Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MERCEDES COMAND DVD APS 2009_2010 Version 10.0 - NTG1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2009_2010 Version 10.0 - NTG1

Gten Abend, ich habs die DVD für NTG1 Firmware 15/04 gebrannt. Rohling ist DVD+R normal mit 4-facher Geschwindigkeit (Programm Infra Recorder) gebrannt, beim Einlegen wird die Software aktualisiert, aber danach sehe ich keine Karte mehr. Bei der 9.0 Karte hat alles geklappt. Vielleicht hat schon jemand schon sowas erlebt, und weißt wie man das beheben kann?
 
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2009_2010 Version 10.0 - NTG1

Hallo ralfischumi,

hast Du Dein u.a. problem mittlerweile gelöscht ? das wünsche ich Dir vom ganzen Herzen !!!

Auch ich möchte Dich um Hilhe bitten, was ich falsch mache !!!

Ich bitte Dich um Hilfe bzgl. DVD Comand (NTG1) ich habe die neue Version 2010 gebrannt 4 fax (weniger geht nicht bei Nero) auf Verbatim DVD+R 16x und Das Navi-Gerät konnte Sie nicht lesen, obwohl er damit angefangen hat aber in der Mitte der Zeit hörte er auf. Nach mehrmaligen Einstecken verschienener "gebrannten DVD´s, lief nichts. Ich brannte auf der gleichen Type die NTG1 (2009) und sie lief bis heute...Aber erst nach mehrmaligen Versuchen lief erst die alte (2009) wieder.
für jeden Vorschlag wäre ich Dir ausserordentlich dankbar.
Oder die Software 2010 ist nicht gut ofer fehlerhaft,sie besteht aus folgenden Dateien:

E10-40_3067_EU. DB 5650 KB
GPS222. DB 178 KB
GPS7_A412. DB 170 KB
kN084EUx23_t02. DB_XAC 1936852 KB
kN084EUx23G32c. DB_GDB 1103894 KB
kN084EUx23La. DB_LIT 447884 KB
LWC_IPS. IPS 16466 KB
SDB_1873b. DB 10200 KB


Es kann nicht sein, dass die V2009 1 ganzes Jahr fast störungsfrei lief und heute musste ich 6 mal Versuchen bis sie wieder gelesen wurde. Sollte man sie im Kofferaum einlegen wenn NAVI aus ist ? oder spielt das keine rolle.
Deine Anweisungen habe ich genaustens gelesen und werde -R (min.Brenngeschw.keit)
Für Deine prompte Antwort danke ich Dir schon heute herzlichst voraus.
Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende
didikol
PS: habe auch W211

====================================================
QUOTE=ralfischumi;657672]Gten Abend, ich habs die DVD für NTG1 Firmware 15/04 gebrannt. Rohling ist DVD+R normal mit 4-facher Geschwindigkeit (Programm Infra Recorder) gebrannt, beim Einlegen wird die Software aktualisiert, aber danach sehe ich keine Karte mehr. Bei der 9.0 Karte hat alles geklappt. Vielleicht hat schon jemand schon sowas erlebt, und weißt wie man das beheben kann?[/QUOTE]
 
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2009_2010 Version 10.0 - NTG1

Hallo Froozi,

läuft nun Dein NTG1 ???

Ich bin momentan am Laden !!!

Wenn es läuft, wie hast Du es gebrannt ? wie schnell und DVD-Qualität ?
vielleicht VERBATIM.

Würde mich freuen bald von Dir zu hören !!!

Viele Grüsse

didikol :good:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Danke bin am runterladen,mit welchen brenn program sollte man brennen.?:emoticon-0145-shake

Bin Fertig mit runterladen, habe ausgepackt und mit Nero Express image auf Dvd Rohling gebrant und alles fuktuniert...:emoticon-0178-rock: :good: :emoticon-0168-drink:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2009_2010 Version 10.0 - NTG1

Hallo! :dance3:

Eigentlich dachte ich, dass ich alles richtig gemacht habe.

Der download der 2009_2010 Version klappte und auch eine DVD konnte relativ problemlos erstellt werden (Inhalte der DVD/Datein vgl. Frage von didikol an ralfschumi vom 01.05.2010). Also alles OK! Dachte ich zumindest!

Selbst beim Verwenden verschiedener DVD´s (-R, +R, langsam gebrannt...) will Comand ( W 211, EZ 05/08, Software Comand APS 2008) die DVD einfach nicht laden. Der Ladevorgang beginnt, wird jedoch nach kurzer Zeit abgebrochen. Hinweis: Navigation kann nicht aktiviert werden.

Hat jemand noch einen Hinweis, was ich falsch mache?

Vielen Dank im voraus.

Herzliche Grüße :emoticon-0152-heart

haus1330

Update: DVD war nicht als Image gebrannt! Jetzt geht es!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2009_2010 Version 10.0 - NTG1

Hallo,

habe mir die neueste Version Anfang März gezogen und entsprechend der Anleitung alles gemacht. Es funktionierte auch bis jetzt alles tadellos.
Vorgestern kam während einer Fahrt plötzlich die Meldung Navi-DVD kann nicht gelesen werden, die aber nach kurzer Zeit wieder verschwand. Habe mir dabei erstmal nichts gedacht, da die Zielfführung problemlos weiterging. Gestern wollte ich eine erneute Zielführung vornehmen. Nach dem Start der
Zielführung kam die Meldung Navi-DVD kann nicht gelesen werden. Habe dann nochmals das Image neu gebrannt, aber nur mit dem selben Ergebnis. Ich habe jetzt wieder die alte Original-DVD (Version 5.0) eingelegt, damit ich die Zielführung vornehmen konnte.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und eventuell eine Problösung? Denn es hat 2 Monate alles problemlos funktioniert. :JC_hmmm:
 
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2009_2010 Version 10.0 - NTG1

Nachdem du die .rar Dateien heruntergeladen und entpackt hast bekommst du eine einzige Datei mit der Endung .iso

Das ist nun die sog Image Datei. Diese brennst du z.B so
Link veralten (gelöscht)

Die Image Datei nicht entpacken, da das Image ein Bit für Bit Abbild der Original DVD ist und nur so läuft.
 
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2009_2010 Version 10.0 - NTG1

Super Antwort ..Danke

was mache ich wenn ein kopierschutz drauf ist
oder wie kann ich es mit clonecd brennen??:JC_hmmm::JC_hmmm:

lg Cooliceengel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2009_2010 Version 10.0 - NTG1

Hallo Cooliceengel!

Das brennen der Image-Datei lief bei mir über nero express. Hier kann man auf der Startseite wählen, welche Art man brennen möchte (Daten-Disk, Boot-fähige-Disk, Image-Disk...).
Man muss dann nur noch die entsprechende Datei wählen (endet auf *.iso und wird von nero erkannt) und das Programm starten. :emoticon-0141-whew:

Eine Passwortabfrage gibt es hier nicht mehr!

Gruß haus1330
 
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2009_2010 Version 10.0 - NTG1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei diesem Image gibt es keinen Kopierschutz mehr. Der wurde bereits entfernt. Wie es mit Clone CD zu brennen ist kann ich dir nun wiederum nicht sagen... aber wenn Clone CD auch DVD`s brennt sollte das auch kein Problem sein. Am besten mit Nero oder CDBurnerXP brennen, das klappt auf jeden fall.
 
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2009_2010 Version 10.0 - NTG1

OK Ich Danke Euch :good::good::good:
gebrannt ist die dvd ... werde es die tage testen ob sie geht

lg Cooliceengel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2009_2010 Version 10.0 - NTG1

Hallo,

kann mir einer sagen wie man die DVD installieren muss?? Ich kenne mich damit nicht aus. Macht er das von alleine wenn ich die DVD einlege??

Vielen Dank schon mal.
VG nightlife
 
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2009_2010 Version 10.0 - NTG1

@nightlife1007, ähm...was willst Du denn installieren? :JC_hmmm:
telecomic hat in diesem Tread das aktuelle Kartenmaterial zur Verfügung gestellt.

Wenn Du die DVD also gebrannt hast, Kofferaum öffnen, dass Seitenfach auf der Linken Seite aufmachen und die alte DVD des Navirechners (der befindet sich dort beim NTG1) entfernen und Deine neue DVD einlegen.

Nachdem hinten alles wieder geschlossen wurde, vorn einsteigen und beim Starten Deines Comand System über aktuelles Kartenmaterial freuen. :dance3:

Im ernst, keine Angst, da gibt es nichts zu installieren. DVD einlegen und Spaß haben. :emoticon-0125-mmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben