Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meinung des VU+ Duo

NANO+

Newbie
Registriert
14. Dezember 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich habe mich entschieden die VU+ Duo zukaufen.
Ich schreibe extra hier rein, da sich hier mehr leute rumtreiben die bestimmt mehr ahnung von diesem Sat Receiver haben.

Und zwar wollte ich mal einfach eure Meinung von diesem Receiver gerne hören.

Was sind die Vorteile und Nachteile des Receivers.

Entschuldigt, da ich noch sehr frisch in der Thematik bin möchte ich einfach eure Meinung hören.
Ja, ich habe mir die Infos im Board durchgelesen...

Ich bedanke mich schonmal bei euch.


mfg,
Nano+
 
AW: Meinung des VU+ Duo

Ist ein guter Receiver mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Läuft schnell und stabil.

Allerdings ist er schon in die Jahre gekommen und deshalb würde ich mir die Duo nicht (mehr) kaufen.

Würde dir die Solo² empfehlen. Die ist neu, hat aktuelle Hardwareeigenschaften und steht dementsprechend der Duo in Nichts nach.
 
AW: Meinung des VU+ Duo

für mich ist aufjdenfall wichtig das der receiver eine gute qualität des bildes hat und das er einen twin tuner hat also das heißt das ich 2 kanäle aufnehmen kann und einen ganz anderen anschauen kann so mein ich das :)

grüße

EDIT: kann ich da den Solo² nehmen?
 
AW: Meinung des VU+ Duo

Ja, kannst du nehmen, da die Solo² ebenfalls ein Twintuner-Receiver ist.

Und das Bild ist auch besser, als das der Duo.
 
AW: Meinung des VU+ Duo

du legst mir diesen receiver also ans herz :)? Dann nehme ich den und der ist auch aufrüstbar mit ner HD+ Karte falls man es mal brauchen sollte
 
AW: Meinung des VU+ Duo

Ja, freilich ist der "aufrüstbar". :)

Ich würde ihn dir nicht empfehlen, wenn ich nicht von ihm überzeugt wäre. :)
 
AW: Meinung des VU+ Duo

eins möchte ich noch wissen wo bekomme ich den am günstigsten her, das er auch original ist und kein clone.
2. was hab ich ich noch an spielereien?
CS? Wie funktioniert usw.?
Was hast du alles drauf bzw. was für spielerein legst du mir ans herz :)?

grüße
 
AW: Meinung des VU+ Duo

Am besten ist es, wenn du die Solo² bei hm-sat bestellst, da er der Distributor ist und du bei ihm drei Jahre Garantie bekommst.

Bzgl. CS liest du dich am besten ein, dafür gibt es ja einen extra Bereich, der voll mit Infos ist. Mach dich schlau und wenn du dann noch spezifische Fragen hast, dann werden dir diese gerne beantwortet.

Ein Grundwissen muss man sich aber schon selbst vermitteln. Jeder musste sich bisher in die Materie einlesen, sofern man Interesse an diesem Thema hat.

Ebenfalls gibt es eine riesige Auswahl an Plugins, so dass man da keinen universellen Tipp geben kann, welche Plugins ein "must have" sind.

Wenn man eine Festplatte in/an der Solo² betreibt, dann kann ich dir zumindest mal das Plugin EMC ans Herz legen.

Aber wie bereits erwähnt, ist die Auswahl riesig...
 
AW: Meinung des VU+ Duo

okay danke dir erstmal hm hab jetzt auf der seite von dem shop nicht gesehen das der solo2 3 jahre garantie hat.
Aber sieht vernünftig aus.
Ich werde es da bestellen.
 
Zurück
Oben