Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meinung zu Windows 7

AW: Meinung zu Windows 7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das tut mir leid für Dich Winni, wahrscheinlich gehörst Du zu den wenigen, deren Hardware nicht mehr zu Windows 7 passt. Ist aber auch eine schwache Kür von den Herstellern, wenn sie für noch nicht zu alte Hardware nach dem offiziellen Erscheinen von Windows 7 keine Treiber bereitstellen.
 
AW: Meinung zu Windows 7

Warte noch ein wenig, die treiber für deine hardware werden schon rauskommen, schließlich ist win 7 erst seit ein paar wochen draussen (Offiziell).
 
AW: Meinung zu Windows 7

Ihr tut gerade so als hättet ihr eure Hardware gestern erst gekauft! Meine habe ich vor gerade mal 10 Monaten verbaut,
tackere hier also keineswegs auf einem alten 486er herum, dennoch:
kein aktueller Chipsatz-Treiber von ASUS = Windoof-Standardtreiber!
Grafiktreiber nur Notlösung mit Vistatreiber = kein TV-Out mehr einstellbar!

Zweites Beispiel:
Meinen erst 2 Monate alten Eee-PC (XP vorinstalliert) von ASUS gibt es jetzt als „Win7-Edition“, wer jetzt aber glaubt dafür bei ASUS Win7-Treiber zu erhalten der irrt gewaltig.
Fazit: die WebCam ist nicht mehr nutzbar!

Das ganze ist wie Bier ohne Schaum oder die schönste Frau mit dem Unterkörper einer Nixe, beides kann mich nicht wirklich erfreuen.:diablo:

MFG Mr.Snoot
 
AW: Meinung zu Windows 7

Das ist schon komisch, denn selbst von "ASROCK", welches ja eine ASUS-Tochter ist,gibt's schon die aktuellsten Win7-Treiber. Und die sonst weniger verbauten SIS-Chipsätze sind Treiber-mäßig auch auf dem aktuellen Stand. Komisch ist das alles.
 
AW: Meinung zu Windows 7

Ich habe seit 2 Wochen Windows 7 64 Bit auf einer Wechselplatte installiert und bin äußerst zufrieden.
Wechselplatte deswegen um im Falle eines Falles sofort auf mein stabiles XP Prof SP3 zugreifen zu können.
Bis jetzt hatte ich aber gar keinen Grund dazu auf mein altes System zurück zu gehen.
Habe das MB von Asus M2N32 SLI DELUXE. Eine Asus Nvidia GKA 9600 GT. Zu der habe ich den neusten Treiber von der NVIDIA Seite heruntergeladen, die anderen Treiber von der Asus Support Seite.
Zudem noch TuneUP2010.
Alles läuft schnell und stabil zu meiner vollsten Zufreidenheit.
LG
 
AW: Meinung zu Windows 7

Habe jetzt sämtliche Treiber für mein ASUS P5N-D NVIDIA nForce 750i SLI zusammen, 32bit und 64bit.Nur leider gibt es für meine Radeon 3870HD-GraKa momentan keinen Treiber der TV-Out unterstützt.Wenn ich alles zusammenkriege werde ich einen neuen Versuch starten, aber auch auf einer anderen Festplatte um mein gutes XPPro nicht zu killen.
Für meinen Eee-Pc gibt es alle möglichen Treiber nur nicht für die WebCam, habe gerade wieder bei ASUS nachgeschaut, und das obwohl das gleiche jetzt als "Win7-Edition"auf dem Markt ist.

MFG Mr.Snoot
 
AW: Meinung zu Windows 7

@ bousci,
wenn ich dich recht verstehe hast du es auf einer externen Festplatte (Wechselplatte) installiert.Wie hast du das gemacht,bin daran gescheitert und beim googeln zwar auf alle möglichen Foren gestoßen in denen das Thema diskutiert wird, habe dort aber keine vernünftige Lösung gefunden.Beschreibe uns allen doch mal wie du das hingekriegt hast.Das es mit einigen Tricks gehen soll habe ich gehört, aber mit welchen?Das wäre nämlich die ultimative Lösung Win7 in aller Ruhe zu testen.

MFG Mr.Snoot
 
AW: Meinung zu Windows 7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Mr.Snoot
Da gibt es doch z.B. HDD Mobile Rack Z.b. Model DMA-13-IR
Da packst du eine HD rein und gut ist.wenn du 1 2 oder 3 davon hast kannst du jederzeit wechseln.oder meinst du was anderes
 
AW: Meinung zu Windows 7

@Winnipu,
das Problem liegt ja darin dass Win7 sich normalerweise, weil MS es so will, nicht auf externen Datenträgern installieren läßt.Probier es aus und wirst es sehen.Das zu umgehen bedarf es einiger Tricks, aber es geht! Habe lange recherchiert und auch etwas gefunden, allerdings habe ich dabei Fehler gemacht und es nur fast geschafft, werde es bei Gelegenheit wiederholen.Die Anleitung habe ich so kurz es geht zusammengefasst und füge sie mal als Word.doc an für alle die Lust haben es mal auszuprobieren.

MFG Mr.Snoot
 
AW: Meinung zu Windows 7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Mr Snoot
Da haben wir an einander vorbei gesprochen
bei den Rack machst du einfach dein BS drauf und gut ist.
Oder ein ganz anderes aufs zweite.bei mir habe ich 5 stück für 5 BS systeme
 
AW: Meinung zu Windows 7

Danke, jetzt habe ich erst kapiert was du meinst.Habe irgendwo noch so ein Teil, aber es soll machbar sein Win7 auf eine externe USB zu kriegen, siehe Beschreibung aus meinem vorherigen Post.Die ist aus dem Netz, habe sie nur um einiges BlaBla verkürzt.Wirklich scharf auf Win7 bin ich solange nicht alle Treiber lückenlos zur Verfügung stehen nicht.Auf USB ist einfach mal eine Herausforderung, ich probiere gerne mal was neues aus.

MFG Mr.Snoot
 
AW: Meinung zu Windows 7

Seit Windows 7 offiziell auf den Markt ist benutze ich es auf meinem Samsung Notebook.64 bit Version.Treiber Für HP Drucker,Treiber für TV Karte von Technisat waren gleich auf ihren Hompagen verfügbar.Die Treiber fürs Notebook wurden über Windows Update installiert.
Was ich bemängeln muß ist die Deutsche Samsung Hompage,wo es bis jetzt noch keine Notebook Software
für Windows 7 für mein 4 Monate altes Gerät gibt.
Ich habe mir auf der Niederlande Hompage die Software
geholt. Da gibts schon alles für Windows 7.
 
AW: Meinung zu Windows 7

Gudn,
Also ich bin auch von xp auf win7 umgestiegen und bin mehr als zufrieden.
Nach win 95,98 2000 und den ganzen shit(ganz zu schweigen von ME und Vista) haben die wirklich mal nen sehr gutes Betriebsystem auf die Beine gestellt.
Falls trotzdem etwas nicht funzt ,haben wir immer noch Anderl und den Rest der Meute...
Carpe noctem...-seit dem "Neuen" aufgeschlossen,wir testen hier doch-oder?
Gruß an Alle
 
Zurück
Oben