Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meldung "classD1 ins32: failed"

blubah

Freak
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
232
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo zusammen,

mir ist eben aufgefallen, dass ich folgende Meldung im OSCAM WebIF LiveLog bekomme:
(reader) sky_v13 [videoguard2] classD1 ins32: failed

Nach ~15 Minuten trat sie nicht mehr auf; jetzt gerade eben wieder für ungefähr 15 Minuten. Zwischen den Meldungen liegen immer genau 12 Sekunden.

Es gibt keine Einschränkungen beim Gucken (kein Ruckeln etc.) und die Clients bleiben auch verbunden.
Es kann sein, dass das schon häufiger vorgekommen ist, allerdings habe ich es nie bemerkt.

Vielleicht spielt es eine Rolle, dass mein Sky-Abo heute ausgelaufen wäre, ich aber gestern verlängert habe (und EMM geschrieben)??

Hier noch die oscam.server, die vielleicht hilfreich sein könnte ... allerdings habe ich an den Configs schon lange nichts mehr geändert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe ihr könnt was mit der Meldung anfangen; Google spuckt nichts brauchbares aus :-(

Danke und Gruß
blubah
 
AW: Meldung "classD1 ins32: failed"

nach diesem link, könnte es was mit dem auslesen des payload zu tun haben. also vermutlich nichts dramatisches ;-)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst du den payload denn auslesen ?

bei deinen einstellungen in der oscam.server ist mir aufgefallen, daß das autoupdate bei dir disabled ist. somit solltest du keine emm bekommen. ist das so gewollt ? : audisabled = 1
 
AW: Meldung "classD1 ins32: failed"

Danke für deine Antwort!

Naja, payload 00 00 00 00 00 00 ;-)
Woher kann das denn kommen, dass die Meldung jetzt kommt? War nicht immer so ... . Karte ist noch aus Premiere Zeiten - Altersschwäche?

Jepp, mache ich nur kurz vor Ablauf der Tiers an und hole mir die EMMs.
 
AW: Meldung "classD1 ins32: failed"

Hallo,

ich bin gerade über Google auf diesen Thread gestoßen. Habe genau dieselbe Erscheinung. Im 12-Sekunden Takt kommt diese Meldung und hört nach 10 Minuten wieder auf. Seltsam. Bei mir läuft OSCam 1.20-unstable_svn mit Build r11211 auf einem Raspberry Pi2. Bis auf die Meldungen im Log läuft alles einwandfrei. Wie auch immer, ich wollte blubah nur mitteilen, dass er nicht alleine ist. :emoticon-0114-dull:

Viele Grüße

Christian
 
AW: Meldung "classD1 ins32: failed"

Hallo,
ich habe ebenfalls dieses Phänomen beobachtet.
HW: WDR4900 mit OSCam 1.20-unstable_svn mit Build r11211 und V13.
Bei mir ist aber kein Abo abgelaufen oder so!

Viele Grüße
 
gibt es mittlerweile hierzu erkenntnisse?
bei mir kommt seit neuestem auch die meldung

[videoguard2] classD1 ins32: failed
 
Gibt es hierzu schon was neues. Hab selbes Problem seit heute auch. Oscam r11347
 
ist die karte denn dunkel ? wenn ja, dann muss es an den configs liegen. dann poste oscam.server, oscam.conf und oscam.user.

wenn sie hell ist, kannst du trotzdem mal ein stück aus dem livelog posten, vom start der karte bis zur ersten client abfrage reicht.
 
Nein die Karte ist hell.
Die letzten 4 Stunden ist jetzt auch kein Fehler mehr aufgetaucht.
Komisch!
 
diese fehlerausgabe geschieht glaub ich kurz nachdem der payload ausgelesen wird. aber es gibt danach keinen abbruch, nur die fehlerausgabe und dann gehts normal weiter. also selbst wenn dieser fehler auftaucht, wird er auch vermutlich keine weiteren auswirkungen haben
 
Moin ich habe die Meldung wenn der ins 7e eingetragen ist aber läuft trotzdem

Thema schon älter aber viel mir gerade auf!
 
Zurück
Oben