Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Ist-Situation, es hakt:

HenryChinaski

Newbie
Registriert
1. Februar 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Mein Stand der Dinge ist:

1. Anbieter kabeldeutschland
2. wohnhaft Berlin - keine Ahnung ob das von Nützen ist
3. dbox2 Nokia
4. Neutrino Releasezyklus 2.20 vom 31.05.2007
5. debug-modus (wie man mir sagte)
6. hab n Verbindung vom PC zur Box per Crosskabel
7. Dbox läuft soweit, krieg n Menge Sender aber halt nicht Pr*****e, zumindest nicht hell
8. Weiß nicht wirklich ob irgendein Image auf der Box drauf ist und wie ich das herausfinden könnte

So, das ist mein Stand der Dinge - was muß ich nun machen damit alles helle wird.

Ich brauche also Hilfe - wer kann mir da weiter helfen?
 
AW: Meine Ist-Situation, es hakt:

du brauchst eine FTP verbindung, zb. Totalcommander

und dann baue die emus/keys ein
 
AW: Meine Ist-Situation, es hakt:

Danke Lexi, aber das ist nicht mein Problem. Ich habe Verbindung zu der Box - alles wunderbar. Aber genau da komme ich nicht weiter, ich weiß nicht welches EMU und wohin damit. Und ob ich Neutrino updaten muß und wenn ja wie.

Im Grunde brauche ich ein EMU das für mein Gerüst Dbox2 von Nokia / Kabeldeutschland / Neutrino ... passt und gut ist. Auf was muss ich achten?
 
AW: Meine Ist-Situation, es hakt:

du brauchst du nur die ,den emu >var, bin > und die ganzen keys in var>key schieben
 
AW: Meine Ist-Situation, es hakt:

hier ist was, das für dich interessant sein könnte.
mach es so wie lexy schon beschrieben hat.
bei cam atribute auf 755 setzen nicht vergessen.
 
AW: Meine Ist-Situation, es hakt:

Meine NEUE Ist-Situation sieht so aus: ES FUNZT ALLES!!!!

Vielen, vielen Dank!!!!

Klasse Sache!
 
AW: Meine Ist-Situation, es hakt:

es freut mich, dass es geklappt hat.
kannst du uns auch sagen, was du gemacht hast?
 
AW: Meine Ist-Situation, es hakt:

Klar logo:

Ich habe die neuste Version vom Hallenberg geladen und habe zunächst aus der DB Sektion D-Box2 Sorglospakete 2x Intel die Version: KeyWelt.Nov.-Image.incl.MgCamd.UnityMedia.AU+Senderliste+Keyein gabe.per.Fernbedienung von Phantom genommen und geflasht, zunächst war ich bissl verwirrt, weil der Fortschrittbalken auf meinem Rechner nach 6 Balken hängt und nix mehr passiert für mehrere Minuten, auf der D-Box stand aber im Display, dass es fertig war. Dann habe ich meinen Hallenberg am Rechner beendet und die Box neugestartet. Sendersuchlauf gemacht- keine Sender gefunden!
Dann habe ich die gleiche Prozedere mit BluePeer.1.2.2xChip.UnityMedia.Kabel.PW.AU von motumba gemacht - verlief genauso - Dbox gab mir ein Fertig aber mein Hallenberg am Rechner blieb wieder nach 6 Balken stehen. Wieder abgebrochen und Dbox neu gestartet und den Sendersuchlauf gestartet. Gefunden 265 Kanäle +/- 10 (soweit ich mich erinnere). Dbox neugestartet und es funzte alles!!!

Nun ist fast alles Tutti - nur das ich das Problem habe, dass wenn ich die Kanäle schnell durchzappe hängt sich die Box auf - stecker raus, wieder rein und alles läuft wieder.
Kennt jemand das Problem (mit dem ich im Grunde leben kann) und weiß die Lösung dazu? Wäre so das Sahnehäuptchen der ganzen Aktion.

Danke nochmal an alle Helfer! Ich hoffe ich kann auch bald jemandem helfen!

Bin für Fragen und Antworten per PN erreichbar oder halt hier im Thread!
 
AW: Meine Ist-Situation, es hakt:

Hallo dann versuch mal ein neues image! Außersem macht soweit ich es weiß camd3 kein Au also musst du jedesmal die Keys per FTP einspielen versuche mal scam oder nimm BP enigma das ist schön einfach und du kannst alles per onlineupdate machen emus installieren und key updates die haben die keys und emus am schnellsten du kannst es auch erstmal mit scam probieren dazu habe ich ein sorglospaket!
https://www.digital-eliteboard.com/threads/2524
dort steht ziemlich alles was du machen musst wenn du aber auf PB enigma umsteigen magst dann sag bescheid!

Flashe mal das image anders als mit Hallenberg schieb das neue Image per FTP nach tmp danmn drückst du die D-Box Taste->service->softwareaktualisierung->expertenfunktion->einzelne Partition einspielen->flash without Bootloader->image auswhlen und warten

MFG:good::good::good::good:
 
AW: Meine Ist-Situation, es hakt:

Vielen Dank für den Hinweis!

Dann werde ich das mal die Tage machen - bin die nächsten Tage ziemlich in Zeitnöten, aber werde natürlich berichten was ich dabei so erlebt habe.

Ihr werdet von mir hören!
 
Zurück
Oben