Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mercedes E-Klasse 270 cdi (Bj 2001)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peki

Newbie
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forenmitglieder :)

Habe einen Mercedes gekauft und derjenige hat gesagt er hätte das Navi nie benutzt. Kein Wunder, lag nämlich auch keine Navigations-CD bei.

Habe mir hier die Mercedes-Benz Navigations-CD Audio 50 APS - NTG1 runtergeladen und mit CloneCD gebrennt, aber leider kann er diese nicht lesen. Auch originale Musik-CDs werden nicht gelesen.

Fehlermeldung ist folgende:
"Lesefehler, legen Sie eine andere Navi-CD Typ DX ein".

Bei Musik-CDs kommt nur die Fehlermeldung "Lesefehler".

Leider liegt keine Betriebsanleitung bei im Auto.

Das Navi schaut wie folgt aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Freue mich schon auf ein paar Antworten :)
Vielen Dank im Voraus.

mfg
 
Kann denn niemand antworten?
Laut Werkstatt funktionieren anscheinend nur Originale CDs. Aber dann müssten zumindest originale Musik-CDs funktionieren?!

Kein Helfer in Not? Jegliche Googe-Suche hat nichts genützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes E-Klasse 270 cdi (Bj 2001)

Das Gerät auf dem Bild ist ein Comand, kein Audio 50 APS. Das Audio 50 APS (NTG1) gibt es erst seit der E-Klasse (W211) ab 2002. Du brauchst also die Navigationsdaten für ein Comand (DX-Version) für die alte E-Klasse ( W210 ).

Wenn allerdings auch (originale) Musik-CDs nicht abgespielt werden, kann es durchaus sein, dass das CD-Laufwerk hinüber ist, kommt schon desöfteren mal vor. Es gibt allerdings Firmen, die das auch reparieren, was schon deutlich günstiger ist, als ein Neugerät ;)
 
AW: Mercedes E-Klasse 270 cdi (Bj 2001)

Danke für deine Antwort.
Mittlerweile weiß ich dass ich Comand 2.0 DX habe.
Hier auf diesem Forum finde ich aber dafür keine Version? Oder bin ich zu blöd?

Danke für deine Hilfe.

PS: Mittlerweile funktioniert alles, leider habe ich nur eine Comand 2.0 DX für Italien und Deutschland, würde aber eine für Österreich und Balkan brauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben