1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Meine evtl. Sat.Anlage (Verbesserungen/geht das so überhaupt??)!!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Psycho1985, 20. Dezember 2013.

  1. Psycho1985
    Offline

    Psycho1985 Newbie

    Registriert:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Community, tolles Forum :)
    Endlich eine Anlaufstelle wo Leute mit Ahnung sind


    Zusammenfassung:
    Es soll 1 Wohnung mit Versorgt werden, und ein Receiver die Anlage muss "unsichtbar" sein weil SATAnlagen lt. Hausordnung verboten sind.
    Ich möchte können:
    mindestens: Aufnehmen & Schauen
    besser: Aufnehmen & Aufnehmen & Schauen
    oder wenn nicht schauen:
    Aufnehmen & Aufnehmen & Aufnehmen


    Als Receiver habe ich mir: VU+Duo2 ausgesucht
    Ich versteh nur den Unterschied zwischen:
    2x DVB-S2 Tuner & 2x DVB-S2 Dual-Tuner ist ? ?
    Ich werde da auch auf den Wiki Seiten nicht so schlau mit dem DVB Infos....
    Und Amazon hat so viele verschiedene ModelVersionen mit Verschiedensten DVB Varianten
    Welche wäre für mich richtig? (Festplatte egal, die kann ich selbst Anbauen / Einbauen
    Ich möchte auf den Astra Satelliten für Deutsches Fernsehprogramm


    Als Schüssel: eine Selfsat

    (je nachdem was ich für meinen Receiver brauche wenn das mit dem unten erwähnten Verteiler ohne Verluste klappt würde ja eine Selfsat mit einer "Buchse" reichen
    wenn der Verteiler überhaupt garnet so funktioniert wie ich es mir gedacht habe dann müsste es wirklich eine 3-4 Buchsen Selfsat werden)

    meine Frage ist zu der oben zusätzlich: Brauch ich Pro Tuner 1 Kabel? (dann wären das für mein Vorhaben ja 3-4 Kabel zu 1 Receiver? :wacko1:

    Oder Ginge 1 Kabel mit diesem oder ähnlichem SAT Verteiler:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    geht das? oder garnicht? oder nur eingeschränkt und mir gehen dadurch "Daten" oder Frequenzen Verloren?
    Sind das Daten oder Frequenzen? o_O
    Das ist alles so neu für mich :-(



    Ich danke für Eure Geduld & Zeit,
    die ihr mir für die Beantwortung meiner Fragen
    Und letztendlich zum damit Entstehenden Kauf Unterstützt


    Grüße

    Bastian



    Edit: Ich möchte Später wenn die Anlage steht, evtl. CS "machen" (Nur mit Entfernt lebender Familie)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Meine evtl. Sat.Anlage (Verbesserungen/geht das so überhaupt??)!!

    moin moin. ich fang mal an:
    mit dem verteiler geht das was Du willst gar nicht. der ermöglicht keine gleichzeitige nutzung des sat-signals. wenn er auch eine vorrang-schaltung hat (habe ich nicht nachgesehen) hat nur der zuerst eingeschaltete reci ein signal.
    richtig ist, dass Du prinzipiell pro tuner ein kabel brauchst. also wenn 3-4 tuner versorgt werden sollen und diese jeweils alle funktionen erfüllen sollen, brauchst du grundsätzlich 4 kabel. also eine selfsat hd 30/4 oder eine hd 21 /4. beide haben ein quad lnb, an das 4 receiver anschließbar sind.
    als receiver ist auch die gigablue quad denkbar. die kann mit 4 tunern ausgerüstet werden. für Deine anforderungen reicht aber auch ein twin receiver, der nur 2 kabel erfordert und da ist die auswahl wesentlich größer und letzlich eine preisfrage.
    es gehen dann gigablue quad, vu+solo², venton unibox ab hd1+, xpeed lx2.
    Du kannst aber auch mit z.B mit einem kreiling ms Kr 5-2+4 eine unicable anlage aufbauen, für die musst Du dann nur ein kabel verlegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013
    #2
  4. Psycho1985
    Offline

    Psycho1985 Newbie

    Registriert:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Meine evtl. Sat.Anlage (Verbesserungen/geht das so überhaupt??)!!

    Aber geht mit einem twin tuner nicht maximal
    Aufnahme und Ansehen
    Gleichzeitig ?

    Fuer aufnahme aufnahme und ansehen
    Braeuchte ich einen triple oder quad ?
    Oder sehe/verstehe ich das Prinzip da falsch ?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    #3
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Meine evtl. Sat.Anlage (Verbesserungen/geht das so überhaupt??)!!

    bei nur einer sat-position kannst Du je nachdem auf welchen transponern die programme liegen durchaus 3x aufnehmen, 2x aufnehmen 1x sehen usw.
    schau aber nochmal in meine erste antwort. ich habe noch eine lösung ergänzt
     
    #4
  6. Psycho1985
    Offline

    Psycho1985 Newbie

    Registriert:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Meine evtl. Sat.Anlage (Verbesserungen/geht das so überhaupt??)!!

    Ich kenn mich mit den Einkabelsystemen noch weniger aus,
    Ich weiß da nur das ich mal in einem Mietshaus gewohnt habe was das hatte, und jeder Anschluss hatte eine andere Frequenzspanne? (stimmt das so?)
    ich konnte damals ein paar "neuere" Sender nicht empfangen
    mir wurde einfach gesagt das ginge mit der anlage leider nicht weil die Frequenz nicht unterstützt wird.
    kann das sein?
    hat ein einkabelsystem nachteile?


    Kann mir noch jemand sagen was der unterschied zwischen diesen beiden Receivern ist?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Rein von den Bildern sehen diese Receiver Identisch aus
    lediglich der Unterschied ist das von DVB-S2 Tuner / DualTuner
    geredet wird

    meine Auswahl würde schon eher auf die VU+ Fallen, ich kenn die Receiver von einem Freund der mit denen Zufrieden ist und auch die Bedienungsoberfläche find ich Schick
     
    #5
  7. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Meine evtl. Sat.Anlage (Verbesserungen/geht das so überhaupt??)!!

    nein das war eine andere art von anlage, bei der nur ausgewählte transponder umgesetzt werden. das ist bei unicable nicht der fall, da stehen alle transponder zur verfügung!

    zum receiver, schau/frag mal bitte hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6

Diese Seite empfehlen