Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MePo 1.2.1 + ACamd -> MePo hängt des öfteren

moelski

Newbie
Registriert
7. November 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moins!

Ich habe nun seit ein paar Wochen einen Mepo laufen (auf Core I3 mit Sandy Bridge Board).
Im Grunde tut es auch was es soll. Der Cardserver den ich mitbenutze steht zwar nicht bei mir, aber das im Normalfall läuft alles sauber inkl. Sky & HD+.
Ich verwende MDAPI + acamd.

Nun gibt es aber Situationen wo Sky & Co ihren Dienst nicht mehr antreten - bzw. wohl die acamd.

Das passiert vor allem wenn der MePo aus dem Standby hochfährt. Lasse ich dabei den MePo nicht komplett neu starten hängt meist alles mit sky & Co.
Manchmal kommt es auch vor das Sky & Co nicht mehr tun wenn ich zu viel (oder zu schnell) umschalte.

Meist hilft dann auch kein MePo Restart. Erst wenn ich den Rechner 1x Durchboote wird es wieder hell.

Kann mir evtl. jemand mal ein paar Tips geben wie und wo ich nun nachsehen kann? Man kann doch sicher in irgendeinem Log nachsehen warum es gerade hängt, oder?

Wäre da für einen Tip recht dankbar.

Grüße
 
AW: MePo 1.2.1 + ACamd -> MePo hängt des öfteren

Da musst mal in den Logs von MediaPortal schauen
 
AW: MePo 1.2.1 + ACamd -> MePo hängt des öfteren

Hi,

bei ACamd kannst du auch das logging aktivieren.
Alle Wichtigenlogilfes liegen unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log und C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Startest du auch den TVServer neu?
Das ist nämlich viel wichtiger, als den Client neu zu starten?

Beim Powerscheduler++ kannst du eine automatische Reinitialisierung der Karten nach dem Standby einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben