Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Also ich weiß es nicht, um es vorweg zu nehmen ;-) aber ich kann mir gut Vorstellen das es solch eine Version gar nicht gibt, ich habe vor zwei Tagen die neuste Version installiert bin sehr zufrieden damit und das Online Update funktioniert auch sehr gut...das ist ein stetiger Prozess und kann Jahre dauern ;-) ... wäre Ja auch sonst langweilig.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Weil ich mit der Navibar nicht mehr arbeiten möchte, das ist dort wo auch EMC, CoolTV oder TV Spielfilm aufgeführt wird. Navibar deinstalliert aber es steht immer noch da und lässt sich starten. Hatte schon überlegt ob ich es hier manuell lösche: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PLUGIN NAME ... eventuell wird es dann nicht mehr angezeigt.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Neustart gemacht?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Natürlich, was sonst :ja


Das ist jetzt auch nicht so wichtig, es ist mir nur aufgefallen. Da die Box für einen guten Freund ist, werde ich Ihm sagen er soll das navibar Plugin erst einmal nicht verwenden, da kann ich mich später noch darum kümmern. Grundsätzlich bin ich mit openATV zufrieden und mein Freund wird es alle mal sein.

Etwas gravierender finde ich die Tatsache, dass es tatsächlich Bildstörungen mit zwei C-Tuner, verbunden über ein Loop Kabel, während der Aufnahme gibt. Ich kenne eure Empfehlung und hatte im Vorfeld meinen Freund schon darauf hingewiesen ... dann werden wir das Teil jetzt mal bestellen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke + Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hi,
wir haben uns jetzt den Verstärker bestellt, HQ Regelbarer Zweigeräte Verstärker:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Taja, was soll ich sagen...es brachte letztendlich alles kein Erfolg! Entweder ist der Verstärker scheiße oder ein Tuner hat einen Hau weg oder es ist openATV oder es ist die Quad im allgemeinen...könnte natürlich auch ein Config Problem sein...ich weiß es nicht :-(

Mit zwei C-Tuner ist ein gleichzeitiges Aufnehmen und sehen nicht möglich. Das äußert sich in Bildstörungen...Artefakte. Nicht auf allen Sender aber bei einigen. Teilweise bleibt das Bild ganze weg. Wir werden uns noch ein qualitativ besseren Verstärker kaufen oder die Quad gleich zum Hersteller einsenden...ich weiß es noch nicht.

Gibt es überhaupt jemanden bei dem das Funktioniert? Danke.

Update 08.10:Seit dem ich wieder openMips im Einsatz habe funktioniert das Aufnehmen und gleichzeitige Sehen mit einem Kabel vom Hauptanschluss und einem Loop Kabel einwandfrei!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Hat jemand eine Idee zum Thema zwei C-Tuner und gleichzeitig aufnehmen und sehen ohne Bildstörungen?
Der Gigablue Support schreibt, ich soll den zweiten C-Tuner "Gleich wie Tuner A" einstellen.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Also laut meiner Methode funzt es immer noch....

Methode eins dürfte laut einiger Bewertungen nicht mehr funktionieren zumindest mit dem 4 Kanal Verstärker nicht seid der Kanal Umstellung von Kabel bw dieses Jahres.

https://www.amazon.de/gp/product/B000LFJSRA/?tag=digitaeliteb-21

Das müsste dieser sein uns mit dem geht es anscheinend nicht mehr...

Mach das mit den 2 kabeln aus der Dose raus... Wenn dein Signal immer noch schlecht ist muss vielleicht mal Kabel bw kommen und den Regler am Verteiler hoch drehen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hi,
ich muss das ein wenig relativieren, das bedeutet im Großen und Ganzen funktioniert eine Aufnahme und gleichzeitiges sehen eines anderen Senders. Das gleichzeitige Sehen einiger weniger Sender zeigt sich durch Total Ausfall oder Klötzen Bildung. Mittlerweile vermute ich auch ein zu schwaches Signal aus der Wandkabel Box. Als nächstes werde ich es mit zwei Koixal Kabeln aus der Wand Box Testen.
Gruß

Hi,
ich habe mal eine Frage zu Remote Control via WebInf, mal funktioniert es und mal nicht, eher nicht, das Steuerkreuz funktioniert gar nicht.
Gibt es da einen Trick?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jo...kurze Korrektur und Info ... es liegt irgendwie am IE, das bedeutet mit Morzilla/Firefox funktioniert die Fernwartung via Remote Control einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Ich werde in kürze auch Besitzer des GigaBlue HD Quad SAT mit 500 GB sein.
Vor dem Kauf habe ich einige Fragen. Lohnt sich der Kauf des Quad oder reicht auch der GigaBlue HD 800 UE Plus?


1. Welche Dateien benötige ich um die Box zu Flashen und welches ist ein passendes Image für mich?
2. Welches Image wird, außer der Stock Fw, vernünftig supported?
3. Ist auch die aktualisierung des Bootloaders notwendig und wenn ja wie setze ich das um?
4. Sind die Plugin/ IpTv Listen Fw. abhängig?

Ich schaue über Sat und empfange 13°, 19,2°, 23,5°, 28,2° und habe eine SKY v14 Karte die ich gerne über den Integrierte Cardreader nutzen würde.

5. Welche Skins und Plugins sind empfehlenswert und ist es möglich die Sender Bilder im Display auf voller Displaygröße anzeigen zu lassen?
6. Wieviel Aufnahmen sind mit den 2 verbauten und 2 zusätzlichen Sat Tunern möglich?
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Bei dem derzeitigen Preis ist es gar keine Frage ob Quad oder UEplus. Da gibts nur die schnellere Quad (zumal mittlerweile echt stabil).

1.) Du ziehst Dir ein Image, entpackst es und der Ordner "gigablue" kommt auf einen Stick. ODER in aktuellen openMips/openATV geht das auch per Onlineflash
2.) openATV / openHDF
3.) Sollte bereits der aktuellste Bootloader drauf sein
4.) Nein
Ist das zwischendrin irgendwie eine Frage?
5.) Ja, mit XPicons und der entsprechenden Auswahl im LCD Auswahl Plugin
6.) bei verschiedenen Transpondern in dem Fall 3 Aufnahmen und 1 mal gucken. 3x HD Aufnahmen macht die Quad locker mit laut Useraussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Musst Du mal im CS Bereich nachlesen, welche Cam für die V14 benötigt wird. Ich habe da wenig Erfahrung, weil ich eine S02 habe.
Oder einfach try&error: openATV installieren, vom openATV Feed CCcam 2.3.0 installieren, Cam starten, Karte rein und gucken ob was hell wird. Karte muss natürlich schon aktiviert worden sein.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Aktiviert ist sie bereits. Derzeit läuft sie im SKY Plus Receiver. Gibt es da ein Pairing zwischen den SKY Karten und deren Hardware? Kann mit den Cams auch die HD+ Gängelung umgangen werden?
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Nein. Du brauchst halt nur so eine Softcam damit aus dem Kartenleser der Giga faktisch ein "Sky" Reader wird. Von Haus aus dürfen das die Reader nicht. Und Du musst Dir im Klaren sein, dass Du so Features wie Sky Anytime verlierst, weil das ein reiner Sky Service ist. So was gibt es nicht als Plugin

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
Zurück
Oben