Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homepage Tipps und Tricks Meine Frau möchte einen Online Shop, wer kann mich dazu beraten, bin Anfänger !!

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute !!

Meine Frau ist sehr kreativ, sie hat viele Hobbys was Handarbeit an geht !!
z.B Schmuck, Häkeln, nähen, Lampen gestallten bauen. u.s.w

Sie macht das schon sehr lange, immer wieder hat sie anfragen von Freunden Bekannten Familie, es werden immer mehr, da es nun echt zu viel geworden ist hat sie sich vor genommen das mit einem Kleingewerbe zu machen.
Sie möchte gerne ihre eigene Hompage haben wo sie dann unter anderem ihre neuen Projekte vorstellen kann und auch gleichzeitig über die Seite verkauft wird.

So nun zu mir ich habe keine Ahnung wie man eine Hompage macht, habe etwas gegoogelt, komme immer wieder auf STRATO oder 1&1 , da gibts Shops Bausteine oder so:JC_hmmm: und das für 10€ im Monat :emoticon-0111-blush muss das wirklich so teuer sein ?
Mhh könnt ihr mich beraten bzw was empfehlen wo ich es kosten günstig erstellen kann ohne Programier Kentnisse zu haben, ich müsste das dann auch pflegen immer wieder neue Bilder rein und so !!!!

Mhh ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich gelandet bin.

Gruß
 
AW: Meine Frau möchte einen Online Shop, wer kann mich dazu beraten, bin Anfänger !!

Hat dein Provider keinen Webspace zur Verfügung (oder könnte man das gegen Aufpreis hinzubuchen)? Oft ist auch schon eine Domain mit dabei.
 
AW: Meine Frau möchte einen Online Shop, wer kann mich dazu beraten, bin Anfänger !!

Mhh müsste ich mich mal informieren, bin bei 1&1.
Verstehe nur nicht warum es z. B bei strato so große Preis unterschiede gibt.
Web shop 9, 90€ im monat
Homepage 0,10 € Monat? Verstehe ich nicht?
 
AW: Meine Frau möchte einen Online Shop, wer kann mich dazu beraten, bin Anfänger !!

Hallo,

Webshop bedeutet ja das du schon vorgefertigte Shopseiten inkl. Verwaltung/Abwicklung etc. dabei hast. Wenn du nur Webspace oder wie bei 0,10 € / Monat wahrscheinhlich nur eine Domain mietest, musst du das natürlich alles selbst erstellen, das kommt dann halt auch auf die Anzahl der Produkte usw. an!

Gruss USCMAI
 
AW: Meine Frau möchte einen Online Shop, wer kann mich dazu beraten, bin Anfänger !!

Also ich sag mal so viele Produkte sind es nicht!

Sie macht z. B eine Kette, ich muss dann ein bild machen und rein setzen!

Was meinst du das bei einem shop Verwaltung usw mit drin ist?
Ich muss und will unabhängig Bilder produkte rein raus machen!
 
AW: Meine Frau möchte einen Online Shop, wer kann mich dazu beraten, bin Anfänger !!

....also wenn du 0 Plan hast, lass es dir erstellen.
Vorzugsweise Studenten in deiner Nähe.
Nimm bissel Kohle in die Hand.....die Studis machen das gern und sind über nen Euro nicht traurig.
Vorteil: wenns erstellt ist bekommste gleich ne Einweisung zur Verwaltung....Bierchen dazu und alles ist schick ;)

Sollte natürlich aus Richtung IT bzw. Webdesign kommen....

Google hilft, war bei mir auch so.

LG

-gesendet mit Tapa-
 
AW: Meine Frau möchte einen Online Shop, wer kann mich dazu beraten, bin Anfänger !!

Wenn es nur um paar Sachen/Produkte geht ist ein Auktionshaus ggf. einfacher + günstiger und du erreichst direkt mehr Leute.
Den Shop müsste man ja auch erst mal finden als Interessent, d.h. du musst dich um Google usw. kümmern. Alles in allem sicher nicht ganz so einfach wenn du da wirklich auch etwas darüber verkaufen willst.
Wenn man für 50€ und 3€ im Monat einen Webshop machen könnte der direkt funktioniert und nix mehr tun muss hätte jeder einen!

-supraracer
 
AW: Meine Frau möchte einen Online Shop, wer kann mich dazu beraten, bin Anfänger !!

schau dir mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


da kannst shop mieten und die kassieren bisschen provision.


wichtiger ist das du auch agbs wiederruf und co pflegen musst
 
AW: Meine Frau möchte einen Online Shop, wer kann mich dazu beraten, bin Anfänger !!

Hi,

Du kannst Dir auch einen Shop mit xtcommerce, magento und Co kostenlos auf Deinem vorhandenen webspace installieren. Handhabung ist wirklich keine Hexerei, kommt halt nur drauf an was Du bei 1&1 für ein Paket aktuell hast.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Meine Frau möchte einen Online Shop, wer kann mich dazu beraten, bin Anfänger !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mhh ok AGBs wiederuf usw, wird einmal eingetragen und gut ist oder?
Wie gesagt es geht um selbst gemachte Sachen, wie Schmuck, oder deko für Zuhause oder gestricktes usw.

Eigentlich würde da auch eine normale Webseite mit Bildern und Preisen genügen :confused:
Die seite soll ja nur dazu dienen damit Leute von Facebook oder ebay sich dort die Produkte noch genauer anschauen können, art Werbung, und sie soll auf Visitenkarten drauf kommen.
 
AW: Meine Frau möchte einen Online Shop, wer kann mich dazu beraten, bin Anfänger !!

puhh joopa

so würd ich das nicht sagen

die dinger sind schon komplex.

wenn du was installieren willst dann shopware das ist momentan der letzte schrei in der szene.

glaub mir ich hab vor 3 monaten erst 2 eigene onlineshops mit shopware in betrieb genommen. aber alles von agentur programieren und stylen lassen
 
AW: Meine Frau möchte einen Online Shop, wer kann mich dazu beraten, bin Anfänger !!

Für Dein Projekt würde ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nehmen. Die Start Version ist kostenlos und wirklich recht schnell zu begreifen.

Für einen Shop der bis ins kleinste angepasst werden sollte, kommt man nicht um Magento rum.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Frau möchte einen Online Shop, wer kann mich dazu beraten, bin Anfänger !!

Nein, diesen musst Du bereits haben. Welches Paket bei 1&1 hast Du ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Meine Frau möchte einen Online Shop, wer kann mich dazu beraten, bin Anfänger !!

Ich zahle 24,95€ DSL 6000 inkl. Tel Flatrate.
Ok aber wo kann ich eine Domain Adresse aussuchen?
Sorry für die blöden fragen ist neuland für mich
 
Zurück
Oben