Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MFD2 CD Version (Blaupunkt DX) Maps FW

AW: MFD2 CD-Version Firmware Update

Wenn bei neuer Software nichts steht,wird die Software vom Gerät nicht erkannt.
Der Indikator für eine neue Software ist zwar da,sieht man daran das er die aktuelle anzeigt,aber zum initialisieren der neuen und installieren reicht es dann doch nicht.
Tut mir Leid für Dich!
 
AW: MFD2 CD-Version Firmware Update

Wie macht das der freundliche ?
Ich habe ja vcds brauche nur Info wie ich das update über vcds auf das navi bekomme !


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: MFD2 CD-Version Firmware Update

Ok wie gesagt das Programm vcds und den OBD Stecker besitze ich ja !
Was anderes hat VW auch nicht !
Aber wie komme ich an das Update ran hehee


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: MFD2 CD-Version Firmware Update

Als Neuuser wird sich erstmal hier vorgestellt ehe man eine Antwort auf seine Fragen erhält. :emoticon-0105-wink:
 
Welches ist die Aktuelle Firmware MFD2 DVD

Hallo :)

Da mein Navi nicht richtig aus geht und mir die Batterie leer zieht würde mich interessieren ob es eine neuere Firmware gibt die das behebt?
Habe mal eine hier aus dem Forum installiert und auch den Crack um gebrannte Navi DVD laufen zu lassen.
weiss aber nicht mehr welche Version das war.
Kann man die Version im Navi auslesen?

Danke euch schon mal im Vorraus!

Gruss
 
AW: Welches ist die Aktuelle Firmware MFD2 DVD

Hi,

ja, die Softwarversion kann über Tastenkombination angezeigt werden.Sollte die SSW 30 sein, da bei älteren Softwareständen das Navi Schaden nimmt.Der Softwarestand hat aber nix damit zu tun, dass Dein Gerät nicht richtig ausgeht.Die SSW30 leert quasi nur regelmässig den Cache, damit sich das Gerät nicht selber zumüllt.

Gruss
 
AW: Welches ist die Aktuelle Firmware MFD2 DVD

Hallo,
wie ist die Tastenkombination und was ist der Grund das das Navi nicht richtig aus geht.
 
AW: Welches ist die Aktuelle Firmware MFD2 DVD

Hi,

zum Auslesen des Softwarestandes:

Tastenkombi:
"Info",
danach gleichzeitig jeweils rechts und links die vierte Taste drücken,
auf dem dritten Bild, zweite Zeile hast du hinter HW-HV eine Zahl stehen,
die letzten beiden Ziffern geben die Firmwareversion an, also z.B. 0730 --> Firmwareversion 30 (das ist die aktuellste).

Was meinst Du damit, dass Dein Navi nicht richtig aus geht????Hast Du das getestet oder ist das nur eine Vermutung.?Wenn das Gerät nicht richtig abschaltet und dieses mit dem Can verbunden ist, geht dieser nicht in den Schlafmodus.
 
AW: Welches ist die Aktuelle Firmware MFD2 DVD

Man hört das das Laufwerk weiterhin Geräusche macht. :(
 
AW: Welches ist die Aktuelle Firmware MFD2 DVD

Hast du nach Ausschalten mal nach ca. einer halben bis einer Stunde gehört obs noch ist :whistle2:
 
AW: Welches ist die Aktuelle Firmware MFD2 DVD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin,

das ist normal. Das Gerät wird erst nach ca 2 min in den Sleepmodus geschickt.Sollte es zumindest, wenn keine Fehlfunktion vorliegt.Du solltest folgendes mal machen.
Batterie abklemmen (-Pol) und ein Voltmeter zwischenstecken.Dann das Fahrzeug verschliessen und den Voltmeter ca 2-3 min betrachten.Es sollte sich nach kurzer Zeit der Ruhemodus einstellen.Das merkst Du, wenn die Voltzahl auf dem Voltmeter nur noch eine minimale Voltzahl anzeigt.Tut es dass nicht, geht die Suche los.Dazu den Sicherungskasten öffnen und mal nach und nach die Sicherungen der einzelnen Bereiche entfernen...dabei immer wieder messen. So kannst Du die Fehlerquelle eingrenzen.
Hast Du irgendwo beim Einbau des Radios einen Stromdieb benutzt???

Gruss
 
Zurück
Oben