1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst mgcamd bei evulux image ???

Dieses Thema im Forum "Neutrino" wurde erstellt von derdaa, 7. Dezember 2011.

  1. derdaa
    Offline

    derdaa Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    servus ... da die macher des evulux kein support zu diesem thema geben .. frage ich die anderen im deb mal !!!!

    hab mir das neu evulux installiert und versuche verzweifelt mgcamd zu starten .... hab die bin schon hin und her geschoben aber mgcamd wird nicht gestartet !

    muß die anders heißen bei neutrino?
    muß es ne andere version sein für neutrino?
    kommt die nicht in var/emu????
    bitte helft mir

    danke

    ps welche zahl muß für neutrino eingestellt werden bei box typ

    okay ich hab es gestartet bekommen aber blöderweise nur manuel via telnet
    nun stellt sich mir die frage wie ich mgcamd in den autostart bekomme
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: mgcamd bei evulux image ???

    usr/bin emus mit 755 Rechte

    usr/key die conig

    die werden dann in neutrino und im e2 genutzt
     
    #2
    derdaa und Pilot gefällt das.
  4. derdaa
    Offline

    derdaa Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: mgcamd bei evulux image ???

    jawoll das hab ich auch so drinnen nur das starten funktioniert nicht .. nur manuel über telnet ... im e2 da kann ich nur oscam starten das wechseln auf mgcamd funktioniert da erst garnicht !

    ich glaube das das evulux team sich da ganzschön ein eigentor geschossen hat mit ihren "nix illegales"
    benutzerfreundlich ist das image wahrlich nicht .. es ist sehr schnell da kann man nix gegen sagen!
    wie bekomme ich es nun hin das mgcamd sowohl im neutrino als auch im E2 genutzt wird? wie müssen die dateien heißen das das startmenü das auch startet!

    und wenn es wirklich nur mit oscam funktionieren sollte ... wo bekomme ich ne version her oder bessergesagt ein pack wo alles soweit im dvbapi vorbereitet ist .. weil mein test mit oscam ergab trotz gesetster betatunnel hd nicht funktioniert

    also wie gesagt bin am vrzweifeln und meine kiddis waren gestern auch schon sauer so das ich mein sky resi anklemmen muste
     
    #3
  5. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: mgcamd bei evulux image ???

    Oscam geht 1A mit HD - schau ml in die DB
     
    #4
  6. derdaa
    Offline

    derdaa Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: mgcamd bei evulux image ???

    okay also ich hab mir jetzt das erste runtergeladen was mich stört ist eigentlich nur das es für spark ist ? ist das egal? ist die bezeichnug fürs evulux identisch oder muß da noch was angepasst werden?
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: mgcamd bei evulux image ???

    hautsache ist es, das eine oscam Version für sh4 Receiver ist. Dann kannst du dieses oscam sowohl unter spark, enigma2 und auch Neutino verwenden.

    Mlg piloten
     
    #6
  8. derdaa
    Offline

    derdaa Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: mgcamd bei evulux image ???

    ich habe es hinbekommen ... mgcamd muß unbedingt nur "mgcamd" heißen kein .sh oder sonstieges wie version hinten dran oder so ... und das ganze dann in usr/bin schieben nicht in usr/emu wie bei den anderen versionen dann klappt es wie schon beschrieben in neutrino und E2
    die box soll reiner Client sein deswegen finde ich oscam in dem zusammenhang quatsch ... aber kann evtl jemand nochmal ne hilfestellung zu den einzelnen dateien geben wie prio und ignore list

    was das X oder das V bedeutet ich versweifle dadran ...
     
    #7
  9. Weedzel
    Offline

    Weedzel Newbie

    Registriert:
    21. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    versuche auch grad die mgcamd auf dem neutrino image von meinem pingulux zum laufen zu bringen.
    Aber iwie klappt das nicht so richtig. mgcamd wird mir zwar dann unter extras angezeigt und er sagt auch dass es läuft aber s** bleibt dunkel.
    Hab die c-linie sowohl in die mg config als auch in cccamd.list eingetragen und bei dateien in \usr\keys geschoben.
    und die mgcamd natürlich in \usr\bin

    Kann mir vllt jmd sagen wo mein fehler ist?
     
    #8
  10. kosovo-sat
    Offline

    kosovo-sat Ist oft hier

    Registriert:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich habe auch nicht mgcam bei evolux nicht zu laufen bekommen must du oscam nehmen.
    oder versuch nebulla mgcam 1.38 aufzuspielen
    key nach var/key
    emu nach user/bin
    faden anpassen
    gruss
     
    #9
  11. mr.b4
    Offline

    mr.b4 Newbie

    Registriert:
    4. April 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    auch wenn es hier um den neutrino teil geht, so will ich mal mit meinem E2 problem hier anfragen.

    ich habe jetzt schon viele wertvolle stunden meines lebens damit verbacht mgcamd 1.38 unter evolux 1.18.6 zum laufen zu bringen...

    jetzt bin ich mit meinem latein am ende.

    die sh4-version ohne dateiendung von mgcamd nach user/bin (soll da sonst noch was rein??)

    in den ordner user/key habe ich mal die softcam.ke* und die ganzen konfigurationsdateien rein gepackt.

    wenn ich im pinkpanel 2.6 unter "lokale camd einstellungen" etwas starten will, rebootet die box.

    das passiert bei jeder softcam die ich probiert habe...
     
    #10
  12. kosovo-sat
    Offline

    kosovo-sat Ist oft hier

    Registriert:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    mgcam bei evolux kannst du vergessen
    ich habe auch alle möglikeiten probiert geht nicht.
    es wäre sehr gut wenn jemand ein pack mit fuktionierenden dateien für evo zu verfügen zu stellen.
     
    #11
  13. mr.b4
    Offline

    mr.b4 Newbie

    Registriert:
    4. April 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    naja, das würde ich auch gerne glauben, aber der programmierer des images beauptet es würde genauso wie camd3 und oscam funktionieren.
    wenn ich nicht bald den orf hab, dann schmeiß ich das lcd display ins eck und hau wieder neuprolox drauf :S
     
    #12
  14. habee
    Offline

    habee Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    sucht mal per google nach mgcamd.sh4_pingulux.rar
    mgcamd.sh4 nach mgcamd umbenennen und per ftp nach /usr/bin kopieren.
    Wichtig! Die Rechte auf 755 setzen (am einfachsten per ftp-client wie filezilla)
    softcam.key und mg_cfg nach /usr/keys und newcamd.list bzw. cccam.list

    Ich habe nur den newcamd-clienten G: { 01 } am laufen, cccam-client hat nicht funktioniert, habe ich aber
    auch nicht tiefergehend probiert.
    Boxtype auf 11 stellen (B: { 11 })

    Dann am besten per console starten und Log-Ausgaben ansehen (mg_cfg Einstellung L: { 02 }).

    allerdings nur unter Neutrino getestet.

    Wie wechselt man eigentlich beim Evolux vom Enigma nach Neutrino?
     
    #13
  15. mr.b4
    Offline

    mr.b4 Newbie

    Registriert:
    4. April 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Es rennt !!!!!!!!!!!!!

    Vielen Dank ;-)

    Das Problem ist wohl das "CAM Menü" im E2 Image...

    Über Telnet gestartet läuft der mgcamd problemlos.
    Habe den Befehl in ein kleines Startskript gepackt und nun läuft das grob so wie ich es mir vorstelle.

    Allerdings nur der ORF1+2 der Rest vom Austriasat-Paket geht nicht, habe schon die vermeindlich neusten Keys getestet, aber ohne Erfolg.
    Woran kann das noch liegen?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
    #14
  16. kosovo-sat
    Offline

    kosovo-sat Ist oft hier

    Registriert:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    welche mgcam habt ihr genohmmen,wie beschrieben rein geschoben aber geht nichts mit emu

    Es hat sie erledigt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2012
    #15

Diese Seite empfehlen