoded
# 03 process emm pids for network cards update only
A: { 02 }

# key update (sum 01 or 02 with 04)
# 01 update only new keys, default setting
# 02 update all keys (used for valid PMK checking)
# 04 enable TPS au
# + tps SID, which pmt pid contains au pid
U: { 01 } 0x12c0

# config files folder (softcam, autoroll, ignore/priority)
# 00 files in /var/keys
# 01 files in /tmp
T: { 00 }

# network mode, use summ for several clients
# 00 no network (default)
# 01 newcamd netclient
# 02 radegast netclient
# 04 camd3 netclient
# 08 gbox netclient
# 16 ONLY gbox, improved simulcrypt (used together with 08 = 24)
# 32 cccamd netclient, card list saved as /tmp/cccamd.info
# (ECM only, supported server version up to 2.1.1, later not work)
G: { 33 }

# network retry, use summ for several options
# 00 disable
# 01 retry every new ecm
# 02 try to connect to offline shares every Q: seconds
# 04 try to detect and fast reconnect to lost (and not used atm) server
# + XX messages number and YY seconds to reconnect
# mg will reconnect to server, if no answer to last XX ecm/keepalive or
# if no answer for last ecm or keepalive sent for YY seconds
# set to 0 to disable
N: { 07 } 5 30

# network ecm timeout in seconds
K: { 05 }

# newcamd dead routes connect retry, sec
Q: { 600 }

# network shares priority
# 00 gbox, newcamd, cccamd, radegast, camd3 (default)
# 01 camd3, radegast, cccamd, gbox, newcamd
# 02 cccamd, newcamd, camd3, gbox, radegast
P: { 00 }

# on screen display type
# 00 No OSD (default)
# 01 neutrino
# 02 enigma
# 03 relook
# + user password for http auth
O: { 00 } username password

# on screen display Options, summ of:
# 01 show emu ecm
# 02 show network shares messages
# 04 show decoding failed / fta
# 08 show emm keys update
# + web port to use for osd
S: { 03 } 80

# Log option, summ of:
# 00 off
# 01 network udp log
# 02 log to console
# 04 file, appended ! delete it by yourself, before it eat all your hdd
# + IP udp-port log-file-name
L: { 03 } 172.16.1.1 28007 /tmp/mgcamd.log

# keep ecm cache, seconds
# every cache entry takes 28 bytes, so 24h cache will take *only* 240-400kb of memory,
# for openbox/elanvision users with remote shares make sense to set it higher than default value,
# to not hammer cards while timeshifting or playing crypted recordings.
E: { 15 }

# cache option, summ of:
# 00 Off (default)
# 01 Ecm pids cache, store pids used to decode in /tmp/ca_cache.list at exit, load at startup, same syntax as restore.list
# 02 Ecm data cache, remember CW for (E:) time
# 04 Emm cache for network cards, do not resend the same emm twice, cache not cleared until restart
H: { 07 }

# reread files, summ of:
# 00 No (default)
# 01 reread config file on channel change (including priority and ignore, but not replace/cache)
# 02 reread SoftCam.Key on channel change
# 04 reread SoftCam.Key if file changed
R: { 00 }

# debug, summ of
# 00 off (default)
# 01 debug ecm
# 02 debug emm
# 04 debug network ecm
# 08 debug network emm
# 16 debug network login
# 32 show mem/cpu stats every 1 min
# 64 add timestamp to log messages
D: { 00 }

# box type
# 00 autodetect, change only if you think wrong type detected.
# 01 dbox2
# 02 dreambox
# 03 triple-dragon
# 04 relook
# 05 openbox
# 06 dreambox/mips
B: { 00 }
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben