Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Merkel fordert Ausbau der Breitbandnetze auf dem Land

04.09.09 Merkel fordert Ausbau der Breitbandnetze auf dem Land

Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hält den raschen Ausbau der Breitbandverbindungen in ländlichen Regionen für eine wichtige Aufgabe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Es müsse dafür Sorge getragen werden, das auch Abseits der Ballungsgebiete durch Nutzung moderner Medien der Fortschritt mithalten könne, sagte die Kanzlerin zur Eröffnung der Funkausstellung IFA in Berlin.

Nachdem Bund und Länder sich auf die Voraussetzung geeinigt hätten, müsse nun die Wirtschaft die Angebote schaffen. Zur Forderung der Industrie, Analogtechnik schnell abzuschalten und auf Digitaltechnik umzustellen sagte Merkel: "Damit muss ich mich nochmals befassen. Denn ich möchte nicht Millionen von Protestbriefen bekommen, weil Menschen ohne Bild- und Tonversorgung dasitzen." Es müsse auch erst der Schmerz über den Verlust der Glühbirne verwunden werden, bevor das nächste weggenommen wird.

Die IFA hat laut Merkel eine große Bedeutung und sei immer auf der Höhe der Zeit. Viele Dinge hätten von der Funkausstellung schnell Eingang in den Markt gefunden. Andere Entwicklungen dauerten etwas länger, zum Beispiel das hochauflösende Fernsehen HDTV.

"Das ist immerhin auf einer IFA vor 24 Jahren erstmals vorgestellt worden. Und jetzt beginnt es langsam sich in das reale Leben hineinzubegeben." Merkel lobte die deutsche Industrie für ein großes Angebot an Geräten mit geringem Energieverbrauch. Laut Industrie zählen 87 Prozent der verkauften Geräte zur Klasse mit geringem Verbrauch.

Q: digi tv

na entlich mal eine aussage, die ich auch gescheid finde!:DDD:dance3:
 
Zurück
Oben