Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

AW: Mercedes Benz Navigations DVD Comand APS NTG1 V16 Europa 2015/2016

Hallo zusammen hab ne kleine frage.

bei manchen modellen des w211 funktioniert es nicht. obwohl die ntg1 haben.

die firmware vom comand ist bei einem 15/04 und bei dem anderen 51/2005 kann es sein das es daran liegt? weil bei meinem auto und von meinem couseng beide mit 30/06 firmware funktioniert es ohne problem
gebrannt mit verschiedenen dvds
dvd+r , dvd-r von verschiedenen hestellern

bitte um hilfe
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Eine Aktuelle Firmware ist oft von Vorteil.
Die Firmware kann auf der MB Seite geladen werden.

GRuß
 
Brennanleitung

hallo freunde

kann mir einer von euch sagen wie ich Mercedes Benz Navigations DVD Comand APS NTG1 V16 Europa 2015/2016 brennen sollen?
 
AW: Brennanleitung

Hi,

Qualitätsrohlinge nehmen (Verbatim), Imgburn so langsam wie möglich brennen.

Musst halt gucken, ob Du "normale" DVD-Rohlinge oder DL (Double Layer) brauchst.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brennanleitung

Danke für die schnelle Antwort.

Also so soll ich nicht burncdcc nehmen? Hatte das irgend wo mal gelesen das man das Programm nehmen soll.
 
AW: Brennanleitung

Also ich hab zwar einen BMW, hab aber immer Imgburn genommen.

Hat immer super geklappt.

Gruß
 
AW: Brennanleitung

ich habe es jetzt mit 5 verschiedenen Programmen (nero, imgburn usw) und 5 verschiedenen Rohlingen (Verbatim DVD +/- ; RW usw) ausprobiert und es klappt einfach nicht. DVD im Kofferraum konnte nicht gelesen werden oder sowas...

Ich bin mir 100% sicher das irgendwas mit der ISO also dem Image-Datei nicht stimmt.

Grüße
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Bolu0531, ja ich hatte es geschrieben, mache es schon seit der Version 4.0 damit in Verbindung mit ROhling Verbatim 4,7GB 120 MINUTEN (MINUS VERSION).
Und habe keinerlei Probleme damit gehabt.

Es kann aber sein das deine Lasereinheit vielleicht nicht ganz in Ordnung ist und deshalb die Rohlinge nicht liesst.

LG

- - - - - - - - - -

Onno241, wie brennst DU es denn???

Es gibt als alternative XILISOFT IMAGE BURN eine alte aber efektive Software oder sonst Alcohol 120%.

LG

Nachtrag: von welcher Version willst DU denn updaten?
Es geht nicht von der 7 oder 9 bsp direkt auf die 16.
Da müsstets Du vorher schon zwischenupdates machen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Hallo Leute ich habe mal ne Frage ihr sagt alle langsam brennen aber ich habe folgendes Problem wenn ich auf 1x oder 2x Fach einstelle brennt er trotzdem immer wieder mit 4xfach wieso? Liegt das an dem Brenner habe einen LG Brenner welchen Brenner würdet ihr denn empfehlen?
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

ich habe es schon zisch mal ausporbiert mit 1x ; 2,4x ; 4x usw. kein einziges mal hat es funktioniert das alte funktioniert aber. Die .IMG datei ist fehlerhaft!!!

und @gezegenci14

es gibt eine mindestgeschwindigkeit und diese liegt bei dir dann wohl bei 4x. aber es macht keinen unterschied ob du mit 1x 2x oder 4x brennst..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

diese Version ist ja die v17. ich habe zur Zeit im wagen die v16 also 2014/15 und die funktioniert tadellos.

Ich probiere mal die Versionen mit xilisoft und Alcohol aus. Ich mache IMG auf DVD oder halt den Inhalt der .IMG auf eine DVD und als Datendisk brennen

Aber bei wem funktioniert es denn??? Habe von vielen gelesen, dass es nicht funktioniert??? Da kann ich mir ja die arbeit ersparen? Funktioniert es bei dir josef?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Ja bei mir funktioniert es:

Ich habe von Jahr zu Jahr aktualisiert und ohne Probleme.

Was NICHT geht ist: von BSP. VErsion 7 auf die 16 zu aktualisieren.

Ausserdem wäre es schon wichtig die FIRMWARE VERSION 30/06 aufzuspielen wenn nicht schon geschehen.

Mit BURNCCDC, alcohol 120, NEro BURN etc. einfach einen ROHLING einlegen und DATEI IMAGE auswählen und brennen.

Die Brenngeschwindigkeit geht immer nur auf 1x oder 2x wenn das deine LASEREINHEIT auf deinem PC oder LAPTOP zulässt.

Bei mir ist es eine alte optische Einheit.

Solltest DU immer noch Problem haben würde ich darauf setzten das deine Laseroptik evt. kaputt ist (wir sprechen von dem Laufwerk im deinem Fahrzeug).

Reparatur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:

Lasereinheit selbst kaufen und montieren:

Hier in diesem Thread hast DU weitere INFOS.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den ganzen Blödsinn, dass W220 mit den letzten Versionen der NTG1 Navi-Karten nicht mehr kompatibel sei, verstehe ich wirklich nicht. Trotzdem liest man das jedes Jahr in der Beschreibung. Fakt ist, wenn alle Zwischenupdates durchgeführt worden sind, dann läuft alles einwandfrei => somit sind C215,W/V220 und R230 doch 100% kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn man wohl ein Software Update (kein Kartenupdate) dann sind diese Fahrzeuge wohl nicht mehr kompatibel.
Also unser W220 akzeptiert die Karten nicht.

Gruß
 
Zurück
Oben