Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Messi schießt 'Barca' ins Halbfinale gegen Inter

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Messi schießt 'Barca' ins Halbfinale gegen Inter

Mit einem Gala-Auftritt hat Lionel Messi Titelverteidiger FC Barcelona ins Champions-League-Halbfinale geschossen. 'Barca' besiegte im Viertelfinal-Rückspiel den FC Arsenal durch vier Tore des Argentiniers (21./37./42./88. Minute) mit 4:1 (3:1) und trifft nun auf Inter Mailand.

Vor mehr als 90 000 Besuchern hatte Nicklas Bendtner (18.) die Londoner in Führung gebracht. Arsenal fand in der temporeichen Partie unter der Leitung von FIFA-Referee Wolfgang Stark (Ergolding) jedoch kein Mittel gegen den kleinen Weltfußballer aus Südamerika.

Zuvor hatte Inter wie im Hinspiel 1:0 (1:0) gegen ZSKA Moskau die Oberhand behalten - dank eines Freistoßtreffers von Wesley Sneijder (6.) im Luschniki-Stadion stehen die Italiener erstmals seit 2003 wieder im Semifinale der Königsklasse. 'Unser Plan war, vor den Russen ein Tor zu erzielen', sagte Inter-Coach José Mourinho. 'Im Hinspiel in Mailand haben wir erst mit dem zehnten Schuss getroffen, heute gleich mit dem ersten', stellte der Portugiese genüsslich fest.

'Barca' trat wie Arsenal nach dem 2:2 im Hinspiel ersatzgeschwächt an. So musste Coach Josep Guardiola auf den an der Wade verletzten Zlatan Ibrahimovic und seinen rotgesperrten Kapitän Carlos Puyol verzichten. Bei den 'Gunners' fehlte Spielführer Francesc Fàbregas nach Wadenbeinbruch, auch Stürmer Andrej Arschawin fiel verletzt aus.

Die Hausherren fanden besser in die Partie, Messi hatte zweimal nach feiner Einzelleistung die Chance zur Führung. Erst parierte Gäste-Keeper Manuel Almunia einen Schuss ins lange Eck (4.), dann verfehlte Messis Schlenzer knapp den Torwinkel (12.). Arsenal verlegte sich auf Konter. Und nach Zuspiel von Theo Walcott spitzelte Bendtner den Ball etwas überraschend zum 1:0 über die Linie.

Doch Messi antwortete prompt. Der Weltfußballer nutzte eine kurze Unsicherheit in der Gäste-Abwehr und jagte einen Abpraller von der Strafraumgrenze mit links in den rechten Winkel. Danach war es erneut der 'Gaucho', der nach Pedro Rodriguez' Ablage Almunia keine Chance ließ (37.). Und Messi krönte seine Weltklasse-Leistung, als er mit einem spektakulären Lupfer aus vollem Lauf Almunia überwand. Nach der Halbzeitpause vergaben die Spanier einige Chancen, ihre Führung auszubauen. 'Gunners'-Angreifer Bendtner stand bei den wenigen gefährlichen Situationen vor dem Tor der Heim-Elf im Abseits. Nach einem Dribbling erzielte Messi kurz vor Schluss das umjubelte 4:1.

In Moskau setzte sich Inter dank einer starken Defensivleistung verdient gegen ZSKA durch. Sneijder überlistete bei einem Freistoß aus halbrechter Position Keeper Igor Akinfejew mit einem Flachschuss. In der Mauer der Russen war Stürmer Keisuke Honda hochgesprungen, der Ball konnte so mitten im Tor einschlagen. ZSKA kam nur durch Distanzschüsse zu Chancen. Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Chidi Odiah (49.), der ein rüdes Foul an Samuel Eto'o vorausgegangen war, fanden die Russen in Unterzahl allerdings kein Mittel mehr.


Quelle: haz.de
 
AW: Messi schießt 'Barca' ins Halbfinale gegen Inter

Messi ist zurzeit der beste Spieler, und das nicht seit gestern.
Dagegen ist ein C.Ronaldo, Kaka oder Robben gar nichts. Das sind zwar auch super spieler aber an Messi kommt keiner ran. Hammer was er gestern abgeliefert hat. Respect:)
Ich hoffe Barca gewinnt wieder den Cup.

ES LEBE BARCA:-D
ES LEBE MESSI :-D

Gruss cookie07
 
AW: Messi schießt 'Barca' ins Halbfinale gegen Inter

Ja die CL ist für Barca so gut wie sicher. Da muss man als Gegner schon Angst haben unter die Räder zu kommen.
 
AW: Messi schießt 'Barca' ins Halbfinale gegen Inter

Ich sehe ebenfalls sehr schwarz für jeden Gegner von Barca
 
AW: Messi schießt 'Barca' ins Halbfinale gegen Inter

Ich denke ganz fest dass Barca nicht zu halten ist.

Messy ist echt nicht normal
 
AW: Messi schießt 'Barca' ins Halbfinale gegen Inter

geiles spiel gestern von messi der beste spieler im moment
 
Zurück
Oben