Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

starte die mgcamd mal per telnet und lass dir den log dazu ausgeben da sollte man dann erkennen warum es nicht geht oder alternativ kannst du unter e2 ja auch incubus verwenden um zu cccam zu verbinden
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

ich such mal, wie das geht, erst mal vielen Dank....


Edit: nun funktioniert es, keine Ahnung wieso..... seltsam....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Servus, Leider geht es mir auch so.

Ich habe mich seit längerer Zeit wieder mit meiner UFS910 beschäftigt und das neue F1 E2 drauf gebügelt. Es läuft auch sehr gut und schnell. Der Receiver hat mich damals fast zur Weißglut gebracht. Habe mir deshalb ne 800HD geholt und das Teil erstmal im Schrank verschwinden lassen.

Ich möchte die Box nun auch in mein CS einbinden. Habe nun die MGcamd per onlineupdate installiert und auch ein keyupdate gemacht.

Ich habe nun 2 Probleme:

1. Wenn ich im Emumenü die Mgcamd anmache, geht sie nach 2 sec. wieder aus.

2. Ich finde die files der Mgcamd nicht, die natürlich noch angepasst werden müssen (mg_cfg und newcamd.list). Weder in var/emu noch im var/keys ist was drin. Auch das Reinschieben der files hat leider nichts gebracht.

Weis jemand Rat? Für eine kurze Antwort bin ich sehr dankbar.

Grüße aus Thüringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Lade mal per online update auch die Configs der mgcamd runter.
Danach die mg_cfg und die cccamd.list oder newcamd.list bearbeiten fertig.
geht zu 100%
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Habe leider keinen Erfolg. Alles noch mal runter gehaun und neu per onlineupdate installiert. Mit dem Ergebnis, dass 1.35 jetzt an bleibt, aber keine Verbindung hergestellt wird. Habe, wie geschrieben, eine Dreambox 800HD mit newnigma und eine Dbox2 mit zebradem am Server, ohne Probleme. 1.35 auf der Dream und 1.31 auf der Dbox. Bin echt verzweifelt, was die Kathi angeht.

Werde wohl noch ein anderes Images ausprobieren, vllt. das Olympia oder doch ein Neutrino. Erstmal ne Nacht drüber schlafen.

N8
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

@ Optant
die Kathi mit E2 Formel 1 Image und MGCamd1.35 rennt auf jeden Fall im CS :dance3:
Das funzt bei mir tadellos, egal ob E2 im Flash oder als BA Image.
Ich würde dir raten, deine jetzige MGCamd nochmal aus dem Image zu nehmen (deinstallieren). Dann die Kathi mal neu booten lassen und per Onlinedownload-Funktion die MGCamd1.35 und die dazugehörigen Configs auf die Kathi installieren.

Anbei findest du ein Dateien-Paket für die MGCamd1.35, dass du nach dem entpacken in /var/keys kopierst bzw. die bestehenden Dateien ersetzt.
Jetzt musst du nur noch deine Line in die newcamd.list oder cccamd.list eintragen, MGCamd restarten und dann sollte es helle werden
Die ignore.list, peer.list und replace.list benötigst du nicht. Deswegen sind diese auch nicht mit im Paket. Deine bestehenden 3 genannten Dateien kannst du also aus dem Image löschen
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Danke für die Antwort. Werde mich heute Abend nochmal dran machen und die Kathi wieder jüngfräulich machen, was die emus an angeht. Das man die anderen *.list Dateien nicht benötigt, wusste ich schon, da die 1.35 das mapping ja selber macht.

Werde nochmal berichten.

Grüße
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Juch Huuu, es geht! :emoticon-0169-dance: Besten Dank an Skywalker1, Du hast wiedermal erstklassigen support geliefert. :thank_you:

Habe alles deinstalliert, die Ordner leer gemacht und nach einem reboot per onlineupdate neu installiert. Die files von Dir genommen und nach der Anpassung drauf geschoben, emu restart: helle.

Es lag an der mg_cfg. Habe beide mal miteinander verglichen und einige Unterschiede entdeckt:

network mode: hatte ich G: {01} und Du {33}
network shares priority: hatte ich P {01} und Du P {02}
box type: hatte ich B: {00} und Du B: {11}

Ich denke das der falsche box type die mgcamd davon abgehalten hat sich zu verbinden.

So nun kommt die die Kathi in mein Arbeitszimmer und es können lustige Männerabende statt finden. :drinks:

Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Moin zusammen!
Habe meine Kathi nicht mehr, aber ich werde es heute abend mal auf dem Atevio7000HDPVR testen!
Dort habe ich F1 Full USB im MINI am laufen und Orig Soft im Flash, auf der Fritze habe ich die CCcam 2.1.1 laufen für mein HomeCS.
Bin ja mal gespannt, mit der Incubus gibts kleine Probleme, hoffe die MgCamd läuft besser :emoticon-0165-muscl
Allerdings läuft die Fortis in der gemoddeten IRD Orig-Soft *0.97 auch sehr gut, trotzdem werde ich mal MgCamd testen.
Habe mittlerweile wieder ein wenig mehr Zeit und werde mich wieder vermehrt mit einbringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Alles sofort funktionsfähig und rennt super, läuft also auch auf dem Atevio !!!
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Hallo Gemeinde,
wenn ich Enigma2 über den USB-Stick starte (also mit BA), kommen die Dateien cccamd.list und mg_cfg dann in den Ordner data/keys und die mgcamd in den Ordner data/emu?

Über AAF 2.0e läuft es bei mir so, möchte aber nochmal kurz nachfragen ob es bei Enigma die gleichen Ordner sind.

Gruss
schocko
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Hi,

das stimmt glaube ich nicht.........die Verzeichnisse bei Enigma sind var/emu und var/keys.
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Digital Board
Ich bin nicht wirklich neu hier, aber das ist mein erster Beitrag.
Und schon gleich kommt eine Frage.
Ich habe auch den Atevio AV7000HD und bekomme den nicht
in mein Homeshare eingebunden(mgCamd).Mein UFS910 funzt.
Kann mir jemand vielleicht ein paar tips geben.Habe
Das F1 auf Stick und möchte HS darüber betreiben.

Gruss
 
Zurück
Oben