1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mgcamd auf fritzbox als emu nutzen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Reine, 10. Januar 2011.

  1. Reine
    Offline

    Reine Freak

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    Servus,
    ich will die mgcamd in der fritzbox als emu für z.B. Bulsat oder Orf nutzen.
    Sie soll für den Receiver also eine virtuelle Karte erzeugen und die ecm´s schicken.

    Wie verbinde ich den Receiver (Opticum 9600) mit der mgcamd. Der Receiver kann cccam und newcamd.

    Auf dem freetzimage laufen neben der mgcamd noch cccam, oscam und camd3.

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Superhansi
    Offline

    Superhansi Spezialist

    Registriert:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    mittendrin
    AW: mgcamd auf fritzbox als emu nutzen

    Hallo Reine,
    Soviel ich weiß ist mgcamd ein Client und kann kein Cardserver sein.
    Lass mich aber gern eines besseren belehren wenn es nicht so sein sollte.
    Mit camd3 als EMU kannst du deine Keys auslesen an OScam weiterleiten und dann mit CCcam- oder Newcamd-Protokoll zum Receiver weitergeben.

    Gruß Superhansi
     
    #2
  4. Reine
    Offline

    Reine Freak

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    AW: mgcamd auf fritzbox als emu nutzen

    camd3 kann kein Irdeto2 für Bulsat, oder?
    Cryptoworks für Orf schon.

    Wie müsste die config von camd3 und oscam aussehen?
    Bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling....
     
    #3
  5. Superhansi
    Offline

    Superhansi Spezialist

    Registriert:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    mittendrin
    AW: mgcamd auf fritzbox als emu nutzen

    Ob camd3 Irdeto2 für Bulsat kann weiß ich nicht, wenn du dich informiert hast wird es wohl so sein.

    Aber ORF funzt.
    oscam.server:


    oscam.services:
    camd3.config:
    camd3.users:
    Mit diesen config's läuft es bei mir, die kannst du warscheinlich nicht 1 zu 1 übernehmen. Ob die Pfade bei dir genauso sind weiß ich ja nicht.
    Wie du dann von OScam zum Receiver weitergehen willst, kannst du ja auch selbst entscheiden - per newcamd oder cccam -Protokoll.
    Dies sind nur die Settings um ORF zum laufen zu bekommen.
    Wie OScam grundsätzlich einzurichten ist, dazu gibt es eine Menge anderer Threads. Mußt dich halt ein bischen einlesen. Bei Fragen zu Details wird dir aber auf jeden Fall geholfen.

    Gruß Superhansi
     
    #4

Diese Seite empfehlen