1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

meine oscam.server

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von highland, 20. November 2012.

  1. highland
    Offline

    highland Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    zunächst mal hoffe ich, dass ich zum richtigen Thema im richtigen Forum poste. Bräuchte mal Hilfe bei der Config einer OSCAM.
    Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren eine OSCAM/CCCAM laufen.
    - Receiver Dreambox 500 HD
    - Image: Newnigma 3.2.1
    - Sky V13 Karte
    - oscam.server bislang:
    [reader]

    label = v13
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    ident = 09C4:000000
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    Bislang läuft alles einwandfrei (auch bei den Clients)! Nun habe ich von Sky eine neue Karte, eine V14 bekommen, freigeschaltet und die oscam.server wie folgt angepasst (aus diesem Forum abgekupfert):
    [reader] label = skyv14
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    caid = 098C
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    blockemm-unknown = 1
    ...leider läuft die V14 mit diesen Einstellungen auch nach Box Neustart nicht.oscam.user bzw. cccam.cfg bei den Clients habe ich die 09C4 jeweils gegen die bei der V14 angegebene 098C getauscht.

    Habe ich etwas entscheidendes vergessen?

    Für eine hilfreiche Antwort schon mal vielen Dank
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.422
    Zustimmungen:
    12.686
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: meine oscam.server

    Hast du den 09C4-Reader auch noch aktiviert? Wenn ja, liegt der Fehler auf der Hand.
    Sonst wären die Kompletten Konfigs gut. Auch cccam.cfg, wobei ich nicht versteh' warum du nicht oscam-only nutzt.
     
    #2
    highland gefällt das.
  4. highland
    Offline

    highland Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: meine oscam.server

    Hallo,

    vielen dank für die schnelle Antwort.
    ..den 09C4 Reader in der oscam.server habe ich komplett ersetzt durch den 098C.
    Ich erinnere mich dunkel, dass ich damals auf der DM500 nach Anleitung beide CAM´s laufenlassen musste (OSCAM und CCCAM), damit auch diese DM500HD Sky sehen kann. Außerdem musste ich die OSCAM auch per Telnet starten (weiss schon garnicht mehr, wie das ging).
    Würde es denn auch funktionieren, wenn auf dieser Box nur die OSCAM läuft?... und benötige ich dafür eine neuere Version der OSCAM ?
     
    #3
  5. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.422
    Zustimmungen:
    12.686
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: meine oscam.server

    Ja geht schon länger mit oscam-only. Welche Version hast du denn? Aktuell ist #7938
    Für Oscam gibt's auch startscripts. das ist aber wiederum vom verwendeten Image abhängig.
     
    #4
  6. highland
    Offline

    highland Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: meine oscam.server

    ....danke, dann probier ich das mit der OSCAM only #7938 nach der Arbeit mal aus und sag Bescheid, ob es geklappt hat. Finde ich die Startscripts für das Newnigma 3.2.1 auch hier?
     
    #5
  7. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    #6
    Pilot, szonic und al-x83 gefällt das.
  8. highland
    Offline

    highland Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: meine oscam.server

    Das war der entscheidende Hinweis.
    Alles nach Deiner Anleitung befolgt - und Hurra, es klappt.
    Nochmals herzlichen Dank, auch für die schnellen Antworten. Auf Euch kann man sich verlassen :emoticon-0109-kiss:
     
    #7
    Pilot und al-x83 gefällt das.

Diese Seite empfehlen