Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MFD2 CD Version (Blaupunkt DX) Maps FW

AW: MFD2 CD-Version Firmware Update

Danke erstmal für die ganzen Infos.

Also einfach die Datei als iso brennen und Zündung an machen und etwa 1 Std warten und das war's ??

Thx
 
AW: MFD2 CD-Version Firmware Update

Hallo
Ich hab es ausprobiert:emoticon-0124-worri
CD rein alte Software wurde angezeigt, eine Stunde gewartet, danach hat sich das Gerät ausgeschaltet aber nicht Neugestartet.
Software wurde nicht installiert. Hätte ich noch Warten müssen??
:emoticon-0124-worri
 
AW: MFD2 CD-Version Firmware Update

Ähm nein da kam nur 1 Stunde lang das Bild mit dem Stand auf der rechten Seite und das wars.
 
AW: MFD2 CD-Version Firmware Update

Hallo,

erst einmal einen großen Dank an alle tüchtigen Schreiber :emoticon-0137-clapp

Bei mir läuft das Update nicht. Ich habe die nrg Datei als ISO umgewandelt und mit Nero gebrannt. Die CD wird aber nicht erkannt. Gebrannt wurde mit 8-facher Geschwindigkeit, langsamer gehts mit meinem LG nicht. Ich denke ich mache ein Fehler mit dem brennen. Wäre klasse wenn Ihr ein Tip für mich hättet. Gesucht habe ich im Forum schon, aber leider nichts passendes gefunden.
 
AW: MFD2 CD-Version Firmware Update

Die Brenner --> Rohling konstellation sollte bei diesem Update eigentlich egal sein.
Es handelt sich ja nicht um kopiergeschütztes Material!
Am deiner Stelle würde ich noch einen Versuch mit der Brennsoftware IMG-Burn starten, sollte dieses auch nicht funktionieren, dann hat Dein Navi wohl generell Probleme mit selbstgebrannten CD's.

Dieses ist auch nicht ungewöhnlich. Mein Nachbar hat dasselbe Navi in seinem Passat und bei dem läuft das Update auch nicht (dasselbe was bei mir läuft, gleiche CD genommen). Bei Ihm ging es nur über den OBD-Stecker.
Also, wenn's gar nicht hin haut, dann soll es eben nicht sein.
Beim freundlichen kostet das Update (einschließlich das Update für die Klimaanlage,was es auch gibt) 27 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade versucht mit imgburn meine letzten Versuche zu starten, leider ohne Erfolg. Am Freitag gehts zum freundlichen :emoticon-0142-happy und dann schauen wir mal... Bin schon gespannt, wie es nach dem Update ist..... Danke an Pit1

War gestern beim freundlichen :) , habe nach Aussage die aktuellste Version installiert. Ein Update wurde nicht angeboten. Ich denke bei manschen Geräten geht es nicht mit kopierten CD's :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MFD2 CD-Version Firmware Update

hab gerade das update auf mein MFD2-CD aufgespielt.
bin mir nur nicht sicher ob es auch geklappt hat....
kamen die ganze zeit zwei meldungen immer abwechselnd.
kann mich nicht mehr genau an den wortlaut erinnern aber war
sowas wie "wird aktualisiert" und danach immer "kann nicht gelesen werden
bitte geeignete CD einlegen".

wärend ich mit dem handy im forum gestöbert habe kam auf einmal die CD
aus dem schacht mit der meldung "download beendet".
danach hat er aber die gebrannt und sogar die originale CD nicht mehr angenommen.

irgendwann hab ich dann den schlüssel aus der zündung gezogen (MFD geht aus) und wieder zündung an gemacht (MFD geht an).
dann kamen zwei ladebalken die dann durchliefen.

danach ging dann wieder alles wie gewohnt. gebrannte CDs will er aber immer noch nicht was wohl am brenner oder an den rohlingen liegen wird.

kann ich die firmwareversion irgendwo ablesen?


EDIT:

habs grad nochmal probiert, jedoch keine stunde lang da ich mir nicht sicher bin ob
das so richtig ist was da auf dem LCD passiert. hab diesmal bilder gemacht und
hoffe mir kann einer sagen ob das normal ist und ich einfach ne stunde warten muss
oder ob das so nicht sein sollte.

sobald ich die CD mit der firmware einlege kommen folgende meldungen:

Meldung 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das hat er grad die ganze zeit im loop gemacht.




beim ersten versuch hat er die CD nach 10 minuten rausgeschmissen und es kam folgende meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die firmware ist aber auf jedenfall nicht die neuste. hab hier vergessen ein foto
zu machen. war irgendwas mit 4.0 irgendwas. wenn ein foto von der systeminfo
hier hilfreich ist reich ich das gern nach.

besten dank erstmal :)



EDIT2:

es ist mittlerweile hell draußen ...

hab mal ein foto von meiner systeminfo gemacht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich weiß jetzt das in der linken spalte die neue version gelistet sein sollte. leider ist sie das nicht.
hab versucht das update auch mal mit CloneCD zu brennen - ohne erfolg. da will er
die CD erst garnicht annehmen. ich kapier es nicht :D



EDIT3:

meine engelsgeduld hat nun ein ende hehe
hab ein firmware update auf meinen brenner gemacht (und das hat sogar geklappt!)
und es danach nochmal mit imgburn gebrannt (4x niedriger geht nicht) ohne erfolg.
ist genau das selbe passiert wie in EDIT2.

mein brenner ist übrigens ein LG GSA-H12N
bei unseren nachbarn im MFD2 DVD thread hat jemand ohne probleme sein MFD2 DVD
mit diesem brenner geupdated und auch das kartenmaterial erfolgreich gebrannt.
sollte dann bei ner CD eigentlich auch funzeln. muss aber dazu sagen das ich keine hochwertigen
CD rohlinge hier hab. benutze billige TEVION (aldi :D) CDs. werds am montag mit verbatims probieren.
sollte ich da eher +R oder -R nehmen? gibt ja noch so silver teile...sind die noch besser für
soetwas geeignet?

hab jetzt auf jedenfall kopfgulasch und ich hoffe das sich hier jemand mit der rettenden
idee findet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MFD2 CD-Version Firmware Update

Bei mir gab es laut :) kein neueres Update.

Habe zuerst die von Aldi Tevion probiert, danach Verbatim und mit den grünen SONY vom Media Markt hat es endlich geklappt. Vermutlich hängt es doch mit dem CD Layout zusammen, viele Hersteller haben auf der CD einen klaren transparenten Aufdruck. Bei der Sony ist dieser "milchig".
 
AW: MFD2 CD-Version Firmware Update

ah okay das hilft mir schon wieder ein wenig weiter. hab ich auch schon gelesen das es wegen
der lichtdurchlässigkeit nicht so richtig funzeln will. jemand hier im forum hat dann mit dem edding
die oberseite einfach schwarz zu gepinselt und dann konnte sein MFD die teile lesen.

werd morgen dann mal ein paar sony's und verbatim's mitnehmen. mal gucken ob ich grüne sony finde ...
ist die verpackung davon auch grün? werd auf alle fälle weiter updates posten :)

noch ne andere frage:
weiß jemand ab wann blaupunkt die teleatlas DX versionen neu rausbringt?
nicht das ich mir die 2010/2011 demnächst hole weil ich keinen erfolg mit den gebrannten habe und
dann kommt zwei wochen später die 2011/2012.


EDIT:

hab grad nochmal einfach die Blaupunkt Teleatlas 2010/2011 gebrannt und getestet da ich gelesen hab
das man die Firmware nicht zwingend aktualisieren muss damit er die CDs lesen kann.
nach einschieben der CD zeigt er "Die CD ist nicht geeignet" an.
nach ein paar sekunden (oder zündung ein und wieder aus) kommt "Navigation wird aktiviert"

ich stand nur da und dacht mir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


endlich funzt der mist!!! trotzdem wärs cool wenn ich die firmware noch druff bekomme da das
MFD2 ja dann schneller werden soll.


EDIT2:

mit VERBATIM -R rohlingen hats direkt geklappt. jedoch war es auch nen anderer brenner.
könnte also auch daran gelegen haben. vermute aber eher das es der rohling war.
werd jetzt gucken ob ich die karten CD besser brennen kann da diese sehr zickig ist und sie
mal funktioniert und dann wieder nicht.


EDIT3:

auch das kartenmaterial wurde sofort erfolgreich mit VERBATIM gebrannt. macht nun keine
zicken mehr das sie startet. schnorpselt wie ne eins im laufwerk. diesmal mit eigenem
brenner gebrannt. lag also wirklich NUR AM ROHLING. heftig was es da doch für unterschiede
gibt :)


... hier bin ich also durch. danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MFD2 CD-Version Firmware Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vorher immer Ende Mai aber mehr wahrscheinlich überhaupt nich mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Trotzdem has du eine Kopie gebrannt der vom Gerät schlecht oder gar nicht anerkannt wird
Auch der Laser könnte Schuld daran sein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quatsch. Der MFD2 wird nicht schneller
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die beste Rohlingen sind die Full Printables von Taiyo Yuden. Auch als Fuji vermarktet
EDIT3:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben