Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine erste Dreambox 500 C

rrauh

Newbie
Registriert
8. Dezember 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
so meine erste Dreambox 500C ist nun da und die freien Sender laufen auch alle. was muß nun noch drauf damit die Sender von KD/Bayern auch :hell werden, und wohin und wit was muß ich das noch drauf spielen. Wie schon erwähnt ist das meine erste Dreambox. Linux Version ist Gemini 4.6.
1000 Dank schon mal im voraus für die Anleitung für Dummis. :thank_you:
 
AW: Meine erste Dreambox 500 C

flashe am besten das Nabilo. Dann gehst du in das Online Update Menü und ladest dir das CCcam + Keys. Das wars dann auch schon. Jetzt musst du über das Blue Panel nur noch das CCcam aktivieren.
 
AW: Meine erste Dreambox 500 C

welches Nabilo meinst du und ist es für Kabel geeignet?
 
AW: Meine erste Dreambox 500 C

nimm nabilo darkstar II. du kannst jedes image fuer kabel verwenden.
 
AW: Meine erste Dreambox 500 C

Schaust du hier:Link veralten (gelöscht)
 
AW: Meine erste Dreambox 500 C

und dann mit Flshwizzard auf die Box ziehen?
 
AW: Meine erste Dreambox 500 C

Besser ist....weil kein Ferrari...und ich weniger JTAG AUfträge...
 
AW: Meine erste Dreambox 500 C

da gerade hier dieser thread neu ist schreib ich auch mal hier rein.
ich habe mir die tage auch eine dreambox 500c bestellt und nutze unitymedia.
habe sowohl eine um01 als auch eine um02 karte (diese habe ich gerade erst bekommen)...
wird eine der beiden in der dreambox laufen?
wenn ja: wird auch cs funktionieren? :)
mfg
 
AW: Meine erste Dreambox 500 C

Ob sie im eingebauten CA läuft, kann ich dir nicht sagen. Spätestens mit ein Externen Reader sollte es kein Problem sein. Zb. Progbee mit 3,57/6MHz.
 
AW: Meine erste Dreambox 500 C

Die UM02 Karte läuft doch nur mit scam! :JC_hmmm:
Besser wäre eine I12 Karte!
 
AW: Meine erste Dreambox 500 C

ja keine ahnung, ich hab dem um mitarbeiter gesagt, ich habe eine dreambox 500c und er meinte nur: alles klar, dann brauchen sie eine um02 karte, sonst geht es nicht...
und schwupp hatte ich die dann :)
also lieber wieder weg mit der und eine i12 holen?
kostet dann ja sicherlich aufpreis...
 
AW: Meine erste Dreambox 500 C

Sicher, du sagst dennen, das du noch ein 2. Gerät hast, das wäre eine D-Box, wo du die Karte immer mit hin und her trägst und die sollen dir die I12 schicken.

Gehe auf Nummer Sicher und erstelle mit dem Tool aus der DB dir eine Seriennummer für eine D-Box! :good:
 
AW: Meine erste Dreambox 500 C

Dreamup findet die Dreambox nicht. Habe über über einen Ip Scanner die IP der Box und des Rechners gesucht und die IP´s in die Felder von Local IP und Remote IP eingetragen aber es kommt immer nur die Meldung Connection prepared - no switch on the dreambox. über cmd kann ich die Box aber pingen. Was mache ich falsch?
 
Zurück
Oben