Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-204 (Support-Thread)

Navi laden, einlegen, Daten werden aktualsiert und das navigieren kann losgehen.
Firmware wird nicht geupdatet.

Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich mal gespannt wenn die DVD fertig ist...
Hatte gelesen (google suche) das manche nach gebrannten DVD´s ein nicht funktionierendes Navi hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank nocheinmal.... dann bin ich beruhigt ... wie gesagt ,gerade erst repariert worden ... währe katastrophal für mich jetzt das Navi zu schrotten/beschädigen.
Falls jemand mal das Problem mit dem APS hat das keine CD/DVD mehr gelesen wird ,kann ich aus eigener Erfahrung eine Adresse nennen wo ich ein neues Laufwerk eingebaut bekommen habe. Bin mir nicht sicher ob es unter Werbung fällt es hier öffentlich zu machen...

EDIT
Hallo an alle , wollte nur Feedback geben ... Hat alles super geklapptEinfach nach der Anleitung mit nidrigster Geschwindigkeit brennen ... DVD einlegen ... Sys. wird zurückgesetz und neu gestartet... fertig . Werde die Karte noch testen... Einen großen Dank an meister95 an dieser Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe einen Mercedes E 200 (212) Baujahr 2014. Mein Multimedia System hat zwar Navi, aber es ist kein System vorhanden. Sprich, keine Navigationssoftware. Jetzt wollte ich wissen, ob auf der Karten DVD auch die Navigationssoftware enthalten ist. Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!
 
Bin ich hier richtig wenn ich ne neue Version (2016er Karten)von dieser dvd benötige?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an Alle,
Folgende/s Frage / Problem : in meinem S204 Bj.2009 ist das Audio 50Aps mit 6Fach Wechsler . Farbcode Korrallenrot. Funktioniert alles soweit gut ... Bis auf eine Sache : seitdem ich nicht die alte DVD von 2009 nutze sondern die hier angebotenen neueren versionen (v18) hängt das kleine Dreieck welches das Fahrzeug symbolisiert immer während der Fahrt hinterher . Teilweise ist es auf dem Display nicht zu sehen, kommt aber irgendwann wieder von unten usw. . Ansage ist aber ok. Gibt es evtl. ein System Update für das APS welches ich aufspielen kann ? Oder geht das nur beim "Freundlichen " ? Kennt jemand die Lösung/ das Problem ?
Dank im voraus für eure Mühen und Antworten...
 
vllt falsch gebrannt ? mit langsamster Geschwindigkeit brennen, und DVD-R verwenden, diese haben die Laufwerke lieber (meine Meinung).
hängt das mit der 2009er Version auch hinterher ?
 
Nein , bei der 2009 alles in Ordnung. Habe mit der langsamsten Geschwindigkeit auf Verbatim -DVD gebrannt.
 
Hallo Alles runtergeladen,aber da ist keine iso dabei. Brtenne ich den gesamten entpackten Ordner jetzt auf die CD.Oder. Bin absolute Neuling bei Mercedes NAV andere schon gemacht .Danke für jede Hilfe
 
Hallo,
du lädst dir .rar datein runter und entpackst diese.
Nach dem entpacken befindet sich eine .iso Datei...
Diese brennst du einfach.

Gruß
 
Hallo

Wollte auch das Navi meiner C Klasse updaten

Nur im Thread steht dabei
Audio 50 APS Software 49/08 oder neuer benötigt

Bisher läuft im Auto das Kartenmaterial von 2012

Wie finde ich Heraus ob ich die Nötige Software habe ????
 
Hallo,

ich habe hier die original DVD (korallenrote Variante) von AUDIO 50 APS 2010/2011
C-Klasse, GLK-Klasse

Artikelnummer :
A204 827 73 59 (Version 9.0)


Nun suche ich die Karten DVD 2017/2018, mit der Artikelnummer :
A204 827 09 00

Hier im Forum finde ich aber nur A204 827 19 00.

1.)
Da C-Klasse und GLK-Klasse dort aber auch aufgeführt sind, frage ich mich, ob ich diese DVD trotzdem benutzen kann.

Dort steht auch der Zusatz

ACHTUNG//WICHTIG:
Audio 50 APS Software 49/08 oder neuer erforderlich


2.)
Muss ich jetzt erst mit 2013/2014/2015 DVDs so lange updaten bis Software 49/08 installiert ist ?
Oder aktualisiert die neue DVD von alleine auf Software 49/08 ? Dann frage ich mich aber wieso der Zusatz dort aufgeführt ist und denke, das die DVD gar nicht ohne Software 49/08 startet ?

3.)
Ich habe gelesen, das bei anderen Navis von Mercedes, das Update lieber direkt von Mercedes durchgeführt werden sollte, da es durch das DVD Update zu Problemen kommen kann. Allerdings schrieben die Leute im Forum, das es bei dem 50 APS keine Probleme geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OneXL
Zu 1:
A2048277359 Nachfolger
A2048278059 Nachfolger
A2048279759 Nachfolger
A2048270465 Nachfolger
A2048271665 Nachfolger
A2048271665 Nachfolger
A2048270600 Nachfolger
A2048270900 Nachfolger
A2048271900 AKTUELL , JA kannst du bei deinem Fahrzeug verwenden!

Anwendung:
ANW.PNG

2.) Eins ist das Kartenmaterial und das andere ist die FIRMWARE 49/08 getrennt. Firmware wird beim freundlichen gemacht, und bringt diverse Besserungen.
Derzeit und nur für COMAND und die alten Geräte gibts hier kostenloses Update.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


3.) Die Nutzungs- und Gebrauchsbedingungen finden
Sie unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Bedienungshinweise bitte dem Handbuch Ihres Navigationssystems entnehmen.
* Audio 50 APS Software 49/08 oder neuer erforderlich. Bitte fragen Sie Ihren Mercedes-Benz Vertragspartner.
Kit im GLC: Nein
Montagehinweis: Die Kartendaten werden direkt von der DVD geladen. Kein Installationsprozess.
Sicherheitsrelevant: Nein
Zusatzinformationen für Baureihen: Für X204 (10/08-05/12):
Gültig bis 07/2011.
Gültig bis 07/2011.

LG
 
Zurück
Oben