Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Mezzo HD: Klassik und Jazzsender startet im März 2010

Mezzo HD: Klassik und Jazzsender startet im März 2010

Der Französische Klassik und Jazz-Sender “Mezzo” startet mit “Mezzo HD” im März 2010 einen eigenen HD-Kanal. Der Sender, der zur Lagardere Active Gruppe gehört zeigt eigenen Angaben zufolge 24 Stunden täglich 100% natives HD-Material, bestehend aus Konzert- und Opern- Mitschnitten aus der ganzen Welt in 5.1 Surround Sound.

Der HD-Kanal zeigt ein eigenständiges Vollprogramm, welches jeden Monat vier Opern, sechs klassische Konzerte, zwei Ballettaufführungen und vier Jazz-Konzerte vorsieht. Zudem bietet Mezzo HD 250 Stunden HD-Premieren und zehn große Live-Übertragungen pro Jahr.

mezzo-hd-logo.jpg


Mezzo HD zeigt die großen Namen aus der Welt der klassischen Musik und des Jazz, darunter Angela Georghiu, Roberto Alagna, Rolando Villazon, Natalie Dessay, Cecilia Bartoli, Philippe Jaroussky, Claudio Abbado, Daniel Barenboim, Alfred Brendel, Maurizio Pollini und Murray Perahia unter anderem aus dem Royal Concertgebouw in Amsterdam, Salzburg, Glyndebourne, der Pariser Oper, Teatro Real in Madrid, La Scala in Mailand und La Monnaie in Brüssel.

Bisher ist noch nicht bekannt, auf welchen Plattformen Mezzo HD zu sehen sein wird, bzw. ob der Sender auch in Deutschland angeboten werden soll.

Quelle: hdtv
 
AW: Mezzo HD: Klassik und Jazzsender startet im März 2010

Das wäre doch ein Kandidat für die neuen Sky HD Kanäle
 
AW: Mezzo HD: Klassik und Jazzsender startet im März 2010

Ich denke da eher, das es der Classica HD wird, da ja der SD Sender auch schon da ist.
 
AW: Mezzo HD: Klassik und Jazzsender startet im März 2010

Na bevor der kommt sollte erstmal Classica wieder auf 24 Stunden ausweiten... Classica HD sendet ja schon lange, aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit
 
Mezzo HD auf Eurobird 9A gestartet

Mezzo HD auf Eurobird 9A gestartet

Paris - Der europäische Musikkanal für Klassik und Jazz, Mezzo HD, ist via Satellit an den Start gegangen.

Mezzo HD ist als Zuführung für diverse Digitalpakete auf dem Eutelsat-Satelliten Eurobird 9A auf der Frequenz 11 881 Gigahertz vertikal (SR 27 500, FEC 2/3, DVB-S2, Modulation 8PSK) gestartet.

Der Sender ist Teil des israelischen RRSat-Pakets und in Viaccess verschlüsselt. DIGITAL FERNSEHEN berichtete bereits, dass Mezzo neben der Satellitenausstrahlung seine HDTV-Variante auch über das deutsche Kabel verbreiten möchte. Jedoch seien diesbezüglich bislang noch keine Verträge unterzeichnet.


Quelle: DF
 
AW: Mezzo HD: Klassik und Jazzsender startet im März 2010

Derzeit zwar mit Viaccess gekennzeichnet, aber unverschlüsselt! :hell

LG

- satmensch -

Update (4. April 2010): läuft immer noch unverschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mezzo HD: Klassik und Jazzsender startet im März 2010

kann man den gucken mit dem viacess hack?
 
AW: Mezzo HD: Klassik und Jazzsender startet im März 2010

Musik-Kanal “Mezzo Live HD” auf Sendung

Auf dem Eutelsat-Satelliten Eurobird 9A (9° Ost) ist seit dem 1. April der französische Klassik- und Jazz-TV-Sender „Mezzo“ mit seinem neuen hochauflösenden Ableger „Mezzo Live HD“ auf Sendung. Gesendet wird in DVB-S2 auf der Frequenz 11.881 V (SR 27500, FEC 2/3) in der Modulation 8PSK. Das Programm kann zeitweise unverschlüsselt empfangen werden.

Quelle: hdtv
 
Zurück
Oben