Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mgcamd bei evulux image ???

derdaa

Freak
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
40
Punkte
68
servus ... da die macher des evulux kein support zu diesem thema geben .. frage ich die anderen im deb mal !!!!

hab mir das neu evulux installiert und versuche verzweifelt mgcamd zu starten .... hab die bin schon hin und her geschoben aber mgcamd wird nicht gestartet !

muß die anders heißen bei neutrino?
muß es ne andere version sein für neutrino?
kommt die nicht in var/emu????
bitte helft mir

danke

ps welche zahl muß für neutrino eingestellt werden bei box typ

okay ich hab es gestartet bekommen aber blöderweise nur manuel via telnet
nun stellt sich mir die frage wie ich mgcamd in den autostart bekomme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mgcamd bei evulux image ???

jawoll das hab ich auch so drinnen nur das starten funktioniert nicht .. nur manuel über telnet ... im e2 da kann ich nur oscam starten das wechseln auf mgcamd funktioniert da erst garnicht !

ich glaube das das evulux team sich da ganzschön ein eigentor geschossen hat mit ihren "nix illegales"
benutzerfreundlich ist das image wahrlich nicht .. es ist sehr schnell da kann man nix gegen sagen!
wie bekomme ich es nun hin das mgcamd sowohl im neutrino als auch im E2 genutzt wird? wie müssen die dateien heißen das das startmenü das auch startet!

und wenn es wirklich nur mit oscam funktionieren sollte ... wo bekomme ich ne version her oder bessergesagt ein pack wo alles soweit im dvbapi vorbereitet ist .. weil mein test mit oscam ergab trotz gesetster betatunnel hd nicht funktioniert

also wie gesagt bin am vrzweifeln und meine kiddis waren gestern auch schon sauer so das ich mein sky resi anklemmen muste
 
AW: mgcamd bei evulux image ???

okay also ich hab mir jetzt das erste runtergeladen was mich stört ist eigentlich nur das es für spark ist ? ist das egal? ist die bezeichnug fürs evulux identisch oder muß da noch was angepasst werden?
 
AW: mgcamd bei evulux image ???

hautsache ist es, das eine oscam Version für sh4 Receiver ist. Dann kannst du dieses oscam sowohl unter spark, enigma2 und auch Neutino verwenden.

Mlg piloten
 
AW: mgcamd bei evulux image ???

ich habe es hinbekommen ... mgcamd muß unbedingt nur "mgcamd" heißen kein .sh oder sonstieges wie version hinten dran oder so ... und das ganze dann in usr/bin schieben nicht in usr/emu wie bei den anderen versionen dann klappt es wie schon beschrieben in neutrino und E2
die box soll reiner Client sein deswegen finde ich oscam in dem zusammenhang quatsch ... aber kann evtl jemand nochmal ne hilfestellung zu den einzelnen dateien geben wie prio und ignore list

was das X oder das V bedeutet ich versweifle dadran ...
 
Hi,

versuche auch grad die mgcamd auf dem neutrino image von meinem pingulux zum laufen zu bringen.
Aber iwie klappt das nicht so richtig. mgcamd wird mir zwar dann unter extras angezeigt und er sagt auch dass es läuft aber s** bleibt dunkel.
Hab die c-linie sowohl in die mg config als auch in cccamd.list eingetragen und bei dateien in \usr\keys geschoben.
und die mgcamd natürlich in \usr\bin

Kann mir vllt jmd sagen wo mein fehler ist?
 
ich habe auch nicht mgcam bei evolux nicht zu laufen bekommen must du oscam nehmen.
oder versuch nebulla mgcam 1.38 aufzuspielen
key nach var/key
emu nach user/bin
faden anpassen
gruss
 
auch wenn es hier um den neutrino teil geht, so will ich mal mit meinem E2 problem hier anfragen.

ich habe jetzt schon viele wertvolle stunden meines lebens damit verbacht mgcamd 1.38 unter evolux 1.18.6 zum laufen zu bringen...

jetzt bin ich mit meinem latein am ende.

die sh4-version ohne dateiendung von mgcamd nach user/bin (soll da sonst noch was rein??)

in den ordner user/key habe ich mal die softcam.ke* und die ganzen konfigurationsdateien rein gepackt.

wenn ich im pinkpanel 2.6 unter "lokale camd einstellungen" etwas starten will, rebootet die box.

das passiert bei jeder softcam die ich probiert habe...
 
mgcam bei evolux kannst du vergessen
ich habe auch alle möglikeiten probiert geht nicht.
es wäre sehr gut wenn jemand ein pack mit fuktionierenden dateien für evo zu verfügen zu stellen.
 
naja, das würde ich auch gerne glauben, aber der programmierer des images beauptet es würde genauso wie camd3 und oscam funktionieren.
wenn ich nicht bald den orf hab, dann schmeiß ich das lcd display ins eck und hau wieder neuprolox drauf :S
 
sucht mal per google nach mgcamd.sh4_pingulux.rar
mgcamd.sh4 nach mgcamd umbenennen und per ftp nach /usr/bin kopieren.
Wichtig! Die Rechte auf 755 setzen (am einfachsten per ftp-client wie filezilla)
softcam.key und mg_cfg nach /usr/keys und newcamd.list bzw. cccam.list

Ich habe nur den newcamd-clienten G: { 01 } am laufen, cccam-client hat nicht funktioniert, habe ich aber
auch nicht tiefergehend probiert.
Boxtype auf 11 stellen (B: { 11 })

Dann am besten per console starten und Log-Ausgaben ansehen (mg_cfg Einstellung L: { 02 }).

allerdings nur unter Neutrino getestet.

Wie wechselt man eigentlich beim Evolux vom Enigma nach Neutrino?
 
Es rennt !!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank ;-)

Das Problem ist wohl das "CAM Menü" im E2 Image...

Über Telnet gestartet läuft der mgcamd problemlos.
Habe den Befehl in ein kleines Startskript gepackt und nun läuft das grob so wie ich es mir vorstelle.

Allerdings nur der ORF1+2 der Rest vom Austriasat-Paket geht nicht, habe schon die vermeindlich neusten Keys getestet, aber ohne Erfolg.
Woran kann das noch liegen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
welche mgcam habt ihr genohmmen,wie beschrieben rein geschoben aber geht nichts mit emu

Es hat sie erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben