1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mekka Kompass in der Version 775

Dieses Thema im Forum "Skinner und Skins" wurde erstellt von navix, 31. August 2011.

  1. navix
    Offline

    navix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    diverse
    Ort:
    tief im Westen
    Hallo Allerseits,
    hat jemand von euch eine Ahnung wofür der Mekka Kompass sein soll, bzw. wie man den aktiviert.:JC_hmmm:

    Zum Verständnis...... in der MobileNavigator.res sind etliche Bildchen hinterlegt welche "mekka-compass_000 u.s.w. heissen. Sieht lustig aus und würde es dann mal testen wollen. Leider ist in den Einstellungen/Optionen nichts darüber zu finden.

    Gruß

    NAVIX
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ahoihoi999
    Offline

    ahoihoi999 Newbie

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    13
    AW: Mekka Kompass in der Version 775

    Jo, das ist mir auch schon in der RES von der Version MN7.7.6 aufgefallen. Da ist auch u.a. noch ein normaler Kompass vorhanden. Vielleicht gibt es für den arabischen Raum eine Sonderversion, auf der man dann dieses Feature aktivieren kann. Oder man kann es durch einen entsprechenden (nicht-dokumentierten) Eintrag in der UserSettings.xml bzw. device.xml aktivieren? Weiß jemand mehr darüber?
     
    #2
  4. ahoihoi999
    Offline

    ahoihoi999 Newbie

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    13
    AW: Mekka Kompass in der Version 775

    Ich kann mir vorstellen, das ein entsprechender Eintrag in die Device.xml und/oder UserSettings.xml unter der Rubrik <Arabic>...</Arabic> diesen Mekka-Kompass aktivieren könnte!
     
    #3
  5. Coffee66
    Offline

    Coffee66 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. März 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Mekka Kompass in der Version 775

    Ich habe herausgefunden, das der normale (kleine) Kompass angezeigt wird, wenn man im Fußgängermodus ist und das Navi Empfang hat. Was es mit dem Mekka-Kompass auf sich hat, da bin ich auch noch auf der Suche!

    Gruß
    coffee66
     
    #4
  6. ahoihoi999
    Offline

    ahoihoi999 Newbie

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    13
    AW: Mekka Kompass in der Version 775

    Vielleicht gibt es auch eine spezielle Navi-Version für den arabischen Raum mit geänderter Software oder vielleicht auch Firmware, wo diese Funktion im Menü integriert ist und über das "Kaaba"-Icon aufrufbar ist. Also wenn irgend jemand aus dem Forum mal die Gelegenheit haben sollte nach Arabien zu fliegen oder einen guten Draht zu einem arabischen Händler hat, kann dieser ja mal die dort angebotenen Navigon-Navis genauer anschauen. :emoticon-0103-cool:
     
    #5
  7. Atlantis66
    Offline

    Atlantis66 Newbie

    Registriert:
    15. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mekka Kompass in der Version 775

    Der "Mekka Kompass" ist für Muslime gedacht, die beim Gebet, in Richtung Mekka stehen müssen.
    Vorteil des Ganzen, wenn man Unterwegs ist und nicht weiß, in welche Richtung man schauen/Beten soll, ist dass ein kleiner Gehilfe.

    Dazu braucht man keinen Arabischen Händler, um diese Auskunft zu erhalten:emoticon-0116-evilg

    Mekka und Kabaa sollten schon ein Begriff sein.
     
    #6

Diese Seite empfehlen