Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meinung zu Windows 7

AW: Meinung zu Windows 7

bei mir lüppt es auch, bin sehr zufrieden, zwei rechner jeweils x86-x64, wobei der browser (mozilla 3.5.5) bei der 64er version arge probs hat, hängt sich regelmässig auf, aber mit der beta 3.5.6 ist wieder alles ok.

@holzi, ...und falls was nicht geht...ruft-ich den :kez_03: "Drachenkopf" :dance3:


gruss molli112
 
AW: Meinung zu Windows 7

Bei mir ist mit Win7 auch soweit alles o.k., das einzige Problem bereitet mir "Windows Life-Mail", da bekomme ich ab und zu einen "Bluescreen". Deshalb werde ich es wohl wieder runter hauen. Schade eigentlich!!!
 
AW: Meinung zu Windows 7

Gute Sache, das Windows 7. Habe ich auf meinem alten Dell D400 Läppi installiert, alles gut. Läuft rund und sauber mit einem Pentium 1400, 1 gig Ram, Intel 855GM Board, also schon fast antik zu nennen. Die Intel 855GM Grafik brauchte einige Überredung, habe dann aber eine Lösung mit Hilfe von Tante Google gefunden.

Ich wüsste nicht, warum viele schreiben die Hardware aufrüsten zu müssen? Auch bei XP braucht man doch heute eine gute Portion RAM im Rechner, bei den Preisen auch nicht tragisch.

XP ist für mich Geschichte. War zwar immer gut - aber wenn ich das heute installiere bekomme ich die Krise. Trotz integriertem SP3 lädt man danach hunderte MB Updates...da kann man ja schon dann nicht mehr von einer frischen Installation sprechen. Natürlich erfüllt XP alles was man benötigt. Man muss sich aber vor Augen halten, dass sehr vieles der heutigen Features bei XP nachgepflegt wurde - ein ewig neugetuntes Auto wird auch nicht mehr wirklich besser.
 
AW: Meinung zu Windows 7

habe auch Win 7 und muß sagen das es richtig gut ist. muss nur noch ne Riegel Ram einbauen 1 gb ist doch etwas wenig. bei mir sind alle Treiber aktuell.
 
AW: Meinung zu Windows 7

Ich hatte die Gelegenheit Windows 7 zu testen. Ich konnte mir dazu Windows 7 in deutscher Sprache in einer Virtual Box installieren. Die Installation ging super schnell, obwohl es in einer virtuell Box war! Im Vergleich zu Windows Vista war der Systemstart von Windows 7 sehr sehr schnell! Immer im Hinterkopf behalten… in einer virtuellen Box! Auf einem echten Rechner müsste demnachzufolge Windows 7 noch schneller sein.

Ich habe dann mal den sogenannten Windows Leistungsindex gemacht um zu sehen wie sich Windows 7 selber eine Leistungsnote gibt. Die Bewertung des Systems liegt bei 4,5 (Grafikkarte der virtuellen Box habe ich nicht mitbetrachtet!). Bei einer maximalen Bewertung von 7,9 ist das ein recht gutes Ergebnis.
Einige Neuerungen sind mir auch aufgefallen:
* Es gibt keine Windows Sidebar mehr, sozusagen ist nun der ganze Desktop eine Sidebar und man kann die “Widgets” hin und her schieben und platzieren wo man möchte
* Sind mehrere Fenster geöffnet und man möchte diese bis auf ein bestimmtes Fenster minimieren, so klickt man das nicht zu minimierende Fenster an und schüttelt es. So werden alle anderen Fenster minimiert und das angeklickte bleibt geöffnet.
* Bewegt man ein Fenster an den rechten bzw. linken Rand des Monitors, wird das Fenster von rechts bzw. links beginnend bis zur Häfte des Monitor maximiert.
* Bewegt man ein Fenster an den oberen Rand, kann man ein Fenster maximieren.

Mein persönlich Fazit:
Windows Vista war ein Betriebssystem für den Mülleimer. Windows 7 ist ein Blick mehr Wert und könnte es sogar mal auf meinen eigenen Laoptop schaffen.
 
AW: Meinung zu Windows 7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leichter gesagt wie getan.
ASUS p4p800vm alles on Board Intel noch nicht gefunden
erkennt nur Standard VGA 8MB habe aber INTEL 64 MB extrem 2
Alle 3 Pixma 3000 cd drucker nichts.Nur die 2 4200er
Laserdrucker nichts.
 
AW: Meinung zu Windows 7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn mal einer den geist aufgibt ?
3239957.gif

ok , jeder wie er möchte.
ich persönlich bleibe bei meinem " XP prof. "
läuft stabil und schnell , keine treiberprobleme usw.
 
AW: Meinung zu Windows 7

Habe Win7 auch wieder runtergeschmissen und nutze wieder XPPro, läuft schnell und stabil.Bei Win7 ist das mit den Treibern so eine Sache, für meine ATI Radion HD 3870 kriege ich zwar den passenden Treiber aber im Catalyst-Controll-Center fehlt die Option den TV-Ausgang einzustellen, habe verschiedene ausprobiert.Das ist schlecht da ich gerne per Funk ein Online-Sportereignis auf den Fernseher rüberwerfe.Außerdem gefällt mir der bunte Schnick-Schnack nicht, genau wie bei Vista, das habe ich damals gerade mal einen Tag lang ausprobiert bevor ich es wieder gegen XPPro getauscht habe.

MFG Mr.Snoot :dfingers:
 
Zurück
Oben