Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meldung Hinweis:8

VC1997

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo

nun ist es wieder soweit, meine DBox (BN2.01) gibt mir auf meinen Abokanälen nur noch den Hinweis:8. Soll heissen, dass mit der Karte etwas nicht stimmt.

Das Problem hatte ich schonmal, da wurde die Karte getauscht, und dann war alles wieder gut. Jetzt hab ich wieder bei PW angerufen, und denen wieder das Problem geschildert. Die wollten mir natürlich gleich einen neuen Resiver verkaufen, da die DBox dann wohl einen Defekt hätte. Hab ich aber abgelehnt, nun schicken sie mir wieder eine neue S02 Karte.
Ich bin jetzt allerdings leicht verunsichert.
Die Box zeigt auch mit nicht eingesteckter Karte den Hinweis:8. Ist das normal? Oder sollte da eine andere Meldung kommen? Die Karte ist auf jeden Fall im Eimer, hab sie in einer anderen Box mit Linux getestet. Kann es sein, dass die Box wirklich im defekt ist?
Hoffe euch fällt dazu was ein.

Danke
 
AW: Meldung Hinweis:8

Ich kann dir nur den Auszug der Fehlermeldung posten:

  • Hinweis8
    Es befindet sich nicht die richtige Karte in
    Ihrem Digital-Receiver. Bitte schieben Sie Ihre Smartcard in
    Pfeilrichtung und mit der goldenen Kontaktfläche nach unten
    zeigend in den Schlitz "KARTE 1".
Wenn die Box das nun noch erkennt, sollte Sie noch nicht kaputt sein. :dance3:
 
AW: Meldung Hinweis:8

Damit meinte ich ja nur, das die Box evtl nicht kaputt ist, wenn Sie eine defkte Karte erkennt. :dance3:
 
AW: Meldung Hinweis:8

naja, tut sie das wirklich? Wenn die Meldung die gleiche bleibt? Die Box zuckt ja nichtmal wenn ich die Karte reinschiebe oder rausziehe. Das macht mich ein wenig wuschig. Wenn ich jetzt die neue bekomme, und die geht mir auch gleich wieder kaputt, gibts bestimmt Haue von den Jungs bei PW. ;-)
Trau mich gar nicht so richtig die in der Box zu aktivieren.
 
AW: Meldung Hinweis:8

Warum solltest du dich nicht trauen, du hast doch noch das orginal Image drauf.
Da können die sogar zu dir nach Hause kommen, da passiert nichts.

Aber hast du denn nicht noch einen Freund oder so, wo du die Karte denn mal testen kannst?
 
AW: Meldung Hinweis:8

card reader /dev/sci0

Das ist doch der Pfad, der Dream.
Wird den bei der Dream dein ABO hell? Wenn nein, ist die Karte kaputt.
 
AW: Meldung Hinweis:8

jep, die Karte ist defekt. Muss aber eben einen Grund geben, dass die Karte kaputt gegangen ist. Zumal es schon die zweite ist. Und der Verdacht liegt nunmal nahe, dass es an der Box liegt.
 
AW: Meldung Hinweis:8

bist du dir sicher das es ne S02 ist???

wenn es ne v13 ist und du das Mc auf 6mhz stehen hast geht die karte in die
ewigen jagdgründe über,weil die nur mit 3,57mhz läuft.
 
AW: Meldung Hinweis:8

ja bin sicher, dass es eine S02 ist. Hab sie direkt für die Dbox2 Sat bestellt, und steht auch drauf. Hab sie auch nur im original Slot der DBox betrieben. Erst jetzt, nachdem sie nicht mehr ging hab ich sie in der Dream getestet.
 
Zurück
Oben