Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mepo Acmd nichts geht mehr, dbox2 aberschon.

zero111181

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo ich habe mir vor kurzen eine Fritzbox 7390 mit OSCAM eingerichtet. Der Server läuft auch tadellos ohne Probleme.

Darauf hin hatte ich mein Mepo mit Mdapi+ und Acmd ausgestattet auch das lief alles Problemlos. Da wir uns die Kosten teilen wollen haben ich noch eine Dbox2 über Dyndns eingerichtet, die sich weit entfernt mit mein OScam verbindet. Auch das läuft ohne Probleme. Alles im allen hat alles wunderbar funktioniert bis heut jetzt geht mein Mepo nicht mehr. ACmd verbindet sich mit Oscam holt sich nen paar Keys und schließt sich wieder und Mepo gibt die Meldung "No Audio/Video detected"

Ich hab jetzt schon alles durch probiert aber es will einfach nicht mehr.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Mepo Acmd nichts geht mehr, dbox2 aberschon.

Ok mir is gerade aufgefallen das ich die alte Version von Acmd eingespielt hatte. Vorher war die 6.2 drauf als nichts mehr ging hatte ich nach einer neuen Version von Acmd gesucht. Ich hatte dann auch den Tread gefunden "Neuste Acmd Version" ohne vorher zu wissen welche Version ich drauf hatte hatte ich dummerweise die 6.1.0 drüber installiert. So jetzt habe ich die Aktuelle Version wieder drauf aber es geht immer noch nicht Acmd verbindet sich mit dem Server aber es kommt von Mepo gleich die Meldung "No Audio/Video detected" und die Dbox2 von mein Kumple ist schon locker 10 Stunden online ohne aussetzer.
 
AW: Mepo Acmd nichts geht mehr, dbox2 aberschon.

kann mir hier keiner helfen braucht ihr noch ein paar infos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mepo Acmd nichts geht mehr, dbox2 aberschon.

Zunächst würde ich raten den Thread in den richtigen Bereich zu verschieben (Mediaportal).

Für mich sieht das Problem aus nach einer nicht funktionierenden Mediaportal Einstellung, oder einem Codecproblem.
Funktionieren denn die normalen unverschlüsselten Kanäle???
Acamd scheint sich ornungsgem. mit dem Server zu verbinden.

lg
 
AW: Mepo Acmd nichts geht mehr, dbox2 aberschon.

Na ich wusste nich wo es rein soll den Tread Mediportal hab ich glaube ich über sehen. Es funktionieren alle unverschlüsselten Sender nur Sky geht nicht, bei beiden Karten ist die Cam einstellung aktiv und auf 2 gestetzt
 
AW: Mepo Acmd nichts geht mehr, dbox2 aberschon.

Hast du das Mediaportal auch upgedated???

Nach einem Mediaportal update (TVServer) muss auch MDAPI neu installiert werden.

lg
 
AW: Mepo Acmd nichts geht mehr, dbox2 aberschon.

mdapi habe ich neu installiert und das acmd habe ich komplett neu angelegt.
 
AW: Mepo Acmd nichts geht mehr, dbox2 aberschon.

Dies ist zwar noch keine Antwort auf meine Frage, ob das MP upgedated wurde.

Hier noch einmal der Grund meiner Anfrage.
Bei installiertem MDAPI funktioniert die Updateroutine nicht, da MDAPI die Deinstallation des aktiven TVServices nicht zulässt. Beim Update kann es also vorkommen das kein neuer TVService installiert wird. Der alte TVService kann zwar funktionieren, aber eben nicht in allen Fällen.
Den TVService (TVServer) also bei inaktiven TVService deinstallieren und dann neu installieren. Vorher den Ordner MDPlugins sichern und nach Installation von MDAPI wieder in die neuen von MDAPI erstellten Ordner für die einzelnen TV-Karten kopieren.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mepo Acmd nichts geht mehr, dbox2 aberschon.

ok das werde ich mal porbieren damke fuer den tipp
 
AW: Mepo Acmd nichts geht mehr, dbox2 aberschon.

Kommt die Anfrage denn beim Server an und hast du für jeden Tuner auch einen eigene CCCam Usser benutzt?
 
AW: Mepo Acmd nichts geht mehr, dbox2 aberschon.

danke fuer den tipp der hat echt geholfen das wusste ich nicht das man bein nen updatet den tvserver vorher deinstallieren muss damit mdapi wieder ordungsgemaess funktioniert
 
Zurück
Oben