Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Menü - WayteQ x960 BT Pure 800x480

BravoZulu

Newbie
Registriert
1. September 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Ort
Lübeck
Moin,
ich bin neu hier im Forum, hat mir bisher durch reines Lesen gut geholfen.
Ich habe seit gestern das WayteQ x960 BT Pure und mir dafür hier das iGO 8 geholt. Dank der guten Anleitungen lief es sofort, hab es mittels NavPath mit dem GPS-Button verlinkt.

Ich möchte das WayteQ ausserdem zur Flugnavigation mit dem Programm LK8000 benutzen. Auch das läuft.
Jetzt zur eigentlichen Frage, welche hier zwar auch schon gestellt wurde, allerdings nicht wirklich beantwortet wurde:

Wie kann ich dem Menü einen neuen Button zum Start eines zusätzlichen Programms (in diesem Fall des LK8000) hinzufügen?
 
AW: Menü - WayteQ x960 BT Pure 800x480

Es gibt für windows ce kleine menüs die man für sowas nutzen könnte. da kannst du dir dann 2 buttons selbst programmieren. im wayteq selbts geht nicht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WayteQ x960 Navi - anderes Startmenü!

@ BravoZulu


Da sollte dir unser Pastirma weiterhelfen können! :emoticon-0148-yes:

Man kann nämlich dem X960BT auch ein ganz anderes Menü "implantieren" (das hat er gemacht)! Vielleicht schaffst du es damit!

Das Originalmenü bleibt unberührt und kann jederzeit gestartet werden (mit einem Button im "neuen" Menü).
Hier mal zwei Links als kleiner Vorgeschmack! :ja


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Menü - WayteQ x960 BT Pure 800x480

Danke für die schnellen Antworten,
das schau ich mir heute abend mal an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW:Menü - WayteQ x960 BT Pure 800x480

Achtung bei diesem link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit dem Passwort.
Könnte ne Abofalle sein.Ich werde das Menü bei Gelegenheit mal neu uppen,da ich das Passwort leider selber nicht mehr weiß.:emoticon-0124-worri

So,habe das Menü jetzt mal neu geuppt.Es kann sowohl auf der SD-Karte,als auch im Flash betrieben werden.Pfade könnt ihr euch selber erstellen,sind in den ini's (z.Bsp.: dektop.ini) hinterlegt.Die Originaldateien (bin's) im Flash (Falls in den Flash kopiert) auf keinen Fall entfernen! Ich übernehme keine Garantie,falls was schief läuft!

Link: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Menü - WayteQ x960 BT Pure 800x480

G E N I A L ! ! !

An dieser Stelle einmal meinen Dank an den Missionar/Propheten "7132helmut" der mich ob seiner Begeisterung letztlich dazu gebracht hat, mir dieses Tolle Gerät zu kaufen. Und an dieser Stelle auch meinen ganz besondere Dank an die graue Emminenz und den Masterguru "pastirma" der das Gerät anscheinend schon bis in die tiefsten Tiefen ausgelotet hat. An beide gemeinsam meinen Dank, mir da insgesamt so rasch und nett geholfen zu haben. Dadurch ist es mir gelungen innerhalb weniger Tage zu einem "customized" Gerät vom Feinsten zu gelangen.

Ich bin jetzt von dem Gerät einfach restlos begeistert. Um dieses wenige Geld eine derartige Funktionalität, das ist einfach grenzgenial.

Erlaube mir aber noch einen Hinweis:

In der Program.ini des Menüs wird der PDF-Reader mit der Zeile "Command = SDMMC\Menu\Programme\PXpdf\PocketXpdf.exe" aufgerufen. Das funktioniert zwar grundsätzlich, nur sind bei mir da im Reader selbst dann keine funktionellen Pull-Down Menüs vorhanden, sondern nur leere Kästchen. Auch das Programm lässt sich nicht mehr beenden.

Habe das nun einfach auf "Command = SDMMC\Menu\Programme\PXpdf\Start.exe" geändert und siehe da, große Freude, nun sind auch die Pull-Down Menüs im Reader perfekt und funktionell !!
 
Zuletzt bearbeitet:
WayteQ x960 BT Pure 800x480

Danke für die Blumen! :emoticon-0155-flowe

Da hoffe ich doch, dass das auch unser WayteQ-Spezialist mischka202 liest! :emoticon-0131-angel
 
AW: Menü - WayteQ x960 BT Pure 800x480

Eine wahrhaft feine Sache, dieses Menü ! Muss eine Menge Arbeit gewesen sein, dass so hinzukriegen. Deshalb meine Hochachtung auch an den/die eigentlichen Erschaffer dieses Menüs.

Gefallen würde mir das Tool GPS-Tacho. Denke ich. Leider habe ich auch damit das Problem, dass zwar das Proggi sauber gestartet wird, bloss die Betätigungsfelder und Pulldown-Menüs haben keine Beschriftung und auch keine Funktion. Da kann man nicht wirklich was tun damit. Wenn ich mir die Struktur des Verzeichnisses des Programmes ansehe, dann dürfte das Proggi aber eigentlich einen Menge können. Daher wäre es nicht schlecht, wenn es auch sauber laufen würde.

Hat jemand eine Ahnung, was da zu tun wäre, damit die Pull-Down Menüs und Buttons funktionell werden ? (Die Symptomatic scheint diesselbe zu sein, wie es beim PDF-Reader war. Bloss die Lösung wird wohl nicht die selbe sein, weil kein zusätzliches "Start" exe vorhanden ist)
 
Ich danke auch für die Blumen.Freut mich,wenn ich helfen konnte.:emoticon-0157-sun:
Was die Pfade bei dem Menü angeht,so bitte ich um Entschuldigung,da ich in meinem Experimentierwahn viele Pfade kreuz und quer gelegt hatte und nicht mehr korrigiert hatte.
Bin im Moment immer noch dabei Navigon 8 auf dem Gerät lauffähig zu machen.Sollte ich den Durchbruch machen,teile ich gerne mit euch.:yes:

- - - Aktualisiert - - -

Der GPS Tacho,so wie er im Menü ist,funzt nicht.Werde meinen funzenden noch uppen.

Hier der funzende GPS Tacho und der vo-Player,weil Filme mit dem Originalplayer ruckeln.Der Player kann übrigens auch Mukke und Bilder abspielen/anzeigen.Den vorhandenen Player im Menü einfach ersetzen und Pfad anpassen:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Menü - WayteQ x960 BT Pure 800x480

Yepp ! Und schon funkt er plötzlich, der GPS Tacho! Dem Spieltrieb sind die Grenzen wieder ein ordentliches Stück gen Horizont hin erweitert worden !

Vielen Dank.

ps. Irgendwann sollte ich mal wieder etwas Nahrung zu mir nehmen, sonst findet man mal ein spinnwebenumgarntes Skelett vor meinem Bildschirm ;-))
 
AW: Menü - WayteQ x960 BT Pure 800x480

Moin,
bin gerade dabei, das Menu meinen Bedürfnissen anzupassen. Gibt es für die Icons eine maximale Größe? In der desktop.ini ist 100x100 angegeben, wenn ich größere einbinden wollte, wurden die nicht dargestellt.
 
AW: Menü - WayteQ x960 BT Pure 800x480

Hi BravoZulu,
dann versuche in der desktop.ini umzustellen: SizeNormal = 40 und SizePushed = 40
und wenn das Icon etwas klein dargestellt wird, kannst du auf 50x50 oder 60x60 ändern..
Frage wie groß(Bildpixel) sind die Icons?(siehe Eigenschaften)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Megastar7,
habs durch rumexperimentieren rausgekriegt. Mußte mich erst mal durch die verschiedenen ICO-Formate wuseln. Sieht so aus, als wäre die Maximalgröße für die Symbole 128x128 Pixel. Ich zeige dann hier in Kürze mein Navi-Menü.

Nabend,
habs fertig. Mein WayteQ x960 ist jetzt auf meine simplen Wünsche eingestellt: Ein Button fürs Auto, einer fürs Flugzeug und einer für das Standard-Menü.
So siehts aus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben