Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homepage Tipps und Tricks Meine Frau möchte einen Online Shop, wer kann mich dazu beraten, bin Anfänger !!

AW: Meine Frau möchte einen Online Shop, wer kann mich dazu beraten, bin Anfänger !!

Google fragen, z.B. hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
prüfen ob deine Wunschdomain noch frei ist.
 
AW: Meine Frau möchte einen Online Shop, wer kann mich dazu beraten, bin Anfänger !!

Das bedeutet wenn ich bei 1&1 webspace zur Verfügung habe, kann ich mir dort irgendwo im Kundencenter eine freie Domain aussuchen, und dann mit der kostenlosen web shop Software, eine n Shop erstellen? Richtig?

Diese kostenlose web shop Software hat welche Einschränkungen?
Danke
 
AW: Meine Frau möchte einen Online Shop, wer kann mich dazu beraten, bin Anfänger !!

shopware ist auch kostenlos.

je nach größe des shop und welche zahlungsanbieter angebunden werden z.b paypal amazon payments welchen style du willst ob viel geproggt werden muss ca 5 - 10 000 €

deswegen würde ich plenty marktes für den anfang empfehlen dort mietst du dir alles "kostengüstig" die machen update und co


oder sie verkauft erstmal bei kleinanzeigen oder macht sich einen kostenlosen shop bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist ja eigentlich für handgemachtes
 
AW: Meine Frau möchte einen Online Shop, wer kann mich dazu beraten, bin Anfänger !!

Guten Morgen !!

So also ich habe mir mal die ganzen Shops angeschaut, also für uns ist das noch nicht Lohnenswert einen Shop zu eröffnen, da es wirklich nicht so viele Produkte sind.
Meine Frau macht das eigentlich nur als Hobby, es kommt halt vor das Sie mal überproduziert, und daher wills sie es dann verkaufen.
Aber einen Online Shop zu eröffnen lohnt sich nicht.

Also bei 1&1 habe ich 1000 GB Webspace
Würde gerne eine Hompage gestallten, wo sie so zu sagen als Visitenkarte bei Facebook und co. werben kann.
Auf der Hompage will sie einfach ihre Projekte mit Bildern vorstellen.
Und eventuell ein Paar Anleitungen poosten usw, so ne Art Presentation !!
Und wenn dann Leute interesse haben können die ja per email bestellen, dazu irgendwie einen Button integrieren wo direkt eine Mail gesendet werden kann !!

Könnt ihr mir dazu eine Kostenlose Software nennen wo es vorkonfiguriete Seiten gibt, wo ich am PC alles bearbeiten kann, und dann am ende hochlade.

Oder gibt es hier im Board eine zum downloaden ?:JC_hmmm:
Danke
 
AW: Meine Frau möchte einen Online Shop, wer kann mich dazu beraten, bin Anfänger !!

wie wäre es mit einem blog.

dort könnte sie immer anleitungen posten produktfotos einstellen zusätzlich kontaktdaten und co auf festen seiten erstellen.

da würde ich zu wordpress raten das kannst du sicher auf dem webspace von 1 und 1 installieren

ist auch kostenlos und richtig einfach zu bedienen
 
AW: Meine Frau möchte einen Online Shop, wer kann mich dazu beraten, bin Anfänger !!

für wordpress gibt es diverse shop systeme ... woo commerce z.b. dafür gibt es auch nen plugin um den shop rechtlich deutsch zu machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Frau möchte einen Online Shop, wer kann mich dazu beraten, bin Anfänger !!

Hi,

es gibt keinen Shop der mir bekannt ist, denn man selbst ohne etwas Einarbeitung installieren und pflegen kann. Es bedarf viel Zeit einen Shop individuell zu gestalten wenn man nicht mit dem Backend vertraut ist, deshalb verlangen die Profis je nach Umfang einige Tausend Euro für eine individuelle Anpassung.

Installiere lokal auf deinen Rechner die bekannten und hier empfohlenen Shops klick dich erst mal durch ;-) Du benötigst hierfür z.B "xampp", mit der Software kannst Du auf der Windows Maschine den Appache und PHP betreiben ohne viel konfigurieren zu müssen.

VG
 
Zurück
Oben