Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Habe jetzt mal die Einstellung geprüft und dort gibt es 2x die leichte Absenkung. Es stand auf der Unteren. Habe es jetzt auf die obere gestellt. Wenn ich dort hin und her klicke, dann funktioniert es wie vorher.
Danke erstmal für die Antworten.
 
Mercedes Benz Navigations DVD Comand APS NTG1 V17 Europa 2016/2017
Nach 3 tage Kampf endlich DVD-RW SONY mit ImgBurn 3x Geschwindigkeit hat funktioniert.Nicht vergessen Disk finaliesieren nicht Sitzung. Software 30/06 unten pdf wie du in Engineering Mode kommst.
mfg.
 

Anhänge

  • comand.pdf
    164,9 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gehört zwar nicht hier her, aber kann man in dem Engineering Mode auch das DVD während der Fahrt freischalten?
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für das super Angebot hier im Board!

Als neu angemeldeter User habe ich gleich eine Frage/Bitte:
Ich habe mir hier das Comand APS NTG1 V17 Europa 2016/2017 Update geladen und die ISO-Datei auf einen Verbatim DvD-R Rohling mit 2x Geschwindigkeit gebrannt.
Dann habe ich probiert das Update im Wagen zu installieren. Dazu habe ich die Zündung angestellt, beim Command auf NAV gedrückt, hinten im Kofferraum die alte DvD gegen die Version von hier ausgetauscht und anschließend aud fem Command die beiden Ladebalken gesehen. Nach einer Weile hat sich das Command aus- und wieder angestellt. Ich habe dann, wie in der Anleitung vom alten originalen 2011/2012 Update beschrieben, das Auto für 3 min verriegelt und anschließend die Zündung wieder gestartet. Anschließend von Audio auf NAV gewechselt und nun steht dort "Navigation wird aktualisiert - Bitte warten" oder so ähnlich und ein "Ladekreis" dreht sich.
Die ging über 20 min so. Danach habe ich die Zündung ausgedreht und das Auto abgeschlossen.
Habe ich etwas falsch gemacht, oder dauert das Aktualisieren einfach seine Zeit? Wenn ja, kann ich es auch in mehreren Etappen, bspw. immer dann, wenn ich fahre, aktualisieren, oder muss dies in einem Rutsch passieren?

Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon einmal!!
 
DVD Comand APS NTG1 V17 Europa 2016/2017
Hallo,
Habe mir die Aktuelle V17 auf DVD wie beschrieben geschrieben.
DVD wurde erkannt auch angenommen und nach kurzer Zeit ist auch Comand gestartet.
Aber jetzt kommt mein Problem:
Mein Aktueller Standort wird auf der Karte irgendwo in Norwegen gezeigt wenn Ich vor der Haustür meine Adresse eingebe und Navigation starte muss Ich ca.290 Km fahren ????? obwohl Ich vor der angegebene Adresse stehe-


Etwas ist falsch gelaufen aber was weiß Ich nicht, natürlich habe Ich meine alte DVD eingelegt was vorher ohne Probleme lief jetzt aber das gleiche Problem auch bei meiner alten DVD (Europa 2015/2016)

Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar Ich weiß nicht mehr weiter.
Mfg
YaKu

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
hast mal versucht ein bisschen mit der DVD zu fahren ? einmal mal für 15-30 min durch die Gegend cruisen, vllt braucht dein GSP signal ein wenig :/
Oder dein GSP Empfänger/Sender ist hin, wenns mit der alten auch nicht klappt.

Gruß
 
Hallo
Habe Ich alles gemacht GPS Signal ist da der richtungspfeil bewegt sich wenn der Wagen fährt nur auf der Navikarte bin ich ergendwo in Norwegen.
Bin fast 1 Stunde gefahren aber nichts ändert sich.
Mit freundlichen Grüßen
YaKu
 
Fehlerspeicher auslesen ? vllt sind Fehler bezüglich der GPS Antenne hinterlegt.
oder mal das Navigationssystem mal resetten ?

Gruß
 
Hallo
Danke für die Info aber wie könnte Ich Navi Reseten ?
Ich habe die Sicherung Nummer 3 Laut Plan mal rausgenommen aber nichts geändert.
Mit freundlichen Grüßen
Yaku
 
HI,
Halte mal den Einschaltknopf des Comand für 10-15 Sekunden gedrückt

Dann macht das Comand einen Softwarereset





alternativ den Hard Reset:

COMAND: Sicherung 28 (F34 Sicherungsbox Innenraum) entfernen

CDC: Sicherung 26 (F34) entfernen

AGW:Sicherung 6 (N10/2 Steuergerät SAM mit Sicherungs- und Relaismodul Fond) entfernen

Navi-Rechner: Sicherung 3 (N10/2) entfernen



Schliesse dann das Fahrzeug ab und warte mal 3 Minuten. Dann alle Sicherungen wieder reinstecken.

DIESE ANGABEN SIND AUS EINEM ANDEREM FORUM. BENUTZUNG NUR AUF EIGENE GEFAHR.
 
Hallo Leute , habe heute Ntg1 2016/2017 auf eine Dvd mit 4x Geschwindigkeit gebrannt. Aber Comand wirft die Dvd nach 5 Sekunden raus , was nun?

Liebe Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben