1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mercedes Benz Comand APS NTG1 - Staumeldungen etc.

Dieses Thema im Forum "Comand APS NTG 1" wurde erstellt von Alemil, 8. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alemil

Alemil Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen,

seit nun einer Woche bin ich im Besitz eines E 320 T CDI mit comand APS NTG1.

Bislang war ich ein R170-Fahrer in dem ich ein Becker "CASCADE" verbaute. Das schöne an diesem Navi-Radio war, dass es mir bereits nach Aktivierung einer Navigation mitteilte, ob es auf meinem Weg zum Ziel irgendwelche Störungen wie Stockungen, Baustellen oder Stau etc. geben würde. Anhand dieser gesprochenen Meldungen konnte ich dann bereits im Vorfeld gut einschätzen, ob die Lage tatsächlich ernst ist.

Nun meine Frage an Euch (Bedienungsanleitung und SuFu haben mich da nicht weitergebracht), besteht diese Möglichkeit auch beim comand APS?

Ich vermute, dass es das nicht gibt, sonst hätte ich bestimmt etwas dazu gefunden - dennoch diese Frage an Euch "Alt-"User, vielleicht ist es ja doch möglich.

Vielen Dank für Eure Antworten.

VG Alemil

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. telecomic

telecomic Hacker

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mercedes Benz Comand APS NTG1 - Staumeldungen etc.

Das NTG 1 kann dir keine Staumeldungen vorlesen. Diese werden im Hintergrund gespeichert (TMC Meldungen) und sind per Tastendruck ablesbar bzw. werden dir im Display dargestellt (als Autokolonne im Straßenverlauf), sobald du in die Nähe des Staus kommst. Hier ist natürlich entscheidend wie groß du die Displayauflösung eingestellt hast. Aber im normalfall hast du genügend zeit eine alternativ Route zu wählen, falls das Navi dies nicht bereits empfiehlt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen