Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MGcamd Config für Solo2 falsch?

SteffR1

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
23
Punkte
38
Ich habe eine Vu+ Solo2 mit dem VTI Image.Ich versuche gerade verzweifelt meine Line hell zu bekommen,aber es klappt nicht.
Ich nutze MGcamd 1.35 bzw. 1.35a die ist installiert die passende Config für die MGcamd habe ich auch installiert.Jetzt sollte ich ja nur noch in die newcam.list meine Line eintragen und alle Rechte auf 755 stellen.
Habe ich was übersehen oder irgendwas falsch verstanden?
Wäre über jeden Tip dankbar.
 
AW: MGcamd Config für Solo2 falsch?

Dies probiert?

mg.cfg

B: { 06 }
 
AW: MGcamd Config für Solo2 falsch?

Bin gerade nicht daheim, werde ich später mal kontrollieren.Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich 1.35 oder 1.35a installiert habe bzw. nutze?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MGcamd Config für Solo2 falsch?

So,habe jetzt B: geändert und mit MGcamd 1.35/a funktioniert das meiste.Aber wie kann es sein,daß alle HD+ Kanäle nicht gehen?Müßte auch bei mir offen sein.

Hab die Lösung gefunden.

Mußte den Wert auf 00 ändern.

# map all 180x nagra caids to 1801
# default is 01
F: { 00 }

Danke chiefobrei :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MGcamd Config für Solo2 falsch?

da ich das selbe problem ebenfalls an der solo habe. vielleicht kann sich jemand mal meine settings anschauen.

in der infobar zeigt es zwar den server an und auch die ms. aber meinst bleibt es dunkel oder kommt nur der ton.



ignore.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mg_cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe ich mal ganz unten eingefügt.
# map all 180x nagra caids to 1801
# default is 01
F: { 00 }

priority.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: MGcamd Config für Solo2 falsch?

Mein Vorletzer Abschnitt bei mg_cfg sieht so aus:

# box type
# 00 autodetect, change only if you think wrong type detected.
# 01 dbox2
# 02 dreambox
# 03 triple-******
# 04 relook
# 05 openbox
# 06 dreambox/mips
# 08 stapi/kathrein
# 09 stapi/ipbox
# 11 stapi/openbox
B: { 06 }
 
AW: MGcamd Config für Solo2 falsch?

Nimm mal me 1.38 oder 1.38a Version, damit laufrn auch die HD Sender.

Gruß
 
AW: MGcamd Config für Solo2 falsch?

hi,

ich habe auch das problem, dass ich zurzeit nicht hell sehen kann, obwohl ich alles eingestellt habe. habe eine solo 2
ich nutze mgcamd 1.35 und habe die lines newcamd.list eingefügt.
bin wirklich an verzweifeln.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


[/QUOTE]
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MGcamd Config für Solo2 falsch?

@FighterJeff
die Antwort steht weiter oben..

B: { 06 }
F: { 00 }


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: MGcamd Config für Solo2 falsch?

Vielen dank.
Wieso wird denn es nicht von der software automatisch nicht umgeändert?
 
AW: MGcamd Config für Solo2 falsch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo,
mach bitte die Doppeleinträge raus:
in der mg_cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Des Weiteren musst du dich entscheiden, was mit caid 09CD ( s. ignore u. priority, Zeile
"X: { 09 CD }" ) passieren soll, priorisieren u. gleichzeitig ignorieren geht nicht!

Jetzt nochmal zu der mg_cfg
"E: { 36000 }"??? Die CW's leben mittlerweile max. zwischen 10-15sek. Du hast aber hier 10h eingestellt:), das frisst unnötig den Flashspeicher weg u. versorgt gleichzeitig den Emu mit toten CW's;-)
Also.. hier reichen die 15sek. völlig aus
E: { 15}
#mgcamd macht bei dir kein AU, dementsprechend können auch keine EMM's gespeichert werden! Ändere es so ab:
H: { 03 }



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: MGcamd Config für Solo2 falsch?

Hier MGcamd configs
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: MGcamd Config für Solo2 falsch?

hallo habe ebenfalls ein problem benutze golden media spark triplex mit openatv 5.1 und mgcamd 1.35a bleibt einfach dunkel


meine cfg sieht wi folgt aus was ist falsch ?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: MGcamd Config für Solo2 falsch?

hallo,
mit "K: { 32 }" kann es nicht funktionieren.
Ändere auf
K: { 03 }


Gesendet von meinem
iPhone
 
AW: MGcamd Config für Solo2 falsch?

hallo,
dank für die rasche antwort.
Habs geändrt jedoch leider keine verbesserrung hast du vllt noch eine andere idee ?
 
Zurück
Oben