1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meinungen W504

Dieses Thema im Forum "Speedport Archiv" wurde erstellt von combo55, 19. Januar 2011.

1. combo55

combo55 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,,,hab da mal ne frage....Wie sind so die erfahrungen über den speedport w 504??

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. phantom

phantom Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Meinungen W504

Naja, geflucht hab ich erstmal.
    Also:
    1. das Ding wird auch ohne jegliche Benutzung (wlan aus, kein PC am lan, dect aus) recht warm. Ich hab's mal gemessen: im Schnitt zieht das Teil ca. 500 mA und so alle paar Sekunden geht der Strom mal für eine oder 2 Sekunden rauf auf etwa 1.2 Ampere. Das bei 12 Volt macht im Mittel so etwa 7 Watt aus, was das Teil schluckt, ohne dafür was zu arbeiten.

2. ich hab das Teil in der Diele und für die ca. 5 Meter bis ins Wohnzimmer reicht das wlan aus. Aber bis ins Arbeitszimmer ist es rund 10 Meter weit und da bricht die wlan Kommunikation gnadenlos ein bis zur völligen Unbenutzbarkeit. Eine Antenne kann man ohne das Gehäuse aufzuknacken nicht anschließen. Also ist Kabel-Lan angesagt.

3. also Kabel durch die Diele gelegt und Grollen der besseren Hälfte damit verursacht - aber mit dem Firefox konnte ich das Teil NICHT einrichten, auch nicht mit dem allerneuesten 4.0. Man kommt damit nicht über's Paßworteingeben hinaus.
    Also einen steinalten IE6 hervorgekramt und es damit versucht: O Wunder, es geht ein Stück weiter, aber nur bis zu der Meldung "Dieser Server wird derzeit von einem anderen PC administriert". HUCH? Also das DSL-Kabel herausgerissen, dem Speedport mal eben den Strom weggenommen (nen Netzschalter hat er ja nicht und der "Resetknopf" unter dem Loch in der Rückwand ist KEIN Resetknopf, sondern wohl eher eine Art Infoknopf für die Firmware im Speedport) und dann wieder angelassen. AHA, dann ging mit dem IE6 nicht nur das Einloggen, sondern auch das Einrichten des Speedports. Das DSL-Kabel hatte ich erst dann wieder eingestöpselt, als ich die ganzen Anschlußdaten eingetippt hatte - damit der Speedport heim telefonieren kann zwecks Überprüfung der Zahlen. Tja, anschließend ging DSL.

ABER: das Telefon ging erstmal NICHT. Weder Anrufen noch Angerufenwerden. Jetzt hab ich das Telefon wieder direkt am Splitter und der Speedport kriegt davon nix und gut ist - erstmal...

Mal sehen, was das Teil sonst noch so für Überraschungen parat hält.

K.

4. Tina Redlight

Tina Redlight Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Meinungen W504

Hi

Was willst Du hören ?
    Auf was kommt es Dir an ??

Das ist ein 0815 Router wie es Dutzende andere auch gibt.

KEine grösseren Probleme

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Trotzdem würde ich mir lieber wieder den Speedport 920 V holen, da er "fritzisiert" werden kann.

Diese Seite empfehlen