Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Navigations CD AUDIO 50 APS NTG1 Europa Supportthread

AW: Mercedes Benz Navigations CD Audio 50 APS NTG1 V.15 Europa 2014/2015

Die *.ccd Dateien sind von CloneCD erstellte Dateien, diese sollten dann auch beim brennen mit CloneCD ausgewählt werden.
Die *.sub und *.img werden dann automatisch eingebunden.
 
AW: Mercedes Benz Navigations CD Audio 50 APS NTG1 V.15 Europa 2014/2015

Hallo gunnard und herzlich Willkommen bei uns im DEB!

Du musst den Danke-Button drücken, der sich in jedem Beitrag links unten befindet. Danach deinen Browser aktualisieren (F5) und schon sollten die Links im spoiler ersichtlich werden.
Hier nocheinmal zum nachlesen:
https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=570&a=90
 
AW: Mercedes Benz Navigations CD Audio 50 APS NTG1 V.15 Europa 2014/2015

MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W211) E 280 CDI (211.023)

Guten Tag,

Ich habe folgendes problem.APS 7.0 CD2 funktioniert bei mir Einwandfrei.Leider habe ich jetzt V15.0 CD2 gebrannt mit Clone CD mit der Einstellung (CD-R langsame Geschwindigkeit Schwache Sektoren verstärken Subchanneldaten nicht reparieren. Letzte Session immer schließen.)

Leider geht das Update nicht da steht bei mir 16% bei Navigation-Display dann bleibt es stehen 10 Minute später wird es neu gestartet.Leider geht das Update nicht.Was habe ich nur falsch gemacht.Von APS 7.0 bis 15.0 muss man einzeln Updaten oder sollte es direkt von 7.0 / 15.0 gleich gehen.

Muss ich erst mit APS 15.0 CD1 machen ? Weil ich direkt mit CD2 angefangen habe.

Mfg
 
AW: Mercedes Benz Navigations CD Audio 50 APS NTG1 V.15 Europa 2014/2015

Hallo, habe das selbe Problem wie anfaenger03. Habe die CD2 runtergeladen und gebrannt.

Im Display werden mir nun sinngemäß folgende Meldungen angezeigt.
1. Software Update. Bei "Nein" folgt der CD auswurf.
2. Bei drücken auf "Ja" kommt folgendes:
"Update 16%" wird angezeigt. Es geht aber nicht vorran.
Nach einer Weile kommt die Meldung "Zeitüberschreitung Update wird abgebrochen"

Was habe ich falsch gemacht?
Fahrzeug ist Mercedes E-Klasse (W211)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mercedes Benz Navigations CD Audio 50 APS NTG1 V.15 Europa 2014/2015

Hallo zusammen

Ich benötige eure Hilfe.

Ich habe nun alle Dateien. Ich war gerade am entpacken, da kam eine Fehlermeldung.
Es ist bestimmt nicht das falsch Passwort. Ich habe ctrl+c und danach ctrl+v verwendet. :)

Bitte helft mir.

! C:\Users\Mein Computer\Downloads\cd1\A.50.APS.NTG1.V15.CD2.part2.rar: Checksum error in the encrypted file MB CD Audio 50 APS NTG1 V15 CD 2\NTG1 CD 2 V.15.img. Corrupt file or wrong password.
 
AW: Mercedes Benz Navigations CD Audio 50 APS NTG1 V.15 Europa 2014/2015

CRC-Fehler sind in der Regel defekte Downloads, den genannten Part einfach erneut herunterladen.
Passwort ist korrekt, kann aber auch an der Eingabe des Passworts liegen, mal von Hand eingeben und nicht durch Copy & Paste.
Zum entpacken bitte WinRAR nutzen!
 
AW: Mercedes Benz Navigations CD Audio 50 APS NTG1 V.15 Europa 2014/2015

Hallo alle zusammen .

Benötige Hilfe da ich absoluter Neuling bin .

Habe alles runtergeladen , hat auch funktioniert :) , Hab die CD 2 mit Clone CD gebrannt , runter ins Auto , Es wird gefragt nach dem Update , bestätige mit JA , und es läuft komplett durch . Wenn ich aber eine neue Route plane , oder auf GPS gehe , sehe ich das , das Fahrzeug keine Satelliten mehr findet . Mir ist auch aufgefallen , das sich die Uhr im Fahrzeug verstellt hat .
Kann jetzt auf dem Navi über SERV-SYSTEM-Uhr , auch nicht die Uhr einstellen . Die Taste reagiert nicht .

Ich glaube ich habe da was falsch gemacht und benötige daher die Hilfe von euch . Meine Vermutung liegt darin , das ich beim brennen was falsch gemacht habe . Bin mir da sehr unsicher , was und wie ich genau das machen soll . Wie man mit den gepackten Ordner , Z:B: CD2 PART1 , CD2 PART 2, usw. umgeht .

Habe versucht hier im Forum das nach zu lesen , aber leider nichts gefunden , deswegen die Frage , und würde mich über eine Hilfe von euch sehr freuen .
Danke mal im voraus .
 
AW: Mercedes Benz Navigations CD Audio 50 APS NTG1 V.15 Europa 2014/2015

Ist die Software auch mit Version 10.1 Europa Audio 30 APS Sound 30 kompatibel ?
Ist für einen Kollegen, von Mercedes Navi keine Ahnung
:)
 
Mercedes E-Klasse Avangard Bj. 11-2004 welches Navi?

Hallo

Hab folgendes Problem, hab bei meinem Vater einer E-Klasse Bj.2003 das Navi updatet, funktioniert auch. Jetzt wollte ich es bei einen Bekannten von mir bei einer E-Klasse Bj. 11-2004 auch machen und es funktioniert nicht.
Problem: Update läuft durch, danach kann man anwählen wo man hinfahren will und bei der Berechnung geschieht nichts oder es werden keine Daten gelesen oder erkannt? Bei meinen Vater sieht man ein kleines CD Symbol das sich bewegt wenn man den Ort eingibt und nach kurzem wird auch die Strecke angezeigt. Bei meinem Bekannten nicht und es geschieht gar nichts.

Hab die Mercedes Benz Navigations CD AUDIO 50 APS 2014-2015 Europe NTG1 V15 ML-NAViGON genommen.

Tut man die Original CD wieder rein und macht ein Update funktioniert wieder alles!
Auf der Cd steht:
Navigation CD Audio 50 APS Version 2.2 Europe Cd1 (D DK NL L B FL CH A CZ N S FIN)
Einsetzbar: CLS Klasse, E-Klasse >03/02, SLK Klasse >03/04
Audio 50 APS A 211 827 64 59
B6 782 3377
1596.608
Navteq/Harman Becker
Es ist eine CD Rom.

Was kann es da haben blick nicht mehr durch!

Bitte um Hilfe, Danke.
 
AW: Mercedes Benz Navigations CD Audio 50 APS NTG1 V.15 Europa 2014/2015

SAT Fix wurde durchgeführt? Notwendig nach FW Update.

Wenn ja anderen Rohling probieren und mit CloneCD 4x Speed erneut brennen.
 
AW: Mercedes Benz Navigations CD Audio 50 APS NTG1 V.15 Europa 2014/2015

Hallo

Danke für die schnelle Antwort, nein Sat-Fix wurde nicht durchgeführt.
Kenn ich auch nicht, wie soll das funktionieren? Was ist Sat-Fix?´
Warum ist es dann bei meinen Vater gegangen ohne Sat-Fix?
Warum geht es dann wenn man die Alte Version wieder aufspielt?

Kann mir jemand den Sat-Fix erklären wie der Durchgeführt wird?

Danke schon mal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben