1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Merkwürdiges Oscam Webif Problem seit dem Readerwechsel

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von n00bie, 7. Dezember 2012.

  1. n00bie
    Offline

    n00bie Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern endlich mein Easymouse 2 in Betrieb genommen. Soweit, sogut, alles sieht gut aus.

    Die Schaltersettings sind : unten, oben, oben, zweites von oben für 8MHZ

    Die Konfig wurde bis auf das anpassen der oscam.conf nicht angepasst. Meine s02 lief davor ganz normal im internen Reader.

    die oscam.conf sieht jetzt wie folgt aus:

    [reader]
    label = sky
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    services = skyall,skyfullhd
    caid = 1702,1833
    boxkey = blablabla
    ecmwhitelist = 1702:93;1833:89
    detect = cd
    mhz = 800
    cardmhz = 600
    group = 1
    emmcache = 1,1,2

    Mein Problem ist jetzt eher kosmetischer Natur. Webif zeigt mir nach jeden Refresh die Ansicht so, als ob ein mal die User verbunden sind und ganz normal schauen und beim nächsten refresh so, als ob keiner mehr verbunden wäre. Bei einen Refresh zeigt der mir die richtigen CAIDs der verbundenen User. Beim nächsten refresh stehen diese auf 0000:0000

    Ich habe hier Screenshots zum besseren Verständnis angehängt.

    Den Anhang 65765 betrachten

    Den Anhang 65766 betrachten

    Im Logfiles ist davon nix zu sehen.

    Was könnte das sein? Ich verzweifle langsam
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. muertal
    Offline

    muertal Freak

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Merkwürdiges Oscam Webif Problem seit dem Readerwechsel

    hallo,
    hast du nur die oscam.servers geändert? Da kann ich leider nichts finden, die sieht ordentlich aus!
    Ich hatte mal ein ähnliches Problemem viele komische fehler bei mir lag es daran das ich ein freetz image mit usb stick genutzt habe, da waren (warum auch immer) ein paar dateien "defekt"
    alle configs checken und gegebenenfalls image bzw stick neu aufsetzten.
    mfg
     
    #2
  4. n00bie
    Offline

    n00bie Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Merkwürdiges Oscam Webif Problem seit dem Readerwechsel

    ich hab nichts geändert. Kann es sein das der Easymouse 2 Reader irgendwie kaputt ist? Ich finde es je so komisch das die LEDs die dieser hat, fast garnicht blinken.

    Kann doch nicht das im Webinterface es so ausschaut als ob die Clients die ganze Zeit zwischen zwei Kanälen hin und her schalten und hin und wieder ma komplett offline gehen.
     
    #3
  5. muertal
    Offline

    muertal Freak

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Merkwürdiges Oscam Webif Problem seit dem Readerwechsel

    Kenn mich mit der Easymouse nicht wirlich aus, wüsste aber nicht warum der reader die user beeinflussen solte deswegen mein verdacht das was kaputt gegangen ist...
    was hast du vorher benutzt? kannst du nicht wieder zurück bauen und gucken obs dann wieder läuft? so könntest du ja eigentlich alles andere ausschalten und die schuld der mouse geben ;P
     
    #4
  6. n00bie
    Offline

    n00bie Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Merkwürdiges Oscam Webif Problem seit dem Readerwechsel

    Ich habs zurück gebaut, das Problem war weiterhin vorhanden.

    Habe danach Oscam einfach deinstalliert und über den Online Feed nochmal installiert. Problem behoben. Naja.... muss man nicht verstehen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen