1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem MePo 1.2.1 + ACamd -> MePo hängt des öfteren

Dieses Thema im Forum "MediaPortal" wurde erstellt von moelski, 7. November 2011.

  1. moelski
    Offline

    moelski Newbie

    Registriert:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moins!

    Ich habe nun seit ein paar Wochen einen Mepo laufen (auf Core I3 mit Sandy Bridge Board).
    Im Grunde tut es auch was es soll. Der Cardserver den ich mitbenutze steht zwar nicht bei mir, aber das im Normalfall läuft alles sauber inkl. Sky & HD+.
    Ich verwende MDAPI + acamd.

    Nun gibt es aber Situationen wo Sky & Co ihren Dienst nicht mehr antreten - bzw. wohl die acamd.

    Das passiert vor allem wenn der MePo aus dem Standby hochfährt. Lasse ich dabei den MePo nicht komplett neu starten hängt meist alles mit sky & Co.
    Manchmal kommt es auch vor das Sky & Co nicht mehr tun wenn ich zu viel (oder zu schnell) umschalte.

    Meist hilft dann auch kein MePo Restart. Erst wenn ich den Rechner 1x Durchboote wird es wieder hell.

    Kann mir evtl. jemand mal ein paar Tips geben wie und wo ich nun nachsehen kann? Man kann doch sicher in irgendeinem Log nachsehen warum es gerade hängt, oder?

    Wäre da für einen Tip recht dankbar.

    Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: MePo 1.2.1 + ACamd -> MePo hängt des öfteren

    Da musst mal in den Logs von MediaPortal schauen
     
    #2
  4. Phreaker
    Offline

    Phreaker Ist oft hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MePo 1.2.1 + ACamd -> MePo hängt des öfteren

    Hi,

    bei ACamd kannst du auch das logging aktivieren.
    Alle Wichtigenlogilfes liegen unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log und C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\log

    Startest du auch den TVServer neu?
    Das ist nämlich viel wichtiger, als den Client neu zu starten?

    Beim Powerscheduler++ kannst du eine automatische Reinitialisierung der Karten nach dem Standby einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2011
    #3
    xetic gefällt das.

Diese Seite empfehlen