Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MERCEDES COMAND DVD APS 2009_2010 Version 10.0 - NTG1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MERCEDES Navigation - COMAND APS DVD 2009_2010 Version 10.0 - NTG1

Hallo telecomic,

ich möchte auch mal der Erster sein !!!!

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen ein Frohes Fest !!!

.....und freue mich schon heute auf Deine Hilfe im Jahre 2011 !!!

didikol



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MERCEDES Navigation - COMAND APS DVD 2009_2010 Version 10.0 - NTG1

Der Download, das Brennen der DVD ging ohne Probleme, doch leider war die Funktion beeinträchtigt. Es war keine Kartenansicht möglich.

Leider war es mir auch nicht mehr möglich die Vorgänger DVD zu verwenden, die ursprüngliche Original DVD wurde nicht mehr erkannt.

Jetzt kümmern sich die "Freundlichen" um ein Softwareupdate und ich muss :emoticon-0106-cryin wenn ich die Rechnung sehe.

:emoticon-0105-wink:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2009_2010 Version 10.0 - NTG1

Na das du deshalb den freundlichen aufsuchen musst, ist aber nicht vom Kartenmaterial abhängig, da das ja nur in den Speicher geladen wird und wenn du die DVD raus nimmst ist alles wie vorher...

Wenn die DVD nicht ordnungsgemäß geladen werden konnte (lesefehler) dann kommt es schon vor, dass das Kartenmaterial nicht dargestellt werden kann. Dann eben anderen Rohling verwenden... und auf langsamster Stufe brennen (Darum auch den Tip von mir, einen RW-Rohling wiederbeschreibbaren) verwenden, denn die werden noch langsamer geschrieben und funktionieren meinen Erfahrungen nach am besten.

Vermutlich hätte es schon gereicht, die DVD nochmals zu brennen und einzulesen... wobei die Original DVD aber auch gehen sollte. Wenn du ein Firmwareupdate eingespielt hättest, hätte ich das verstanden.. aber nur beim lesen von Kartenmaterial kann ich das Fehlverhalten deines Comand nicht nachvollziehen.
 
Da dürftest du Recht haben.

Bei mir ist jedenfalls nichts mehr gegangen. Weder die Original DVD noch die Neue. Die Freundlichen haben einfach den Navirechner vom Bordnetz getrennt (-->Softwarereset) und dann wurde die original DVD wieder erkannt.

Ich werde es noch einmal mit der Version 11 probieren. Vielleicht klappt es diesmal.

Auf jeden Fall Danke für die Unterstützung

Hallo telecomic,

die DVD hat funktioniert, das Problem wurde durch langsam brennen behoben.

Recht herzlichen Dank für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2009_2010 Version 10.0 - NTG1

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe jetzt folgendes Problem, habe mir ddas aktuelle Kartenmaterial herunter geladen und auf DVD gebrannt.
DVD eingeschoben - es finng an zu lesen - dann blieb der Balken stehen und nichts ging mehr.
OK, soweit so gut oder besser schlecht.
Wollte dann die "alte" DVD wieder einlegen (auch gemacht) - nun kommt immer die Meldung -DVD einlegen- obwohl sie drin ist.
Hat es jetzt das Laufwerk geschrottet??????:emoticon-0141-whew:

Kann mir jemand helfen???????

Gruß

Pitty
 
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2009_2010 Version 10.0 - NTG1

stimmt das Passwort Comand komme da nicht weiter
lg kanntstein
 
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2009_2010 Version 10.0 - NTG1

hallo

gibt es aktuell für dieses Modell

for BR 211 - BR 215/220 from 9/2003
Version 4.1
Sach-Nr. 1652.060
A 211 827 81 59 / 05

farbcode grün


danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben