1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine vu+ duo speichert keine EPG-Daten mehr !!!

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von druckerberger, 1. Februar 2011.

  1. druckerberger
    Offline

    druckerberger Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Muenchen
    Hallo !

    Ich hatte gestern ein kleines Problem mit meinem USB-Picon-Stick. Diesen hatte ich vor einer Woche komplett auf ext3 gemacht und nun hatte sich die Kiste gestern daran gestossen (zeigte Müll im Display, rödelte wie blöde und reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung).
    Lange rede: Stick im Geräte_Manager der Box neu formatiert und läuft wieder einwandfrei.

    Jetzt speicher mir die Kiste aber keine EPG-Daten mehr.
    Sei es vom EPGRefresh oder vom EPGimport.
    Der speichert bzw. zeigt noch nicht einmal die EPG-Information an, die er beim zappen sammelt.
    Soll heissen ich habe Null EPG-Information in der Kiste bzw er zeigt mir keine an.
    Der EPGimport macht auch schön sein Ding, lädt 34000events aber nichts da.
    Der EPGrefresh zappt durch die Programme und nichts bleibt hängen.

    Der Kollege hier hatte sowas ähnliches

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Also neues Image, was ich vermeiden möchte, kann es auch nicht sein.
    Leider hat der Kollege nicht mehr geantwortet, wie er es gefixed hat.

    Image habe ich vti-team 2.3

    Kann das irgendwas mit Permissions zu tun haben ?
    Ach ja, auf dem Stick habe ich eine 256Mb-Auslagerungsdatei.

    Habt ihr eine Idee für mich, ich weiss garnicht wo ich ansetzen soll.

    Danke und Gruß

    Drucker Berger
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kallem
    Offline

    kallem Hacker

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meine vu+ duo speichert keine EPG-Daten mehr !!!

    Hallo druckerberger,
    zu dein eigentliches problem mit den EPG-Daten kann ich dir nur ein paar Tipps geben.Schau nach ob die Satellites.xml in /etc/tuxbox noch vorhanden ist.Überprüfe ob deine Sat-Settings in Ordnung sind.
    Ich weiß auch nicht warum du EPGimport u. EPGrefresh hast,Epgimport holt sich das EPG aus dem Internet bis zu 7Tagen,während Epgrefresh sich durch die Programme zapt und sich dabei das EPG für meist 3Tagen holt.
    Das eine Plugin überschreibt das andere EPG.
    Zu deinen Stick kann dir sagen das beim letzten update(15.01.11) der Partitionsmanager überarbeitet wurde,du kannst zwei und mehr Partitionen mittlerweile einrichten in Fat o. ext3 und das sogar mit beiden Filesystemen gleichzeitig.
    Ich rate dir aber zu einer fat32(am Compu) Partition,wenn du nur Picons u. Auslager.-Datei darauf machen möchtest.

    Gruß
    kallem
     
    #2
  4. druckerberger
    Offline

    druckerberger Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Muenchen
    AW: Meine vu+ duo speichert keine EPG-Daten mehr !!!

    Was ist wenn nicht ?

    Was heisst das ? Du meinst ob meine Sender ok sind ?

    Ich würde halt gern EPGimport nutzen, hatte aber kurzfristig EPGrefresh drin, weil ein paar Sender bei Rytec fehlten.
    Aber jetzt habe ich weder von Refresh noch von Import Daten drin ! Das versteh ich nicht. Selbst wenn ich normal umschalte, verliert er die EPGInformation sofort.

    Das hab ich so gemacht!

    Ob mir das jetzt hilft ?

    [/QUOTE]

    Danke dir Kallem !!!
     
    #3
  5. kallem
    Offline

    kallem Hacker

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meine vu+ duo speichert keine EPG-Daten mehr !!!

    Ich habe dir geschrieben das es nur Tipps sind,wenn du keine Fehleranalyse betreiben möchtest,solltest du die Kiste halt neu flashen.
     
    #4
  6. druckerberger
    Offline

    druckerberger Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Muenchen
    AW: Meine vu+ duo speichert keine EPG-Daten mehr !!!

    "Ob mir das hilft" war nur darauf bezogen, den Stick nochmal komplett in Fat zu formatieren.

    Ich betreibe schon Fehleranalyse, da ich das neu flashen im Moment vermeiden möchte. Hatte die Kiste gerade komplett neu aufgesetzt und alle c.. neu installiert. Das möchte ich erstmal nicht neu machen.

    Danke Dir !

    PS Ich habe es gestern nicht mehr geschafft, die Sachen an der Kiste auszuprobieren. Werde heut Abend mich mit diesem leidigen Thema beschäftigen. Gebe dann Feedback !!

    Gruß

    Drucker Berger
     
    #5
  7. druckerberger
    Offline

    druckerberger Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Muenchen
    AW: Meine vu+ duo speichert keine EPG-Daten mehr !!!

    Es muss doch irgendwas mit dem Stick zu tun haben.
    Nehm ich ihn raus, habe ich wieder EPG-Daten.

    Habe erstmal die EPG.dat gelöscht, die Auslagerungsdatei gelöscht und dann ohne gestartet.
    Anschließend den Stick neu gemountet.

    Bis jetzt läuft es !!! Toi toi toi.

    Ich beobachte mal. Habe aber immer noch 1%VFAT/99%EXT Partitionierung.

    Und versuche mit EPGimport klar zu kommen.

    Gruß

    Drucker Berger
     
    #6

Diese Seite empfehlen