Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Merlin OE2.0 Cam Feed

AW: Merlin OE2.0 Cam Feed

Hallo,

habe nun von Merlin OE 16. auf Merlin OE 2.0 gewechselt. Das CamFeed (Merlin Addon Browser) zeigt mir beim Öffnen aber nur an "No new plugins found".

Unter OE1.6 hat das CamFeed noch einen PluginBaum angezeigt, aus dem man sich dann diverse Plugins auswählen konnte (z.B. oscam, advanemovieselection, usw.). Unter OE 2.0 kommt anstatt der Auswahlmöglichkeit nur die vorgenannte Meldung. Ist das normal? Mach ich was falsch?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
w-2k


EDIT:
Problem gefunden. Primäre DNS muss auf IP des Routers eingestellt werden. Dann funzt alles problemlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Merlin OE2.0 Cam Feed

Das du nichts findest liegt daran das du keinen DNS-Eintrag im Netzwerk gesetzt hast!:ja
DNS/Adresse vom Router eintragen!:ja
 
AW: Merlin OE2.0 Cam Feed

Hallo,

hat sich in der Config des Oscam (alleine) von der #5983 zur #7037 was geändert?

Habe auf meine 7020HD das neue merlin OE2.0 geflasht, o.g. camfeed installiert und meine configs wieder nach /etc geschoben.

Oscam startet zwar, findet und initialisiert die Karten, aber irgendwie können die Clients sich nicht verbinden (auch der lokale nicht)
-> so zeigt es das Webif zumindest an...

log im anhang...

Gruß
Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Merlin OE2.0 Cam Feed

Problem gelöse: Musste in der config Wait for cards: "Disable clientlogin while init" auf enable stellen.

Nun habe ich jedoch noch ein Problem mit der HD-Plus Karte (Sky läuft). Dafür mache ich einen gesonderten Thread auf...
 
Zurück
Oben