Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine vu+ duo speichert keine EPG-Daten mehr !!!

druckerberger

Hacker
Registriert
13. August 2010
Beiträge
312
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Muenchen
Hallo !

Ich hatte gestern ein kleines Problem mit meinem USB-Picon-Stick. Diesen hatte ich vor einer Woche komplett auf ext3 gemacht und nun hatte sich die Kiste gestern daran gestossen (zeigte Müll im Display, rödelte wie blöde und reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung).
Lange rede: Stick im Geräte_Manager der Box neu formatiert und läuft wieder einwandfrei.

Jetzt speicher mir die Kiste aber keine EPG-Daten mehr.
Sei es vom EPGRefresh oder vom EPGimport.
Der speichert bzw. zeigt noch nicht einmal die EPG-Information an, die er beim zappen sammelt.
Soll heissen ich habe Null EPG-Information in der Kiste bzw er zeigt mir keine an.
Der EPGimport macht auch schön sein Ding, lädt 34000events aber nichts da.
Der EPGrefresh zappt durch die Programme und nichts bleibt hängen.

Der Kollege hier hatte sowas ähnliches
https://www.digital-eliteboard.com/f928/rytec-epg-keine-daten-mehr-99507/
Also neues Image, was ich vermeiden möchte, kann es auch nicht sein.
Leider hat der Kollege nicht mehr geantwortet, wie er es gefixed hat.

Image habe ich vti-team 2.3

Kann das irgendwas mit Permissions zu tun haben ?
Ach ja, auf dem Stick habe ich eine 256Mb-Auslagerungsdatei.

Habt ihr eine Idee für mich, ich weiss garnicht wo ich ansetzen soll.

Danke und Gruß

Drucker Berger
 
AW: Meine vu+ duo speichert keine EPG-Daten mehr !!!

Hallo druckerberger,
zu dein eigentliches problem mit den EPG-Daten kann ich dir nur ein paar Tipps geben.Schau nach ob die Satellites.xml in /etc/tuxbox noch vorhanden ist.Überprüfe ob deine Sat-Settings in Ordnung sind.
Ich weiß auch nicht warum du EPGimport u. EPGrefresh hast,Epgimport holt sich das EPG aus dem Internet bis zu 7Tagen,während Epgrefresh sich durch die Programme zapt und sich dabei das EPG für meist 3Tagen holt.
Das eine Plugin überschreibt das andere EPG.
Zu deinen Stick kann dir sagen das beim letzten update(15.01.11) der Partitionsmanager überarbeitet wurde,du kannst zwei und mehr Partitionen mittlerweile einrichten in Fat o. ext3 und das sogar mit beiden Filesystemen gleichzeitig.
Ich rate dir aber zu einer fat32(am Compu) Partition,wenn du nur Picons u. Auslager.-Datei darauf machen möchtest.

Gruß
kallem
 
AW: Meine vu+ duo speichert keine EPG-Daten mehr !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ist wenn nicht ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was heisst das ? Du meinst ob meine Sender ok sind ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde halt gern EPGimport nutzen, hatte aber kurzfristig EPGrefresh drin, weil ein paar Sender bei Rytec fehlten.
Aber jetzt habe ich weder von Refresh noch von Import Daten drin ! Das versteh ich nicht. Selbst wenn ich normal umschalte, verliert er die EPGInformation sofort.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hab ich so gemacht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob mir das jetzt hilft ?

[/QUOTE]

Danke dir Kallem !!!
 
AW: Meine vu+ duo speichert keine EPG-Daten mehr !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

"Ob mir das hilft" war nur darauf bezogen, den Stick nochmal komplett in Fat zu formatieren.

Ich betreibe schon Fehleranalyse, da ich das neu flashen im Moment vermeiden möchte. Hatte die Kiste gerade komplett neu aufgesetzt und alle c.. neu installiert. Das möchte ich erstmal nicht neu machen.

Danke Dir !

PS Ich habe es gestern nicht mehr geschafft, die Sachen an der Kiste auszuprobieren. Werde heut Abend mich mit diesem leidigen Thema beschäftigen. Gebe dann Feedback !!

Gruß

Drucker Berger
 
AW: Meine vu+ duo speichert keine EPG-Daten mehr !!!

Es muss doch irgendwas mit dem Stick zu tun haben.
Nehm ich ihn raus, habe ich wieder EPG-Daten.

Habe erstmal die EPG.dat gelöscht, die Auslagerungsdatei gelöscht und dann ohne gestartet.
Anschließend den Stick neu gemountet.

Bis jetzt läuft es !!! Toi toi toi.

Ich beobachte mal. Habe aber immer noch 1%VFAT/99%EXT Partitionierung.

Und versuche mit EPGimport klar zu kommen.

Gruß

Drucker Berger
 
Zurück
Oben