Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MGCamd Clients verschwinden am OSCAM Server

bravestarr

Hacker
Registriert
11. August 2009
Beiträge
367
Reaktionspunkte
93
Punkte
88
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine lokalen MGCamd Clients (4x) in der Oscam kommen und gehen wie sie wollen. Starte ich die MGCamd neu, melden sich die clients sauber an - öffnen auch die Caids und nach einiger Zeit verschwinden (disconnecten) sie einfach. Das komische ist nur - der Log-File sagt nix dazu und eigentlich habe ich nichts geändert in letzer Zeit.
Es kommt mir vor, als wären die Clients irgendwann im idle und die Oscam haut die dann raus - kann ja aber nicht sein, wenn die box die ganze zeit auf einem sender ist (bsp. rtl hd) ???
 
AW: MGCamd Clients verschwinden am OSCAM Server

ohne komplette configs kann man nichts sagen,
welcher Server, oscam version, welche clients, warum mgcamd
 
AW: MGCamd Clients verschwinden am OSCAM Server

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mgcamd clients um sich über den extended port auf mehrere CAIDS zu verbinden, und EMM zu schreiben

wie gesagt, der ganze spass lief doch jetzt bald ein halbes jahr

oscam version war die 7228 - test gerade mal die 8077
 
AW: MGCamd Clients verschwinden am OSCAM Server

versuch mal in oscam config das hier

[newcamd]
port = 00000@0000:000000
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1
mgclient = 1
 
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab ich schon - ich versteh es nicht - jeder client hat auch nochmal keepalive =1 drin - und trotzdem sind sie einfach weg und kommen nach paar minuten wieder?


bei der mg.cfg der box ist drin

G: { 33 }

der mgcamd client soll sich sowohl auf die oscam verbinden (newcamd.list) und auf die cccam (cccamd.list)

jetzt hab ich es im Log gefunden

Benutzer Wohnzimmer, der ja erfolgreich lief wird plötzlich gekickt

2013/01/09 10:13:15 B5008C38 c anonymous disconnected from 192.168.xxx.xxx ???

Edit:

kann es sein, dass die oscam nur noch klar kommt wenn in der mg.cfg unter G { 01 } eingestellt ist - alle die auf 33 eingestellt sind fliegen regelmässig als anonymous raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben