Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meinung zu Windows 7

AW: Meinung zu Windows 7

Also ich hatte auch erst Vista und hab jetzt Win7 und muss sagen das Win7 um einiges besser läuft als Vista auch auf älteren Systemen.
 
AW: Meinung zu Windows 7

Also ich benutze es auf separater Festplatte im Wechselrahmen und ebenso XPPro(nochmals danke an Winnipuh, bin erst garnicht auf die Idee gekommen.)
Im großen und ganzen läuft es flott und viele neue Funktionen sind recht gut.Leider immer noch keine befriedigende Lösung gefunden den PC-Bildschirm per Funk zum TV zu übertragen (ATI 3870HD).Bei XPPro kein Problem.Es gibt leider für die GRAKA momentan nur Vista-Treiber und ich denke daran liegt es.


Win7 Ultimate 64 bit

MFG Mr.Snoot
 
AW: Meinung zu Windows 7

Und hier mal meine Meinung:

Habe Windows 7 64-Bit auf meinem Laptop laufen, funktioniert toll, musste nur die Grafikkarte nachinstallieren, alles andere konnte Windows übers Windows Update problemlos ziehen, hatte also keine Treiberprobleme. Mit Programmen habe ich bisher auch nix negatives festgestellt, es läuft alles was auch auf Vista lief. Auch mit älterer Hardware habe ich nix negatives festgestellt, da ich halt überall 64-Bit Treiber benötige ist das Problem ja allgemein da und von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, je nachdem wie gut er den Kunden behandelt. Meine 4 Jahre alte PCMCIA Soundkarte von Creative z.B. funktioniert nachwievor und wird auch nachwievor unterstützt, Treiber gibts direkt von Windows Update, daher Lob an Microsoft und Creative.

Unterschiede zu Vista gibt es in der Speicherverwaltung, das macht Windows 7 noch um einiges besser als Vista, entlädt auch mehr bei speicherintensiven Anwendungen und lagert oft genutztes nicht so schnell auf die Festplatte aus, was mich teilweise bei Vista extrem nervte, da die Festplatte so ausgelastet war, das kaum noch was am Laptop gemacht werden konnte ohne langewige Wartezeiten.

Zur Akkulaufzeit ist es auch besser geworden, ich kann meinen 2 Jahre alten Akku mit voll aktivem WLAN zum TV über DVBViewer fast 3 Stunden nutzen bevor er schlapp macht, Vista packte das mit ca. 2h30 während XP schon nach etwas über 2 Stunden schlapp machte, also eine deutliche Steigerung, und bei XP damals war der Akku noch nagelneu.

Abstürze 0, bisher.

Hardware: Intel Centrino Duo 2* 2,2 Ghz , 2 GB RAM , NVIDIA GeForce 8600 M GS (Treiber direkt von NVIDIA.de)
 
AW: Meinung zu Windows 7

Hallo,

ich muß "leider" sagen, das für mich bisher beste BS welches Microsoft bisher rausgebracht hat.

Ich nutze Win7 seit der BEta und habe es mir auf meinen PC´s Seit Veröffentlichung in der Ultimate 64bit version installiert.

- Installationen auf 2 PC´s & 2 Laptops ohne Probleme, wobei sogar ein "oller" PC dabei war !

- Bisher keine Probleme, keine Abstürze

- Läuft noch zusätzlich auf meienm HTPC. Schnelles Booten, nach ein wenig veränderungen OPTIMAL für nen HTPC

Da ich auch immer wieder mal mit Linux in den Verschiedensten Versionen gearbeitet habe, bzw. mich immer wieder damit beschäftige, muß ich sagen Win7 wird wieder konkurenzfähig :)

Bis auf meinem Ubuntu Server läuft jetzt alles mit Win7


Wie gesagt "leider" gute Arbeit !
 
AW: Meinung zu Windows 7

@FlotteTotte,
Wieso"leider gute Arbeit" ?-Ich bin auch kein "Fan" von Bill Gates,aber diesmal haben seine Leute tatsächlich ein Betriebssystem auf die Beine gestellt,welches seines gleichen sucht.
Momentan gibt es wohl kein besseres.
Allerdings kann ich auch Deine Ironie erkennen.
Erfreuen wir uns also alle an dem momentan "Machbaren"...
-Jetzt fehlt eigentlich nur noch win8-open source...:emoticon-0111-blush
Have fun...
 
AW: Meinung zu Windows 7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Prinzip ja fun,
aber wenn das bei den den bekannten "open" so weitergeht, haben sie bald keine Chance gegen MS. Da gibt es leider keine klare Linie und in den letzten Monaten auch keinerlei wirkliche Fortschritte. Da wird hier und da ein wenig gebastelt und das wars. Leider!!!
Gruß
hotte
 
AW: Meinung zu Windows 7

win7 ist schneller als xp, aufmachung gut, bedienung gut, nur Treiber probleme mit älteren Geräte. Da sollte doch das aus xp implementiert sein, das wäre dann super.
 
Zurück
Oben