Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Memory Leak bei Oscam

maxx8888

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
80
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Ort
Austria
Hi,

Hat irgendwer schon mal ähnliche Probleme wie ich beobachtet oder vergleichswerte für mich?

Meine Oscam legt pro Woche ca. um 100mb an Arbeitspeicher zu.
In den ersten Tagen bleibt sie relativ stabil und dann steigt der Speicherverbrauch rapide an
Zur Zeit läuft sie seit 7 Tagen durch und hat einen virtuellen Speicherverbrauch von 126Mb.

Ich habe einen Igel/IPC und diesen bereits mit 1,5Gb Arbeitspeicher ausgerüstet.
Damit habe ich Spielraum, jedoch habe ich das Gefühl das die Performance nach unten geht je höher der Leak wird.

Gibt's vielleicht irgendwelche Ansätze wie ich nach diesem Leak suchen könnte?

Meine top Ausgabe nach einer Woche:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Maxx
 
AW: Memory Leak bei Oscam

meine dreambox hat den zusätzlichen speicher nicht
und oscam läuft immer noch, auch nach mehreren wochen
 
AW: Memory Leak bei Oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine laufen auch Monate ohne irgendwelche Probleme, habe oscam aber auch nur auf arm und mips laufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Memory Leak bei Oscam

Auch bei mir ist der Speicher zu stark überlastet.
Was könnte die Ursache denn sein?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Memory Leak bei Oscam

OSCam r10306 mit emu funktion
Hab eine Dreambox 7020 HD
 
AW: Memory Leak bei Oscam

Habt ihr auch mal an eure Datenträger gedacht, vllt. passen die Lese-/Schreibraten nicht.
 
AW: Memory Leak bei Oscam

Ich hab keine datenträger.
Benutze Oscam mit interner reader und 2 smargos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Memory Leak bei Oscam

Sorry wegen Fettdruck.
Hatte von Webinterface kopiert.Habe es versehentlich übernommen.

Festplatte: dev/sda/:
Timing cached reads: 426 mb in 2,01 seconds= 212,14 MB/sec
timing buffered disk reads : 122 mb in 3.00 seconds= 40.63 MB/sec

Hardware über Bluepanel zeigt an:
Mem: 309.8 MB gesamt 213 Mb benutzt 96 mb frei.
Sollte ich doch Swap aktivieren?
 
Zurück
Oben