Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Von Version 4.1 auf Version 16 updaten

Hi , ich hab in meinem E320 CDI das Comand NGT1 aber noch mit der DVD aus 2004 und würde nun gerne ein neueres Kartenmaterial kaufen.
Gibt es etwas zu beachten ( ausser Version grün ) ?
Und was für Neuerungen ausser natürlich den aktuellen Strassenkarten wären dann verfügbar ?
Das kostenlose Firmware Update von Mercedes direkt habe ich bereits gemacht .
 
AW: Update für Kartenmaterial

Kauf nicht beim Hersteller sondern bei Ebay Kleinanzeigen und es hätte ja sein können das man nicht direkt von 2004 auf 2016 updaten kann.
Ich dachte das Forum ist für solche Fragen da aber OK dann wende ich mich eben an den Hersteller .
 
AW: Update für Kartenmaterial

Hallo! habe mir die Mercedes Benz Navigations DVD Comand APS NTG1 V16 Europa 2015/2016 (grün) geladen und auf DVD mit ImgBurn gebrannt. Leider schreibt das Navi CD-Fehler im Laufwerk vorne und am Wechsler. Auf der Original Verpackung steht Navi-CD aus dem Gerät (Kofferraum) auswerfen. Wo befindet sich beim E320 im Kofferraum das Laufwerk??? Bitte um Hilfe. Gibts eine genaue Anleitung zum Brennen und Installieren der CD. Danke
 
AW: Update für Kartenmaterial

Es ist ein Kombi!

Bitte um Hilfe - Anleitung zum Installieren. Muss die Firmware upgedatet werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Kaufferraum hinten links, Abdeckung öffnen! DVD langsamste Stufe brennen! Firmware brauchst du nicht unbedingt aktualisieren!
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Es kommt drauf an von welcher VERSION zu welcher VERSION upgedatet wird.

Es geht nicht von bsp. der 4.1 auf die 16 direkt, es müsste schon das FIRMWARE Update gemacht werden.

Hier der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Auf CD brennen, und vorne ins DVD/CD Fach schieben und danach 1,3 und 8 auf dem COMAND DISPLAY drücken, Updatevorgang startet.

LG

PD: Zum brennen habe ich bereits einige Beiträge vorher geantwortet.
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Ich hätte dazu auch eine Frage , ich habe die o.g. DVD als original erworben und würde mir zur Sicherheit gerne eine "Kopie" erstellen, ist das so ohne weiteres möglich und darf ich das überhaupt ? . Leider hat mein Navi Rechner ab und zu mal Leseschwierigkeiten und dann muss ich die DVD kurz raus nehmen und wieder rein schieben , da ich aber Handwerker bin ist mein Kofferraum leider nicht der sauberste und dadurch hab ich einen leicht erhöhten DVD Verschleiß .
Update auf Version 30/06 habe ich bereits gemacht ( hier gefunden h**p://service-parts.mercedes-benz.com/dcagportal/DCAGPortal/menu.action?pageId=4795 )
Und die Navi-DVD ist ebenfalls schon drin und läuft (meistens)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

maxbax, das Gesetz sagt das man Sicherheitskopien für den eigenbedarf erstellen darf, aber diese nicht verkaufen oder Reproduzieren darf im NETZ.
Daher kein Problem wenn du von deiner ORIGINAL DVD eine Sicherheitskopie machst.
Am besten mit Alcohol 120% oder XILISOFT ISO MAKER.

LG
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Nach dem Firmware Update, ist hier noch die DVD "Freischaltung" während der Fahrt möglich?

Kann ich auch auf diese Version Updaten (30/06) wenn sich die aktuelle Firmware noch vom Auslieferungszustand darauf befindet?
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Bertl76, nach dem Firmware Update auf 30/06 ist keine DVD IN MOTION mehr möglich. ausser man macht es mit dem berühmten DAS von MERCEDES BENZ oder man kauft ein Freischaltmodul über EBAY oder ähnliches.

LG
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Hi zusammen,

bin neu hier und bestimmt nicht der erste der wenig Ahnung hat ;) Mein name ist Patrick.

Ich komme einfach nihct weiter. Vllt kann mir bitte jemand helfen.

Ich habe ein UPLOADED Premium Konto das mir ein Freund heute eingerichtet hat. Ich möchte gerne die Navi DVD für das NTG1 Command 2015/2016 haben nur ich weiß nicht wie ich sie herrunterladen soll,
überall wo ich klicke kommen andere Seiten wie Share-Links obwohl drunter uploaded geschrieben ist. Entweder bin ich zu doof dafür oder ist es zu einfach ? ;)
Wenn jemand kurz Zeit hat wäre ich dankbar für eine Anntwort mit einer Anleitung.

Danke im voraus.
VG
Patrick (Patro)
 
AW: Mercedes Benz Navigations DVD Comand APS NTG1 V16 Europa 2015/2016

Du benötigst noch ein Download Programm. ich würde jDownloader empfehlen.
in dem Programm gibst du deine Premium Daten an.
Danach klickst du z.b bei meister95 auf "Download via Upload" dann kommst du zu Share Links wo du ein "Klick and Load" Button siehst. diesen betätigst du, die Daten werden in den JDownloader übertragen und du kann dort auf download klicken.

Gruß
 
Zurück
Oben