Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv DVD Comand APS NTG1 2011/2012 - v12.0 - Baureihen C215,W/V220 und R230

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mercedes Navigations DVD Comand APS 2011 2012 12.0 NTG1

Hallo,

ich hab jetzt einmal auf DVD+R und einmal auf DVD-R gebrannt.

Beim einlegen, geht es soweit, dass man Straße und Ort eingeben kann, bekommt aber keine Karte angezeigt.
Karten-DVD einlegen kommt dann.

Wer kann helfen???

LG Katrin
 
AW: Mercedes Navigations DVD Comand APS 2011 2012 12.0 NTG1

Ich kann nicht bestätigen, dass es mit einer Medion DVD+R geht. Hat bei mir nicht geklappt. Gebrannt habe ich mit Nero und 2x Speed.
 
AW: Mercedes Navigations DVD Comand APS 2011 2012 12.0 NTG1

Das funktioniert fur mich Prima....

NOCH EINE FRAGE ......

Wo kann ich die CDs fur Mercedes Benz E Klass nach 2008 finden ??? Die sind 4 CD fur das neue Command. Koennen Sie mir bitte eine Verknupfung geben ?
 
AW: Mercedes Navigations DVD Comand APS 2011 2012 12.0 NTG1

Hallo,
ISO auf eine DVD-RW mit Nero und kleinster Geschwindigkeit gebrannt.
Funzt perfekt.
Danke
 
AW: Mercedes Navigations DVD Comand APS 2011 2012 12.0 NTG1

mhhhhh, so läuft die dvd bei einwandfrei, aber warum ist der Schwarzwald nicht mit dabei, im Schwarzwald konnte kein Navigation erfolgen, da er keine Daten für den Schwarzwald hat, was könnte da die Ursache sein?? Bin um jede Hilfe dankbar
 
AW: Mercedes Navigations DVD Comand APS 2011 2012 12.0 NTG1

Hallo an alle,

habe alle 15 runtergeladen und verstehe leider nicht wie ich das brennen soll.

Die Dateien sind RAR, soll ich alle 15 in einen Ordner entpacken und danach alle Dateien in das Brennprogramm einfügen?

Ist das richtig?
 
AW: Mercedes Navigations DVD Comand APS 2011 2012 12.0 NTG1

@sklass430

ja genau, Rar entpacken und du erhältst eine einzige Datei mit ca. 3 GB.
Diese Datei mit der Endung .iso ist ein sog. Image (bit für bit Abbild). Das kannst du mit nahezu jedem Brennprogram als "Image" brennen.
 
AW: Mercedes Navigations DVD Comand APS 2011 2012 12.0 NTG1

Hi kannst mal schauen die 2 scheint down zu sein, und ohne die geht es leider nicht....

Danke
 
AW: Mercedes Navigations DVD Comand APS 2011 2012 12.0 NTG1

hallo ich habe ein problem habe auch das command aps 2011 12.0 von wo anderst geladen aber ich hab da nach dem entpacken keine iso oder img sondern nen ordner mit command_12 da sind einige dateien drin. muss ich nun nur den ordner drauf brennen oder die ganzen dateien gleich ins root der dvd kopieren ???

danke für eure hilfe
 
AW: Mercedes Navigations DVD Comand APS 2011 2012 12.0 NTG1

Ich vermute mal, dass du 2x entpackt hast?? Denn bei vielen Packern wird auch die ISO als Archiv angezeigt und kann dann entpackt werden.

Ob es klappt, wenn du die Ordner alleine mit den Dateien auf die DVD brennst kannst du ja ausprobieren... die darfst du jedoch nicht in einen Ordner kopieren, da sie direkt im Stammverzeichnis liegen. Schreib doch ob es geklappt hat, denn ich denke das es nicht läuft. Lasse mich jedoch gerne belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mercedes Navigations DVD Comand APS 2011 2012 12.0 NTG1

nee habs nicht doppelt entpackt ! ich probiers heut abendmal und geb dann bescheid
danke
 
AW: Mercedes Navigations DVD Comand APS 2011 2012 12.0 NTG1

Hallo!Habe ich das richtig verstanden:Dateien laden,entpacken auf eine DVD+oder- brennen,im Auto einschieben und es geht?Mit Sat recivern kann ich gut bei sowas noch nicht daher die etwas komische frage!Und ist es egal welche Firmware drauf ist?sage schon mal DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mercedes Navigations DVD Comand APS 2011 2012 12.0 NTG1

Ja die nach dem entpacken vorliegende ISO Datei einfach als Image brennen sollte so gehen, da es ja nur das Kartenmaterial ist. Da benötigst du normalerweise kein Firmwareupdate. Das letzte FW Update ist ja beim Comand NTG 1 sowieso aus der 30 Kalenderwoche 2006 (FW 30/06)!!

@schwobaschlamber

falls es bei dir nicht klappt, musst du die Dateien eben nochmals laden. Einen Link zu den Dateien auf uploaded.to hast du ja hier (auf Spoiler drücken). Die Dateien sind noch alle online!! eben erst gecheckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mercedes Navigations DVD Comand APS 2011 2012 12.0 NTG1

dann müsste ich theoretisch auch noch an firmware update machen denn ich habe ein sl 55 us gekauft bj 6/2005 bei dem der blöde verkäufer die navi cd gemopst hat wo kann ich mir denn da die firmware anzeigen lassen oder wo bekomme ich ggf die update cd für die firmware her ??
 
AW: Mercedes Navigations DVD Comand APS 2011 2012 12.0 NTG1

Also wenn du wirklich das Comand APS NTG1 hast (NAVI DVD mit grünem Fabcode) mit Baujahr 6/2005 dann sollte auch das kein Problem sein. Mein SLK Bj. 5/2005 hat auch noch die Firmware mit der DVD-Freischaltung aus 2005 und die DVD läuft ohne Probleme. Einfach nur eingelegt, und die Daten wurden geladen.

Das Update auf 30/2006 für das Comand findest du direkt bei Mercedes Benz zum Download.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben