1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk meine Freetz laggt wie sau!

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von barbarian616, 8. Mai 2012.

1. barbarian616

barbarian616 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Moin zusammen,

Ich hab meine Fritz7390 zu nem Oscam Server umgebastelt. Als Freetz Version hab ich [TABLE="class: tborder, width: 1"]

FRITZ!Box Fon WLAN 7390
    [TD="class: td_right, align: right"]Firmware: FRITZ!OS 05.20-freetz-devel-8786[/TD]
    [/TABLE]

Ich hab schon sogut wie alle logs ausgeschaltet nur seitdem ich freetz installiert hab, hängt sau oft mein Telefonverbindung. Das Telefon laggt! Teilweise so schlimm das man nix verstehen kann. In letzter Zeit kommt es auch öfter vor das das Internet irgendwann komplett abschaltet und nixmehr geht.
    Ich habe nen automatischen Reboot jede nacht um kurz vor 5 eingestellt nur das scheint nur marginal geholfen zu haben. Meine Fritzbox steht auf nem großen 140mm Notebook-Kühler.
    Gibt es sonst noch irgendwas was ich machen kann? Es sind übrigens 4-7 Clienten verbunden.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Mal ein aktuelles Freetz nehmen?
    Aktuell ist 8915, wenn ich mal von Nonstick ausgehe.
    Evtl. mal per telnet nachsehen, was auf der Fritte läuft und ob das Alles benötigt wird.

barbarian616 gefällt das.
  4. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    eventeull mal eine neue fritzbox besorgen. die als Server einrichten und dann als IP Clint hinter deiner 7390 hängen. Nach dieser Anleitung:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

einfacher Grund: Cs behindert dann nicht mehr deinen Router bei seinen Arbeiten. Und die CS Fritzbox wird nicht mit Routerarbeiten belastet: keine freezer durch Routerarbeiten.

Mlg piloten

Skywalker gefällt das.
  5. mxer

Punkte für Erfolge:
    113
    Naja, die 7390 soll ja schnell genug sein, damit man nicht mehr 2 Fritten braucht.
    Bisher ( 1 Woche :dance3: ) keine Probleme mit meiner ...

Wie alt ist Deine? Evtl. mal bei AVM ein Ticket aufmachen?

6. ralmen

ralmen Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63
    ...:emoticon-0137-clapp

...und gleich mit angeben, dass die Box "gefreezt" ist und CS mit betrieben wird - dann ist Dir Hilfe sicher... :dfingers:

Mal im Ernst: Klar, es sollte mit 'ner 7390 ohne Probleme funktionieren. Dennoch würde ich der Empfehlung von piloten folgen. Dann kannst Du sicher sein, dass CS nicht für Störungen verantwortlich ist und es sind bei einem ggf. erforderlichen Neustart der Box, was nun mal hier und da vorkommt (in Phasen der Konfiguration auch mal öfter), nicht gleich alle Dienste (Internet, Telefon,...) betroffen. Sollte Telefonieren ohne CS auf der Box problemlos funktionieren, dann ist auch kein Ticket bei AVM notwendig.

Grüße
    ralmen

Pilot und barbarian616 gefällt das.
  7. barbarian616

Punkte für Erfolge:
    18
    Welches Freetz Image wäre denn zu empfehlen? Also ich brauche eigentlich nur OSCAM. Muss ich dann alles nochmal neu einstellen oder kann ich das einfach drüberflashen und die Eisntellungen bleiben erhalten?

Edit:
    Hab grad das neuste 8915 Image aus dem Bord geflasht. Hab zwar alles mögliche gesichert, war aber nicht nötig. Meine gesammten Einstellungen waren nach dem flashen ncoh genauso vorhanden. Ich schau mal ob das Ganze jetzt besser geworden ist und werd mich die Tage nochmal hier im Thread melden.
    Danke soweit!

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  8. mxer

Punkte für Erfolge:
    113
    OT on
    @ralmen - kann ein Fritte auch defekt sein, ohne daß sie gefreetzt wurde?
    Wenn man die mit Freetz an AVM schickt oder das beim Ticket angibt, ist man selber Schuld. :dance3:
    Natürlich wird die vorher mit Recovery geputzt, Werkseinstellungen gesetzt und Alles entsorgt, was auf "nicht empfohlenen" Betrieb hinweisen könnte.
    Diese Vorgehensweise setze ich mal voraus...
    Das Prozedre sollte sogar Dir bekannt sein.
    OT off

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
    ralmen und Pilot gefällt das.
  9. barbarian616

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich bin etwas ratlos, ob der Fehler an der Fritzbox liegen kann. Die Weboberfläche der freetz an sich läuft recht flüssig und das WLAN auch. Nur haben wir ein Problem mit dem Aufbau von Internetseiten. Sehr oft werden diese, meist abends am 20-21uhr nichtmehr gefunde, zumindest die letzten beiden Tage. Das merkwürdge dabei ist, dass ich trotzdem nebenbei im Teamspeak sein kann bzw Onlinespiele spielen kann. Es bauen sich halt nur die Webseiten nichtmehr bzw sehr unregelmäßig auf. Und das leider bei sogut wie allen, große und kleine. Ich hatte gestern noch den orginalen DNS Server meines Anbieters drin, hab heute auf die google DNS Server gewechselt und hatte das selbe Problem. Es betrifft nichtnur mein PC sondern auch das Handy wenns ins WLAN geht bzw den Laptop meines Mitbewohners.

10. tommysweet100

tommysweet100 Hacker

Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Mess u Regeltechniker
    Du must dir leider die Arbeit machen und die Box in den Orginalstusand bringen um auszuschliessen das die Fritz ein Synchronisationsproblem mit DSL hat. Damit meine ich zuerst die CD schnappen !!
    Sichere deine Dateien vorher ab.Wenn es nicht an deiner Verbindung liegt ist es die Fritz. Ich hatte in der Vergangenheit auch mal dieses Problem.

Gruss Tommysweet

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  11. barbarian616

Punkte für Erfolge:
    18
    merkwürdig ist es aber schon, dass das Problem erst die letzten 2-3 Tage aufgetaucht ist, und das auch nur abends zwischen 21-23 Uhr und danach wieder OK war. Jetzt grade geht alles wunderbar.
    Wo kann ich denn in der orginalen Firmware schauen ob die synchro stimmt? Das müsste doch mit der Freetz genauso gehen, da is die org. Firmware doch eigentlich drin enthalten und nur das Freetz aufgesetzt.

12. tommysweet100

tommysweet100 Hacker

Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Mess u Regeltechniker
    Mit Sicherheit hat deine Fritz dieses Protokoll und auch Grafiken. Die Expertenansicht muss aktiviert sein.
    Vileicht sogar noch bessere als bei der 7270. Den Anhang 54763 betrachten

Pilot gefällt das.
  13. barbarian616

Punkte für Erfolge:
    18
    Den Anhang 54802 betrachten
    hab dir davon mal nen Screenshot hochgeladen, ich kann da nix ungewöhnliches erkennen. Synchronisierung besteht.

14. tommysweet100

tommysweet100 Hacker

Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Mess u Regeltechniker

Ich denke man muss jetzt mal anfangen zu Testen um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Ich denke jetzt mal ans erstes an die Priorisierungen. Ich habe sie so eingestellt doppelt muss sicherlich nicht sein.

Am Abend ist das I-net voll. Könnte vieleicht zu langsam sein ? Speedtest mal öfters durchführen. Auch im unkritischen bereich wo alles OK ist. Zb.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Ist das Internet zu langsam gibt es dieses:
    Den Anhang 54842 betrachten

15. barbarian616

Punkte für Erfolge:
    18
    als kleines Update... Ich hatte die letzten Wochen keine Probleme mehr. Es lag wohl eher am Provider. Wie gesagt, alles stabil nun. Merkwürdig.

Diese Seite empfehlen