1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meizu MX: iPhone-Klon mit Quad-Core-CPU kommt

Dieses Thema im Forum "Handy - Navigation News" wurde erstellt von chris, 20. September 2011.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der chinesische Smartphone-Hersteller Meizu hat sein erstes Android-Smartphone mit Quad-Core-Prozessor für den 1. Oktober angekündigt. Das Meizu MX ist nach dem in China sehr erfolgreichen Meizu M9 der nächste Angriff der Chinesen auf das Apple iPhone.

    [​IMG]

    Nachdem Firmenchef Jack Wong selbst das neue Flaggschiff MX in seinem Forum bereits Mitte April erstmals vorgestellt hatte, kündigte er Ende Juli an, dass es das MX neben einer Dual-Core-Variante mit 16 GByte auch mit 32 GByte und Quad-Core-Prozessor geben wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach setzt der Hersteller dabei auf den Kal-El genannten Tegra 3 Prozessor von Nvidia. Nun ist der Marktstarttermin für Anfang Oktober fix terminiert und neue Details bekannt

    Mehr Pixel, mehr Power

    Im Meizu MX wird ein 4 Zoll großer Touchscreen verbaut sein. Dieser soll wie das iPhone 4 mit 960 x 640 Pixel hoch auflösen. Um mit dem MX aufgenommene Fotos und Videos auch auf dem HD-Fernseher zu betrachten, steckt in der Neuheit eine HDMI-Schnittstelle. Ein 16 oder 32 GByte großer Handy-Speicher sowie ein auswechselbarer Akku werden als weitere Hardware-Komponenten genannt. Als Betriebssystem kommt im Meizu MX die Android-Version 2.3 alias Gingerbread zum Einsatz. Mit Maßen von 121 x 63 x 10 Millimetern besitzt das Meizu MX ein schlankes und kompaktes Gehäuse.

    Ab dem 1.Oktober dieses Jahres ist das Meizu MX zum Preis von umgerechnet 350 Euro (16-GB-Version) und 450 Euro für die 32-GByte-Variante in China erhältlich. Ein Release des Smartphones in Deutschland ist nach derzeitigem Stand nicht geplant. *

    Quelle: Chip Online
     
    #1

Diese Seite empfehlen